SA-VE335???

+A -A
Autor
Beitrag
luki
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jan 2004, 19:32
hallo.ich hab einen sony str-de675 receiver. nun wollte ich fragen ob das lautsprecherset SA-VE335 dazu passt? ich mein ob die qualität gut ist. hat jemand erfahrung mit dieser kombi??
bolschoi
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jan 2004, 20:38
passen würde es schon. nur solltest du wissen, dass die Surroundsets von SONY in meinen Augen lediglich für den DVD-Gebrauch geeignet sind. wider erwarten haben diese kleinen lautsprecher für den home cinema betrieb doch eine erstaunliche leistung wohingegen der musikgenuss bescheiden ist. der receiver ist wohl ok, aber ab der qs-serie erfährst du doch noch mal eine andere klangqualität in verbindung mit den hauseigenen surroundsets.
luki
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jan 2004, 00:07
ich benutze das soundsystem hauptsächlich für dvds und digital-fernsehen! für musik habe ich extra etwas,das aber mit der ganzen sache nichts zu tun hat. ich wollte nur wissen ob sich die 200EUR lohnen. weil ich im moment irgendwelche billigen kunststoff-boxen habe.also für filme und fernsehen sind sie ok,oder habe ich das falsch verstanden?
bolschoi
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jan 2004, 00:25
für film und fernsehen und bei einem nicht allzugroßem zimmer sind die wirklich völlig in ordnung.wie gesagt der receiver könnte vielleicht ein höheres modell sein, aber daran wirds nicht scheitern.

hab erst heute mein angestaubtes satellitensystem
sa-ve705 wieder probegehört und muss sagen die können schon was.

wenn du ne möglichkeit hast, die boxen vorher probezuhören wäre nicht schlecht.
luki
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jan 2004, 01:10
ja ok. also das zimmer ist schon etwas größer. aber die boxen sind ziemlich nah zusammen. der abstand beträgt höchstens 2-3 meter. muss mal schaun ob ich sie irgendwo probehören kann. wollte sie eigentlich im internet bestellen. und der subwoofer?hat jemand erfahrung damit? und noch etwas. ich habe das sytem um ein bett aufgebaut.das bett hat innen einen holz bettkasten (wenn ihr wisst was ich mein).nun wollte ich fragen ob es auch gehen würde einen subwoofer in diesen bettkasten zu stellen um mehr aus dem bass rauszuhohlen.oder zerstört das den ganzen klang.
bolschoi
Stammgast
#6 erstellt: 03. Jan 2004, 03:00
also wenn die boxen wirklich nah beieinander sind dann ist wohl dieses set gar nicht mal verkehrt.der subwoofer ist eine kleinere version als die aus den größeren pascal-sets.die sony subs verfügen zwar nicht über solche spielereien wie phasenregler, polarität oder crossoverfrequenz sind aber dennoch von haus aus harmonisch abgestimmt in das klangbild der jeweiligen sets.
wenn ich das mit dem bettkasten richtig verstanden haben dann würde ich spontan sagen probier es aus, aber ich glaube du erntest mehr ratteln und scheppern als einen sauberen basston.
schnäppchen24
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 03. Jan 2004, 03:30
..ich kann nur sagen : Finger weg vom sa-VE 335..hatte es 3 tage und war nur enttäuscht..da hat im radiobetrieb bzw. audio-cd-betrieb der getto-blaster meiner tochter besser geklungen..wie die anderen schon sagen: bei film-DVDs gehts,aber wenn du es auch als "normales " boxensystem nutzen willst: lieber nicht..
habe mir übrigens ne woche später das infinity alpha 5 zugelegt und muss sagen: hier hast du alles was du brauchst nur wenig teurer..
luki
Stammgast
#8 erstellt: 03. Jan 2004, 12:13
ja wie gesagt ich nehm die boxen nie zum musikhören her
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passt das???
Jenny am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  4 Beiträge
sony SA-VS700
Bond am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  3 Beiträge
SONY SA-VE835ED?
cooljc am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  4 Beiträge
Bedienungsanleitung SA-GX 470
leon.86 am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  3 Beiträge
Vector77 mit Sony STR-DB795
ufomania am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  2 Beiträge
Sony STR-DB790 - nur welche Boxen dazu???
Dieselpower am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  14 Beiträge
Sony SA-VE 325 Lautsprechersystem zickt rum
focus-lm am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  2 Beiträge
Panasonic SA-XR58EG Lautsprecher
mike222 am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  4 Beiträge
TT1 mit Panasonic SA-XR55
haifaii am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  4 Beiträge
Welches 5.1 System für Panasonic SA XR55
tknipser am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.048

Hersteller in diesem Thread Widget schließen