Sony SA-VE 325 Lautsprechersystem zickt rum

+A -A
Autor
Beitrag
focus-lm
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Sep 2008, 21:56
Hallo an alle,

ich betreibe einen Pioneer VSX 916 mit dem Sony SA-VE 325 Lautsprechersystem. Allerdings zickt es rum und macht nicht das, was ich gerne hätte.

Ich benutze es überwiegend um Musik zu hören. Quelle ist dabei ein PC, der wiederum über den SPDIF mit dem Pioneer verbunden ist.

Wenn ich mein Pc einschalte und Musik höre, bekomm ich nicht aus allen Lautsprechern Musik. Es ist kein Stereo-Modus eingeschaltet. D.h. meistens ist so ein knacken oder rauschen vom linken Frontlautsprecher zu hören. Es ist aber auch nicht immer der linke Frontlautsprecher. Manchmal auch einer von den hinteren oder der rechte Frontlautsprecher. Meistens allerdings wie gesagt vorne links.

Man hört kurzzeitig etwas und dann knackt es erneut bis vom Lautsprecher garnichts mehr zu hören ist. Wenn ich dann die Lautstärke bis ca. -30db erhöhe funktionierts tadellos. Dann kann ich die Lautstärke auch wieder runterdrehen und siehe da es tut ganz normal wie es sollte mit der leisen Lautstärke. Alle Lautsprecher sind aktiv. Manchmal passierts auch, dass nach einer weile dann ein Lautsprecher wieder zu knacken beginnt und ausfällt. Ist ganz zufällig.

Hab schon versucht die Lautsprecher zu vertauschen. Hat nichts geholfen. Also ist kein Lautsprecher defekt. Hab schon ein anderes Kabel probiert. Keine Verbesserung. Auch ein anderer Eingang am Receiver hat nichts gebracht. Schließlich habe ich den Pioneer umtauschen lassen. Das blieb allerdings auch wirkungslos. Habe jetzt einen nagelneuen. Gleiches Problem.

Woran könnts liegen? Mir kommts so vor, dass die Boxen zu wenig Strom bekommen? Wenn mans laut genug aufdreht funktionierts problemlos.

Vllt weiß einer von euch Rat.
Grüße
focus


[Beitrag von focus-lm am 25. Sep 2008, 21:57 bearbeitet]
focus-lm
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 30. Sep 2008, 11:52
Hat den niemand eine Idee?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sony SA-VS700
Bond am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  3 Beiträge
SONY SA-VE835ED?
cooljc am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  4 Beiträge
Lautsprechersystem i.O?
loolipop452 am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  23 Beiträge
SA-VE335???
luki am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  8 Beiträge
Komplettes Lautsprechersystem
up_and_smoke am 30.04.2004  –  Letzte Antwort am 30.04.2004  –  2 Beiträge
welches lautsprechersystem??
barney_gumble am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  12 Beiträge
5.1 Lautsprechersystem
Marcys am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  11 Beiträge
Welches LautsprecherSystem ???
UrlauberPB am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  2 Beiträge
Lautsprechersystem gesucht
_Grilli_ am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  8 Beiträge
2.1 Lautsprechersystem
Nils1993 am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen