X-Fi Xtreme Music + Teufel Concept E Magnum Power Edition

+A -A
Autor
Beitrag
ekelwolf
Neuling
#1 erstellt: 13. Jan 2008, 15:09
Hallo leute ich suche mich blöd im Internet und habe nichts richtiges gefunden was meine Frage beantwortet. Jetzt frage ich halt mal hier im Hifi Forum weil ich denke das hier genug Kompetente Leute rumschwieren.

Also wie gesagt habe
X-Fi Xtreme Music + Teufel Concept E Magnum Power Edition
Ich schaue nur Filme mit 5.1 Audio Spur!!!!

Habe also meine Sundkarte 5.1 angeschlossen an Teufel Concept E Magnum Power Edition kommt auch aus jeder box Sound. Jetzt würde ich gerne mal noch etwas feintuning betreiben. Jetzt kommt es zu den einstellungen in der Thx console und in der anden Creativ sowtware. Möchte das wenn ein Hubschrauber durch bild kommt Ihn in meinem Wohnzimmer hören, Wenn eine richtige baller Scene kommt möchte ich meinen die würden bei mir im Wohnzimmer ballern. Hat wer das gleich system und gute einstellungen oder weis einer vielleicht wie ich das hinbekomme? Über jede sinnvolle Antwort freue ich mich. Wenn einer noch boxenabstände benötigt bitte fragen und mir sagen welche benötigt werden, dann messe ich die ganzen sache mal aus.

LG Ekelwolf

P.S.: Und Sorry nochmal für den Betrag davor habe ausversehen das falsche forum angegeben :-). Hoffe mir ist keiner Böse.
pepe_z
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 13. Jan 2008, 21:56
Hallo Ekelwolf,
habe exakt die gleiche Kombination und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Bin mir allerdings nicht sicher ob Dir meine Settings weiter helfen, da ich das System ausschliesslich zur PC-Arbeitsplatz-Beschallung verwende, nicht im Wohnzimmer zum Filme gucken (daher auch die ungewöhnlichen Lautsprecherabstände). Da die Rears bei mir so einen großen Abstand haben, mußte ich Fronts und Center etwas "runterregeln", um von hinten was zu hören. Nun kommen die Effekte aber aus allen Kanälen gut an.

Beim Sub hab ich ziemlich lang getüftelt, entweder wars zuviel oder zu wenig, mit den aktuellen (etwas ungewöhnlichen ) Einstellungen paßts endlich.

Für alle Fälle hier mal meine Einstellungen, vielleicht hilfts Dir ja was:
























ekelwolf
Neuling
#3 erstellt: 14. Jan 2008, 08:20
Hallo pepe_z,

Hammer geil was du dir für eine Mühe gemacht hast um mir weiter zu helfen. Fettes Thx dafür. Ja du hast mir weiter geholfen. Werde es jetzt nur auf meinen raum umstellen und ein wenig rumprobieren. Danke danke danke.

LG Eckelwolf
pepe_z
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Jan 2008, 18:44
Hi Ekelwolf,

keine Ursache, freut mich wenn ich Dir helfen konnte.

Wäre am Anfang meiner Einstellungssuche auch froh gewesen einen Anhaltspunkt zu haben . Ich glaube 1:1 lässt sich sowas aufgrund der unterschiedlichen Räumlichkeiten und Hörgewohnheiten eh nicht kopieren, wünsche Dir also viel Erfolg beim Setup!

Viele Grüße,
Pepe_z
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Magnum Power Edition
Filapoker am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition
sgt.kraft am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  19 Beiträge
teufel concept e magnum power edition
isegal-niemand am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  16 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition defekt?
Gladiator6 am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
ekelwolf am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition 5.1 - Konfigurationsprobleme! HILFE
zero187 am 19.06.2018  –  Letzte Antwort am 21.06.2018  –  2 Beiträge
was haltet ihr von teufel Concept E Magnum Power Edition
*chriss* am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  14 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition und Verstärker?
happy001 am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  13 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition - einige Fragen
Corellion am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  19 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition in Betrieb nehmen
darkwarrior07 am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.403 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedRewire
  • Gesamtzahl an Themen1.535.463
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.216.253

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen