Umfrage
Umbau Funklautsprecher Grundig LSP3 / RS Set 2
1. Funklautsprecher Grundig LSP3 / RS Set 2 Umbau (0 %, 0 Stimmen)
2. Grundig LSP3 / RS Set 2 Umbau (100 %, 1 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Umbau Funklautsprecher Grundig LSP3 / RS Set 2

+A -A
Autor
Beitrag
MatzAusOl
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2008, 16:19
Hallo,
ich habe Funklautsprecher LSP3 / RS Set 2 von Grundig bekommen und will mir diese so umbauen, dass sie auch direkt an der Anlage am Preoutanschluß betrieben werden können. Das lt. Bedienungsanleitung dazugehörige Funkmodul WT2, was am Fernseher oder auch an anderen Audioquellen angeschlossen werden soll, steht nicht zur Verfügung und soll auch nicht eingesetzt werden.

Offenbar gestaltet sich die Aufgabe schwieriger als erwartet, weil die Lautsprecher über Datenfunk mit dem Funkmodul WT2 kommunizieren und hierüber eingeschaltet werden.

Gibt es eine einfache Lösung, das Signal irgendwo anders anzulegen, und das Funkgedönse zu umgehen, damit es klappt?

Ein Schaltplan ist nicht vorhanden.

Für eine kurzfristige Rückinfo bedanke ich mich schon jetzt.
MatzAusOl
Neuling
#2 erstellt: 12. Apr 2008, 19:28
Hallo tuanna3,
leider hatte ich bislang keinen Erfolg und habe die Lautsprecher zwischenzeitlich bei einem ziemlich fähigen Radio-/Fernsehmeister gehabt. Wir sind gemeinsam zu der Erkenntnis gekommen, dass es bei den Lautsprechern keine "einfache" Möglichkeit gibt, sie über "Draht" zu betreiben. Insofern habe ich das Unternehmen begraben und kaufe mir nun wohl andere Lautsprecher oder so. Der Sender mit dem man beliebige Audiogeräte über Funk mit den LSP2-Funklautsprechern von Grundig verbinden kann, nennt sich WT2. Ob und wie gut das klappt, kann ich (im Moment ) nicht sagen.

Viele Grüße

MatzAusOl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umbau Grundig LSP3 bzw. RS Set 2
MatzAusOl am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  2 Beiträge
Funklautsprecher?
Sradi am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  2 Beiträge
Funklautsprecher
kellerkind-Sitez am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  12 Beiträge
Funklautsprecher
Pizza_66 am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  2 Beiträge
Funklautsprecher
tritko1 am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  5 Beiträge
Monitor Audio RS
Brian22222 am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  3 Beiträge
Harman/Kardon AVR 138 & Funklautsprecher
Brieftaub am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  5 Beiträge
Suche Funklautsprecher
Son-Goku am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  7 Beiträge
Funklautsprecher Terrasse
DeathRazzer am 17.08.2016  –  Letzte Antwort am 17.08.2016  –  2 Beiträge
Monitor Audio Silver RS kaufen oder Teufel System 5 behalten?
Longxiang am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.563 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedkarsten_castro
  • Gesamtzahl an Themen1.380.032
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.286.446

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen