Teufel Concept E Magnum Power Edition in Betrieb nehmen

+A -A
Autor
Beitrag
darkwarrior07
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 23. Jul 2007, 17:05
Hallo an alle,

ich habe mir vor einem Jahr folgendes System gekauft: "Teufel Concept E Magnum 5.1".

Seither ist mir dieses (bzw. der Subwoofer) schon zwei mal kaputt gegangen.
Aber bei Teufel ist der Support ja hervorragend

Nun habe ich heute eine neues System erhalten, das "Teufel Concept E Magnum Power Edition". (Hehe, hatten wohl nur noch die Power Edition da, *freu*)

Nun wollte ich fragen, ob es spezielle Musik-Files gibt, die den Subwoofer sozusagen "einspielen", d.h. bevor dieser richtig in Betrieb genommen werden sollte, sodass eine lange Lebenszeit entsteht und der Subwoofer nicht gleich voll belastet, bzw. darauf "vorbereitet" wird ...


Vielen Dank für euren Support
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2007, 17:07
Wenn Du ihn unbedingt sanft (auf den nächsten Defekt? ;)) vorbereiten willst, dann höre einfach leise und gut ist's.

Gruss
Jochen
darkwarrior07
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Jul 2007, 17:37

Master_J schrieb:
Wenn Du ihn unbedingt sanft (auf den nächsten Defekt? ;)) vorbereiten willst, dann höre einfach leise und gut ist's.

Gruss
Jochen


ok, ich hatte nur mal von solcher "musik" gehört....aber wenn das nicht so wichtig ist

vielleicht hab ich ja glück
rcstorch
Inventar
#4 erstellt: 23. Jul 2007, 20:16

darkwarrior07 schrieb:

Master_J schrieb:
Wenn Du ihn unbedingt sanft (auf den nächsten Defekt? ;)) vorbereiten willst, dann höre einfach leise und gut ist's.

Gruss
Jochen


ok, ich hatte nur mal von solcher "musik" gehört....aber wenn das nicht so wichtig ist

vielleicht hab ich ja glück :D


Hallo,

na ja, viele "Experten" behaupten auch, man müsse jeden Lautsprecher erstmal einspielen, mit Rosarauschen. Ob was dran ist, weiß ich nicht und schon gar nicht, ob es wirklich etwas bringt, dies erstmal vorzunehmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Magnum Power Edition
Filapoker am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition
sgt.kraft am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  19 Beiträge
teufel concept e magnum power edition
isegal-niemand am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  16 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition defekt?
Gladiator6 am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  3 Beiträge
Frage zu Teufel Concept E Magnum Power Edition
Chris_14 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition - einige Fragen
Corellion am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  19 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition Digital (Decoderbox 3): Stereoquellen!
longdistancerunner am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  3 Beiträge
Problem mit Teufel Concept E Magnum Power Edition
Saro am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  8 Beiträge
Teufel Concept Magnum E Power Edition an Denon AVR-1610 ?
Scoty am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  8 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition 5.1 - Konfigurationsprobleme! HILFE
zero187 am 19.06.2018  –  Letzte Antwort am 21.06.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder906.535 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMarkuskr32
  • Gesamtzahl an Themen1.513.244
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.786.195

Hersteller in diesem Thread Widget schließen