Teufel Concept E Power mit Laptop funktioniert nicht 100%

+A -A
Autor
Beitrag
teufel-boxen
Neuling
#1 erstellt: 22. Okt 2008, 19:37
Hallo!
Habe das Teufel Concept E Power und benutze es mit meinem Laptop. Anscheinend habe ich auch eine 5.1 Soundkarte auf dem PC, denn ich habe 3 Audio-Aus- bzw. eingänge und kann 5.1. per Software festlegen. Ich höre auch aus allen Boxen etwas wenn ich Musik abspiele. Surround Sound funktioniert auch. Mein Problem: Der Subwoofer gibt keinen Ton von sich (ich höre keine Bässe) und wenn ich etwas über die Realtek High Definition Audio Software steuern will, geht das auch nicht. Wenn ich z.B. einen Lautsprechertest mache, dann kommt nur aus den beiden Front Boxen sound, bei allen anderen zeigt er zwar an, dass sie gerade getestet werden, ich höre aber keinen Sound. Würde z.b. gerne die Höhe der Boxen in meinem Zimmer per Software festlegen, damit der Raumklang richtig funktioniert etc..

Könnt ihr mir helfen wie ich Subwoofer und Boxen zum Laufen bekomme?
rland79
Stammgast
#2 erstellt: 24. Okt 2008, 10:03
hallo und willkommen!

erzähl mal genauer: wie hast du die LS an den laptop angeschlossen und wie sind die anschlüsse bezeichent?

teufel-boxen
Neuling
#3 erstellt: 24. Okt 2008, 11:19
also ich habe am laptop einen mikro eingang, kopfhörer eingang und einen lautsprecher ausgang. also wie an nem normalen pc eben. ich hab mir dann die passende sound-software installiert (realtek HD audio manager). ich kann in der software diese 3 ein/ausgänge alle zu audio-ausgängen festlegen.
habe jetzt den lautsprecher ausgang als ls ausgang, den mikro eingang als mitten/subwoofer ausgang und den kopfhörer ausgang als hintere ls definiert.
es kommt auch aus allen boxen sound, aber ich hab das gefühl, dass nicht aus allen gleich viel power kommt und der subwoofer macht eben garnichts (obwohl er ja funktionieren muss, da er ja musik an die boxen verteilt).
weiß nicht ob die information wichtig ist, aber es sind vollaktive boxen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Magnum Power Edition defekt?
Gladiator6 am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition
sgt.kraft am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  19 Beiträge
teufel concept e magnum power edition
isegal-niemand am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  16 Beiträge
Rauschen Teufel Concept E Magnurm Power
Dreamer001 am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition
Filapoker am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  4 Beiträge
Teufel E100/200 oder E Magnum Power?
Cornholio77 am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  5 Beiträge
Teufel Concept E²
pk.one am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  2 Beiträge
Concept E Power Edition Lautstärke
ExSe am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
PIT80 am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  2 Beiträge
Teufel Concept E - Concept E Magnum
woetz am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.866