Wie weit Center anwinkeln?

+A -A
Autor
Beitrag
Senshii
Neuling
#1 erstellt: 02. Apr 2009, 20:24
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem: ich möchte mir einen Beamer aufstellen. Die Leinwand (Aussenmaße: 204x115, sichbares Bild: 298x111) verdeckt jedoch etwas den Center. Also muss der eigentlich höher. Im Moment gucken wir schon ein bisschen nach oben um auf den Plasma zu schauen und der Center ist so angewinkelt, dass es sich noch gut anhört und die Stimmen nicht von "oben herab" kommen. Die blauen Umrandungen sind die angedachte Leinwand (ein kleinwenig kleiner viell. noch).

Kann man den hochgehobenen Center noch weiter anwinkeln wenn er weiter hochgesetzt wird, ohne dass es zu hohen Soundeinbußen kommt? Die Kommode macht mir meine ganze Planung kaputt, aber leider ist die die einzige Stelle im Haus wo stehen kann.

Jemand eine Idee?

http://img22.imageshack.us/my.php?image=leinwand.jpg

Sitzabstand ist ~3.5m.


[Beitrag von Senshii am 02. Apr 2009, 20:28 bearbeitet]
crosser125
Stammgast
#2 erstellt: 02. Apr 2009, 20:29
Hast du die Leinwand schon gekauft? Es gibt schalldurchlässige Leinwände, der genaue Begriff fällt mir gerade nicht ein. das is für solche Fälle wie dich sicher ideal.

mfg crosser125


[Beitrag von crosser125 am 02. Apr 2009, 20:29 bearbeitet]
Senshii
Neuling
#3 erstellt: 02. Apr 2009, 21:21
Du meinst die Dinger, die fast soviel kosten wie die derzeitige Abwrackprämie? :-)

Also es soll eine mit dem Stoff von Gerriets werden. Budget ist etwa 200-250 EUR.

Meine Frage wäre: kann ich den center so hoch stellen und ihn anwinkeln, dass es immernoch gut klingt oder hilft alles anwinkeln bei so einer höher nicht mehr? Er würde Unterkante in etwa 2 Meter stehen


[Beitrag von Senshii am 02. Apr 2009, 21:59 bearbeitet]
Lord-Senfgurke
Inventar
#4 erstellt: 05. Apr 2009, 13:55
Hi,

bevor ich mir sorgen über den Center machen würde, würde ich erstmal die Stand-LS nicht so extrem einquetschen! Das sieht auf dem Foto auch so aus als wenn die direkt an der Wand stehen, und nach links und rechts haben die ja gar keine Luft zum entfalten mehr!

Das sieht da alles "etwas" auf Press gestellt aus, dir würde es klanglich wesentlich mehr bringen die Front LS vernünftig aufzustellen als den Center in irgend einer Hinsicht anzuwinkeln(was man dann natürlich immer noch machen kann;))


Senshii
Neuling
#5 erstellt: 07. Apr 2009, 09:21
Ich hab kein Platz mehr und bin schon froh, dass ich die so stellen konnte :-) Danke für die Tipps! Sobald ich in eine andere Wohnung umziehe werde ich diese beherzigen.
Lord-Senfgurke
Inventar
#6 erstellt: 07. Apr 2009, 17:46

Senshii schrieb:
Ich hab kein Platz mehr und bin schon froh, dass ich die so stellen konnte :-) Danke für die Tipps! Sobald ich in eine andere Wohnung umziehe werde ich diese beherzigen.


Wenn du das Grünzeug raus schmeißt hasste scho nmal ne ganze ecke mehr Platz.
-goldfield-
Inventar
#7 erstellt: 07. Apr 2009, 18:20
Kann der Gurke da nur zustimmen.

Hast du dir schonmal Gedanken über ein Lowboard gemacht?

Damit würden auch TV und Leinwand etwas tiefer kommen, worüber sich eure Nackenwirbel freuen würden.

Wenn du deine komplette Technik (auch die, aus dem kleinen Rack, links) darin unterbringst, könntest du dann auch alles etwas freier aufstellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Center anwinkeln
Ludrig am 27.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  13 Beiträge
Center anwinkeln
otze1979 am 24.08.2017  –  Letzte Antwort am 26.08.2017  –  8 Beiträge
Center Lautsprecher anwinkeln
doom123 am 28.07.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2015  –  4 Beiträge
Center anwinkeln - günstige Möglichkeit gesucht
clyde_carson am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  2 Beiträge
Rears anwinkeln ?
Zubbler am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  11 Beiträge
Centerspeaker wie anwinkeln?
JSB1750 am 21.05.2023  –  Letzte Antwort am 22.05.2023  –  6 Beiträge
Center oben mit anwinkeln möglich - leider deckennah
feivelmaus am 31.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  25 Beiträge
Halter, Anwinkeln Centerlautsprecher
Buddah am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  4 Beiträge
Anwinkeln der Boxen
Newbie2005Hamburg am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  5 Beiträge
Hintere Surround nach unten anwinkeln ?
9604_TV am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914