Anfänger: Center Box funzt nicht

+A -A
Autor
Beitrag
karmageddon
Neuling
#1 erstellt: 24. Dez 2007, 04:46

ja, habe stundenlang in diesem forum gesucht und auch einige hinweise/tipps gelesen. bin neuling und habe mir auch nur billig-system "genius 5.1 home theater" geleistet,
um erste erfahrungen zu machen. bitte also nicht verachtungswürdig auf mich herab blicken und ignorieren, sondern trotzdem helfen! danke!!! das boxensystem ist per
cinch-kabel (6 an der zahl) mit den entsprechenden ausgängen an einem xoro-dvd-player (liebe ihn, weil er alle formate anstandslos abspielt) angeschlossen. als ich noch weiter nichts wusste und aus dem center kein pieps kam (test-dvd mit positions-ortung: alle da, front, rear, sub, halt nur nix ausser ganz, kaum wahrnehmbaren, leisem bis gar keinem gemurmel aus dem center), habe ich alle lautsprecher- und cinch kabel ausgetauscht/überprüft, center-box an anderer position geprüft (in ordnung, normaler Ton/Lautstärke= nicht kaputt), aktivbox am center-ausgang dvd-player mit erfolg zum test angeschlossen und verzweifle nun schon seit stunden. klar, dass stereo-signale nicht über center laufen, aber div. als 5.1 deklarierte musik- und film-dvd´s sollten doch funzen.
habe im dvd-menü audio-dolby digital (spdif) auf aus geschaltet, pro logic ist auf automatik und leider lässt sich im dvd-menü nicht all zu viel einstellen. hat bitte jemand irgend einen tipp oder hinweise auf mögliche lösungen/einstellungen? habe u. a. an einen defekten cinch-eingang/lspr.-ausgang für die center-box am sub gedacht.
bitte, bitte, hilfe!!!
BolleY2K
Inventar
#2 erstellt: 24. Dez 2007, 12:08
Es könnte sein, daß der Player eine sogenannte Phantomcenter Einstellung hat, um einen Center bei nur 2 oder 4 Lautsprechern zu emulieren. Wenn ja, musst Du das ausschalten, schau einfach mal in der Anleitung des Players nach.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Center Box
Michalx am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  3 Beiträge
Center-Box will nicht!!
bruschko am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  5 Beiträge
anfänger :)
xforce am 26.04.2003  –  Letzte Antwort am 30.04.2003  –  13 Beiträge
Center Box geht nicht mehr
Börman am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  6 Beiträge
Center Box - Impedanz
Jürgi am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  2 Beiträge
sourround und center box
f@llo am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  19 Beiträge
Kleine Front Speaker und Center Box
New_Flash am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  4 Beiträge
Lautsprecher funzt nicht über Laptop
hifisch9887 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 23.04.2017  –  4 Beiträge
Center Box zu leise
Milhouse am 04.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  3 Beiträge
Center Box - Sprechsequenzen
gery1001 am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.411 ( Heute: 20 )
  • Neuestes MitgliedRobinGFT
  • Gesamtzahl an Themen1.379.691
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.279.671

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen