teufel concept e magnum power edition

+A -A
Autor
Beitrag
isegal-niemand
Stammgast
#1 erstellt: 24. Feb 2007, 07:45
hat der subwoofer von diesem system n ordentlichen hub?


grund: ich hab 2 boxen, die auch 25 cm haben, aber sie haben einfach keine performance. man soll auch sehen, dass da power dahintersteckt.
tss
Inventar
#2 erstellt: 24. Feb 2007, 10:57
worin liegt denn jetzt der sinn deiner anfrage?
isegal-niemand
Stammgast
#3 erstellt: 24. Feb 2007, 15:17
ich möchte wissen wie weit der hub des subwoofers ist.
Below
Inventar
#4 erstellt: 24. Feb 2007, 15:53
Versteh die Frage auch net? Is n Downfire und vom Hub siehst Du doch eh nix. Dacht immer bei Anlagen kommts auf Klang und Leistung an und net auf den Hub der LS.
isegal-niemand
Stammgast
#5 erstellt: 24. Feb 2007, 19:55
trotzdem würe ich s gern wissen
Below
Inventar
#6 erstellt: 24. Feb 2007, 19:58
Und wie soll man Dir das beantworten? Is doch abhängig vom Lautstärkepegel und Messen kann man es ja auch nicht wirklich.
isegal-niemand
Stammgast
#7 erstellt: 24. Feb 2007, 20:23
ja halt nur so ungefähr 1 mm oder 2 cm?
kann mir jemand mit irgendnem beispiel sagen wie laut das system so etwa geht?
tss
Inventar
#8 erstellt: 26. Feb 2007, 09:56
was willst du denn mit dem hub?

lautstärke? concept e? laut = guter klang? lautstärke, in welcher entfernung?

diesbezüglich wendest du dich wohl am besten an die firma teufel direkt. ich kann mir nicht vorstellen, dass hier schon jemand das pc-set "gemessen" hat. wäre es nicht einfacher, wenn du uns den sinn deiner anfrage erläutern würdest?
isegal-niemand
Stammgast
#9 erstellt: 26. Feb 2007, 17:42
ach egal
aldi2106
Stammgast
#10 erstellt: 26. Feb 2007, 18:08
Manche Firmen geben den maximalen linearen Hub an.
2cm (mit geringen Verzerrungen, allerdings sind auch hier die Messmethoden verschieden) sind schon sehr ordentlich. Dafür braucht man Chassis von hoher Qualität.

2cm Auslenkung und 25cm Membrandurchmesser ergeben bereits eine ziemlich hohe Lautstärke, die du mit dem CEM nie erreichen wirst.


gruß
aldi2106
Martin_R.
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Feb 2007, 18:38
Der Subwoofer vom Concept E magnum haut gewaltig rein, hab ihn getestet mit Herr der Ringe (Mammut Angriff), Star Wars Episode 2, erstes Kapitel mit dem Raumschiff, und Terminator 3, mit dem Subwoofer kann man jedes (Reihenhaus)Nachbarschaftverhältnis killen. Teilweise bebt (vibriert) der Raum, aber natürlich von der größe abhängig, Mein Hörraum misst nur 4X5m, und da wirkt das natürlich anders als in großen Hörraumen. Aber Ich hab den Sub wieder runtergeregelt, und auf normalen niveau laufen, da der schalldruck sehr unangenehm ist bei dem sub und dem kleinen Raum. Einfach mal bestellen, kannst ja bei teufel problemlos wieder umtauschen


[Beitrag von Martin_R. am 26. Feb 2007, 18:39 bearbeitet]
aldi2106
Stammgast
#12 erstellt: 26. Feb 2007, 18:45
Mit einem Downfire Subwoofer den Boden zum Beben zu bringen ist nicht schwer, das geht sogar mit kleinen Subwoofern (wie die von den ganzen PC-Sets).
Mit einem Frontfire hingegen muss man für die gleichen Vibrationen schon ordentlich Gas geben


gruß
aldi2106
isegal-niemand
Stammgast
#13 erstellt: 26. Feb 2007, 18:46
alles klar, danke
tss
Inventar
#14 erstellt: 27. Feb 2007, 10:09
@aldi2106

wenn der downfiresub ordentlich konstruiert ist und ne ordentliche platte drunter hat, warum sollte dann der boden schwingen?
aldi2106
Stammgast
#15 erstellt: 27. Feb 2007, 15:53
@tss:
Das ist natürlich die elegantere Lösung, aber PC-Subs stellt man doch meistens nicht auf eine Platte, die teurer ist, als das ganze Soundsystem.....

Ganz abgesehen davon macht es einfach nur Spaß, wenn bei Granateneinschlägen der Boden mitwackelt


gruß
aldi2106
Below
Inventar
#16 erstellt: 27. Feb 2007, 21:40

aldi2106 schrieb:
@tss:
Das ist natürlich die elegantere Lösung, aber PC-Subs stellt man doch meistens nicht auf eine Platte, die teurer ist, als das ganze Soundsystem..... ;)


Naja, so zu verachten ist der CEM PE Sub ja nicht gerade. ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Magnum Power Edition
sgt.kraft am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  19 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition defekt?
Gladiator6 am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition
Filapoker am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  4 Beiträge
was haltet ihr von teufel Concept E Magnum Power Edition
*chriss* am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  14 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition und Verstärker?
happy001 am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  13 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition - einige Fragen
Corellion am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  19 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition in Betrieb nehmen
darkwarrior07 am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  4 Beiträge
Quadral Quintas 500 vs Teufel Concept E Magnum Power edition
Sirmad am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  82 Beiträge
Problem mit Teufel Concept E Magnum Power Edition
Saro am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  8 Beiträge
X-Fi Xtreme Music + Teufel Concept E Magnum Power Edition
ekelwolf am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.071 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitglieddualfrage
  • Gesamtzahl an Themen1.386.667
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.410.561

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen