Lautsprechersystem gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
_Grilli_
Stammgast
#1 erstellt: 08. Apr 2007, 19:40
Halli hallo Leute,

bin derzeit noch im Besitz eines Teufel Concept E Magnum 5.1 Systems, was an meinem Onkyo AV-Receiver jedoch einfach nur schrecklich klingt. Daher habe ich mich nun fest dazu entschlossen neue Lautsprecher zuzulegen.

Momentanes Budget liegt bei ca. 650 €, mehr sollte das neue System nicht kosten.

Hörgewohnheiten liegen bei ca. 50 % Musik, 50 % DVD.

Skizze des zu beschallenden Zimmers habe ich angehängt, wobei praktisch nur das ungefährige Quadrat rund um Couch und TV dem 5.1 dienen soll.

Könnt ihr mir ein entsprechendes LS System passend zu meinen Hörgewohnheiten in dem entsprechenden Preisrahmen empfehlen? Preis/Leistung sollte auf jeden Fall stimmen, will auf jeden Fall was gescheites haben.

Oder würdet ihr vielleicht sogar eher vorschlagen das aktuelle Teufel System noch eine Weile zu behalten und im Moment zu einem gescheiten Boxenpaar zu greifen, welches man dann nach und nach zu 5.1 aufrüstet? Was haltet ihr davon? Oder gibt es für die rund 650 € auch direkt ein preis/leistungsmäßig sehr gutes 5.1?

Habe bisher das Teufel Theater 1 oder 3 bzw. Concept S ins Auge gefasst, weiß allerdings nicht sorecht, ob diese Systeme auch für ne klasse Musikwiedergabe so doll geeignet ist, was meint ihr?

Über Empfehlungen jeglicher Art würde ich mich freuen.

Gruß







Anhang:



[Beitrag von _Grilli_ am 08. Apr 2007, 22:19 bearbeitet]
mw83
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2007, 10:10
bei 50% Musik würde ich kein Teufel System kaufen, warte noch etwas und spar noch etwas und kauf dann erstmal zwei gute Standlautsprecher, vor allem geh vorher erstmal probehören, selbst im MM ode Saturn findest du gute musikalische Lautsprecher.
_Grilli_
Stammgast
#3 erstellt: 09. Apr 2007, 11:12
Ja, ich würde sogar sagen, sind für fast 60 % Musikeinsatz gedacht.

Vielleicht konkrete Empfehlungen von euch ?
Hifi-Tom
Inventar
#4 erstellt: 09. Apr 2007, 12:43

Oder würdet ihr vielleicht sogar eher vorschlagen das aktuelle Teufel System noch eine Weile zu behalten und im Moment zu einem gescheiten Boxenpaar zu greifen, welches man dann nach und nach zu 5.1 aufrüstet? Was haltet ihr davon?


Ja genau dazu würde ich Dir raten! Bei 60% Musikeinsatz sollte man eher zu zwei vernünftigen Standlautsprechern greifen und dann nach und nach aufrüsen. Zu den Tipps, schau u. hör Dir mal folgende Modelle an:

Monitor Audio Bronce R5, Magnat Quantum 505, Nubert Nubox 400, Mission M35i, M64i u. M66i, Focal JMLab Chorus 714 S um nur einige zu nennen.
_Grilli_
Stammgast
#5 erstellt: 09. Apr 2007, 12:51
Die Monitor Audio Bronze Serie hatte ich bisher auch ins Auge gefasst, wurde mir jetzt noch mehrfach empfohlen hier im Forum. Preis/Leistungs-mäßig bin ich bei dieser Serie gut bedient?

Wo finde ich eine preisliche Übersicht für die Monitor Audio BR Modelle?

Also eher das momentane 5.1 noch behalten und nach und nach aufrüsten, das hab ich mir schon gedacht,gut.

Wie gesagt such ich eben Boxen die ne richtig feine Musikwiedergabe haben, aber auch bei DVDs später im 5.1 dann richtig fesselnd sind.

Hatte bisher auch das Teufel Theater 3 ins Auge gefasst. Seid ihr der Meinung, dass wenn ich ein vollwertiges Monitor Audio BR 5.1 Set besitze, dieses dann auch im Heimkino-Bereich mit nem Teufel Theater 3 mithalten kann und Heimkinofeelung aufkommt?


Ganz lieber Gruß

Christian
Hifi-Tom
Inventar
#6 erstellt: 09. Apr 2007, 13:20

Die Monitor Audio Bronze Serie hatte ich bisher auch ins Auge gefasst, wurde mir jetzt noch mehrfach empfohlen hier im Forum. Preis/Leistungs-mäßig bin ich bei dieser Serie gut bedient?


Ja ich finde schon, wobei Du das natürlich selber beurteilen mußt.


Wo finde ich eine preisliche Übersicht für die Monitor Audio BR Modelle?


Die von mir empfohlene BR5 kostet 600 Euro.


Hatte bisher auch das Teufel Theater 3 ins Auge gefasst. Seid ihr der Meinung, dass wenn ich ein vollwertiges Monitor Audio BR 5.1 Set besitze, dieses dann auch im Heimkino-Bereich mit nem Teufel Theater 3 mithalten kann und Heimkinofeelung aufkommt?


Das kann nicht nur mithalten, sondern das setzt ganz sicher noch einen drauf.
_Grilli_
Stammgast
#7 erstellt: 09. Apr 2007, 13:33
Und für Musikwiedegabe sind diese Boxen auch absolut geeignet?
Und für die von mir angegebene Raumgröße sind diese Boxen dann auch nicht zu "stark" ? Würde ja z.B. keinen Sinn machen, wenn die Boxen für viel größere Räume ausgelegt wären.

Werde morgen denk ich dann mal nach Esslingen fahren und mir das Ganze anschauen bzw hören

Bin im Moment im Besitz des Okyo TX-SR 504 E Receivers, ist dieser ausreichend für das System oder bräucht ich da was anderes?

Wie ist es mit dem Subwoofer des Systems? Ist dieser zwingend notwendig oder könnte man auch einen anderen Sub in Kombination mit diesen Boxen verwenden? Oder sind Sub und Boxen des Bronze Systems total aufeinander abgestimmt und es wäre empfehlenswerter zum Bronze W10 zu greifen?

Kann ich das System zunächst auch komplett ohne Sub betreiben, hat das Ganze dann trotzdem genug Power?

Lieber Gruß

Christian


[Beitrag von _Grilli_ am 09. Apr 2007, 13:36 bearbeitet]
_Grilli_
Stammgast
#8 erstellt: 10. Apr 2007, 13:21
Hab mich mit den Threads ein wenig vertan, hier der Link zu meinem aktiven Thread, wäre lieb, wenn ihr mir dort ein wenig weiterhelfen könntet:

http://www.hifi-foru...um_id=55&thread=8851

Lieber Gruß

Christian


*closed*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino System für rund 800-1000 ? gesucht
_Grilli_ am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  51 Beiträge
Teufel Concept E Magnum für 5.1 - Anfänger
Hoerbi am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  18 Beiträge
Hallo Leute Suche 5.1 System .
Tobikl am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  25 Beiträge
Unzufrieden mit Teufel Concept E Magnum
Barthi am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum PE
luigic am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  2 Beiträge
Welches Lautsprechersystem? (5.1)
fipseman am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  12 Beiträge
Teufel Concept E Magnum - Kaufberatung
camva am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  14 Beiträge
TV und DVD über 5.1 ohne/mit AV-Receiver?
mucwhore am 08.10.2003  –  Letzte Antwort am 08.10.2003  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Subwoofer: Garantie-Frage
ruditrudi am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  21 Beiträge
Teufel Concept-E Magnum Center
Himalian am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.071 ( Heute: 70 )
  • Neuestes MitgliedManuelsonMandela
  • Gesamtzahl an Themen1.386.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.412.896

Hersteller in diesem Thread Widget schließen