Funklautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
tritko1
Neuling
#1 erstellt: 09. Apr 2013, 21:29
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage an euch:
Was haltet Ihr denn von Funklautsprechern? Wegen den sichtbaren Kabeln würde ich
gerne solche verwenden.

Ich habe mich schon im Internet ein wenig schlau gemacht - hier gibt es von Auna und von
Teufel (http://www.teufel.de/funklautsprecher.html) Lautsprecher. Hat jemand schon Erfahrungen
mit diesen Boxen gemacht?

Gibt es denn noch andere Hersteller, die gute Funklautsprecher anbieten?

Im Voraus bedanke ich mich schon mal für eure Antworten...

Gruß
flexX123
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Apr 2013, 10:26
also die firma auna macht nur müll, egal ob car hifi ( lautsprecher, subwoofer, endstufen) oder für zuhause das heimkinosystem ( lautsprecher, verstärker) einfach nur müll alles. schlechte verarbeitung, schlechter klang, billig gemacht. oft mit blauer beleuchtung ausgesstattet nur was für die augen.

von teufel halten hier im forum auch nicht viele und sonst gibt es nur hersteller die ich in zeitungen wie Real sehe wo AEG sowas anbietet was natürlich auch müll ist. mit anderen worten man findet eigentlich nichts vernünftiges.

gibt einfach viele gute hersteller wie canton, klipsch, jamo die aber alle lautsprecher produzieren die mit kabeln an den AVR verbunden werden.


[Beitrag von flexX123 am 10. Apr 2013, 10:28 bearbeitet]
tritko1
Neuling
#3 erstellt: 11. Apr 2013, 20:37
Das heißt,

ihr würdet euch keine Funklautsprecher anschaffen? Hm, ich hatte mir
das schon in den Kopf gesetzt....

Mit Kabelkanälen wollte ich auch nicht arbeiten.
Textus
Inventar
#4 erstellt: 11. Apr 2013, 20:57
Für den Preis sind die hier schon ganz OK,aber eigentlich nur für z.B. im Garten,Bad,Küche etc. nicht als Hauptlautsprecher.
Extraflach
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Apr 2013, 15:08
Man sollte auch noch erwähnen, dass auch die Funklautsprecher ja nicht komplett kabellos sind. Da braucht man zwar keine Lautsprecherkabel, aber dafür dann halt ein Stromkabel, weil das dann ja aktive Lautsprecher sind, also komplett ohne Leitung mitten im Zimmer aufstellen geht eh nicht. Das zeigen die nur auf den Produktfotos nicht so gerne. Aber wenn du die technischen Daten ansiehst, steht da immer was von Stromversorgung. Batteriebetriebene Lautsprecher wirst du ja wohl nicht wollen.

Dann lieber die normale Lautsprecher und die gesparten Mehrkosten von Funkteilen in eine ordentliche Bodenleiste investieren, hinter der man die Kabel verstecken kann, die Ohren werden es dir danken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Funklautsprecher
kellerkind-Sitez am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  12 Beiträge
Funklautsprecher
Pizza_66 am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  2 Beiträge
Funklautsprecher?
Sradi am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  2 Beiträge
Suche Funklautsprecher für Küche und Garten
eraser am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  4 Beiträge
Funklautsprecher an Denon RCD N7?
Schnickelfritz am 16.12.2018  –  Letzte Antwort am 17.12.2018  –  2 Beiträge
Funklautsprecher Terrasse
DeathRazzer am 17.08.2016  –  Letzte Antwort am 17.08.2016  –  2 Beiträge
Yanaha RX-A830 Funklautsprecher
Darthkuli am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  2 Beiträge
Funklautsprecher rear / was gibt es da Ordentliches?
eddie78 am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  2 Beiträge
Rear-Funklautsprecher mit Akku
mac241 am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2021  –  20 Beiträge
Harman/Kardon AVR 138 & Funklautsprecher
Brieftaub am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.457