Suche neue Surround Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
tony_rocky_horror
Stammgast
#1 erstellt: 12. Dez 2003, 15:47
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach neuen Surround Boxen. Habe (noch) zur Zeit die Bose Accoustimass 10/II in meinem Wohnzimmer. Hab die Dinger billig von einem Kumpel bekommen, aber die Dinger sind nicht so der bringer (jetzt weis ich, warum er sie loshaben wollte!).

Nun suche ich was neues. Die Boxen (Front, Center, Rear) sollten aber etwa in der Grüße der Bose sein (sonst dreht mir meine Frau den Hals um). Ihr habt doch sicherlich ein paar Ideen, was da für mich in Frage käme.

Preisssektor: so um die 500,- EUR

Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich schon im voraus.

Gruß

Tony
Newromancer
Stammgast
#2 erstellt: 12. Dez 2003, 16:51
Also, um in deinen Worten zu bleiben: "Keine Box in der Größe von Bose ist der Bringer".

Das ist Physikalisch bedingt, da du ohne dem nötigen Volumen einfach keine satt klingenden Mittletöne rausbringst, und der Subwoofer auch nicht alles allein machen kann.

Boxen in dieser Grösse gibt es um 500Euro jede Menge!!!

Zum Beispiel die CD-Serie von Canton oder die Cinema ESP Serien von Elac. Aber mein Tip wär ganz klar Teufel: www.teufle.de

Seit sie das Concept-E so strak preisreduziert haben, bekommst du eigentlich nirgendwo mehr um dein Geld.
Und Vielleicht würde sich die werte Dame des Hauses ja auch mit einem Concept-S abfinden ... ich hab das Concept-S auch noch nicht gehörd, und bezweilfle einfach mal so vom ankucken das es es mit richtigen LS aufnähmen kann ... wie auch immer, von der Grösse her, ist es wohl noch das vernünftigste aller derartiger Systeme.
tony_rocky_horror
Stammgast
#3 erstellt: 12. Dez 2003, 17:00
Bekomm ich die Teufel Lautsprecher eigentlich nur im Internet oder gibt es auch Fachhändler, wo ich die Dinger probehören kann?

Gruß

Tony
Newromancer
Stammgast
#4 erstellt: 12. Dez 2003, 17:18
Nein, leider. Genau das ist das Hauptproblem bei Teufel.
Du kannst sie aber, bei nicht gefallen, bin in 14 Tagen kostenlos wieder zurücksenden.

Deswegen würd ich mal bei Saturn, Media oder co zuerst mal die Alternativen durch probieren, um mal ein Bild zu bekommen was in dieser Klasse so qualitativ zu erwarten ist.
xblubba
Stammgast
#5 erstellt: 12. Dez 2003, 17:21
ist doch egal tony...

du bestellst doch eh alles im netz......sorry der seitenhieb muss gestattet sein und ist nicht böse gemeint..

so nun

kann man nur bei teufel hören,musst mal auf deren seite schauen.....also auf nach berlin..
tony_rocky_horror
Stammgast
#6 erstellt: 15. Dez 2003, 09:59
Alles klar - kein Problem.

Werd mich mal umsehen(hören). Danke für die Tipps

Gruß

Tony
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Center/Surround-Boxen
chrlook am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2004  –  5 Beiträge
suche neue boxen
marco666 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  4 Beiträge
Neue Boxen
doktorkralle_ am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  5 Beiträge
Alte Bose Boxen/Neue Surround Anlage
MoE91 am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Neue Surround 5.1
Martino78 am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  6 Beiträge
Neue Boxen für schwieriges Wohnzimmer gesucht
VMPR am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  8 Beiträge
Neue Boxen sinnvoll???
ObiWanKnobi am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  2 Beiträge
6.1 surround
blackbuff am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  2 Beiträge
neue Boxen kaufen?
Manny am 08.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.12.2003  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung für neue Boxen!
vallyrosu am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.697 ( Heute: 45 )
  • Neuestes Mitgliedfk1
  • Gesamtzahl an Themen1.380.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.291.991

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen