Center Box geht nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Börman
Neuling
#1 erstellt: 28. Mrz 2004, 21:56
hi
ich habe ne frage und zwar habe ich mir vor ca. 2Weeks so ein set gekauft; 5 kleine Sateliten lautsprecher und ein Subwooffer mit verstärker (für alle Boxen)

jetzt geht aber der Centre lautsprecher net mehr

dann habe ich nenn anderen lautsprecher an das kabel vom centre angeschlossen und es ging auch net. am nächsten morgen ging es dann wieder aber am abend nicht mehr und seiddem ging er auch nicht mehr.

ein college hat mir gesagt, dass vieleicht so eine endstuffe kaputt ist. (aber der typ kennt sich selber nicht so gut damit aus ;-))

bitte helft mir...

ps. bin neu hier
$ir_Marc
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2004, 22:04
Hallo!
Würde sagen das ist ein Garantiefall?


[Beitrag von $ir_Marc am 29. Mrz 2004, 11:53 bearbeitet]
Börman
Neuling
#3 erstellt: 29. Mrz 2004, 11:06
hm schon aber ich habe die Kabel schon gekürzt und die hinteren musste ich verlängern und ich denke nicht, das die das wieder zurücknehmen...

kann mir jemand sagen was kaputt ist. vieleicht kann ich das ja reparieren

bin eigendlich nicht ungeschickt und habe viel werkzeug

mfg Tim
da_spawn
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Mrz 2004, 11:57
Lösungsansatz...mag jetzt flach klingen... aber:

1. Gibt es für den Center ein Einstellungsmodus?
Also Normal - Wide - Phantom?
2. Ist das Problem bei allen Eingangsquellen gleich?

Evtl. kann dann folgendes passieren:
Je nach gewählter Quelle ist Phatom gewählt - dann ist der Center aus - wie es sein sollte.

Wenn es die Einstellung Punkt 1 nicht gibt und es bei Punkt 2 immer das gleiche Resultat ist...Garantiefell mit Kulanz...


[Beitrag von da_spawn am 29. Mrz 2004, 11:58 bearbeitet]
Börman
Neuling
#5 erstellt: 29. Mrz 2004, 17:24
ich kann den centre stufenlos in der lautstärke einstellen aber es tut sich nichts wenn ich lauter oder leiser mache

ich bring das teil heute mal zum hänler...

trotzdem danke

tschaui
Uliminator
Stammgast
#6 erstellt: 30. Mrz 2004, 09:53
Also wenn er nach Kabel anschließen mal geht und mal nicht geht, würde ich sagen: Kabelproblem. Darauf kommt man oft sehr spät - wenn aber das Kabel gebrochen ist, gibts nen Wackler.
Ansonsten muss der Händler das Teil umtauschen/ersetzen/reparieren - du hast ja nur an den Kabeln gebastelt, davon wird die Garantie der LS nicht gemindert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sourround und center box
f@llo am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  19 Beiträge
Center Box
Michalx am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  3 Beiträge
Center-Box will nicht!!
bruschko am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  5 Beiträge
Center geht nicht!!!
Gamemaster am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  4 Beiträge
Anfänger: Center Box funzt nicht
karmageddon am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  2 Beiträge
Center Box - Impedanz
Jürgi am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  2 Beiträge
Center-Lautsprecher nicht mittig zu Front-LS geht das?
Micky1976 am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  6 Beiträge
Center legen ... Abstrahlverhalten verschlechtert?
SaGruenwdt am 05.12.2003  –  Letzte Antwort am 07.12.2003  –  5 Beiträge
Center
mcasd am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  3 Beiträge
Alles in einer Box
SamirK am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.358 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedwq9ill
  • Gesamtzahl an Themen1.379.660
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.279.055

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen