Teufel Subwoofer mit eingebautem Verstärker reparieren

+A -A
Autor
Beitrag
Kamur0
Neuling
#1 erstellt: 13. Okt 2009, 19:11
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich im richtigem Thread bin, um diese Frage zu stellen. Es geht um folgendes:
Ich habe ein Teufel Concept G 7.1 THX System zu Hause stehen. Seit kurzem funktioniert dieser nicht mehr und die Garantie ist auch schon abgelaufen.
Beim Subwoofer ist die Sicherung durchgebrannt, die ich dann durch eine neue ersetzt habe, die beim Einschalten sofort wieder durchgebrannt ist. Nun sind 3 Sicherungen(versch. Steckdosen getestet) durch und ich glaub nicht, dass es an der Stromleitung liegt. Hat einer eine Ahnung, was kaputt sein könnte? Bzw. lohnt sich hier eine Reparatur? Und wenn ja, bei wem? Wieviel würde das kosten? wohne im Raum Koblenz.
Im Subwoofer ist ein Verstäker eingebaut, woran man die restlichen Boxen anschließt. Da dieser nun nicht mehr funktioniert habe ich gar keinen Ton mehr am Rechner. Würde mich über jede Hilfe freuen bzw. einen Hinweis, dass ich mir was neues anschaffen soll.
erddees
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2009, 07:25
Über die Ursache kann man nur orakeln. Wenn das kein Totalschaden ist, kann das eigentlich jede Fachwerkstatt reparieren. Ist natürlich eine Frage des Aufwandes (=Preis). Alternativ kannst Du mal bei Teufel nachfragen, vielleicht bieten die ebenfalls einen Reparaturservice und machen etwas aus Kulanz.
Kamur0
Neuling
#3 erstellt: 14. Okt 2009, 08:58
Danke für die Antwort.
Wie finde ich denn so eine Fachwerkstatt? Der Mediamarkt ist nicht zufällig eine,oder?
Ich werde mal bei Teufel anrufen, ob sich da vielleicht was machen lässt.
Nochmals Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kalotte "reparieren"
cherrypatch am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Subwoofer
bector am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  4 Beiträge
Teufel Subwoofer mit Teufel Transmitter
NewSam am 11.01.2021  –  Letzte Antwort am 11.01.2021  –  4 Beiträge
Klavierlack-Schaden! Wie reparieren?
mumi am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  12 Beiträge
Probleme mit Teufel Subwoofer
fifty1 am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  2 Beiträge
Nubert oder Teufel? . Verstärker
R32Freak am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  25 Beiträge
alten Teufel CEM Subwoofer weiterverwenden?
Topfquark am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.07.2014  –  2 Beiträge
Subwoofer an Verstärker anschliessen
Marcy0174 am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  9 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition 6 Channel Active Subwoofer CEM 500SW wie reparieren?
JokerSmoker am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  10 Beiträge
Teufel Concept S - passiven Subwoofer "aktivieren"
Eastfrisian76 am 01.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.01.2019  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.173 ( Heute: 25 )
  • Neuestes MitgliedStoniii
  • Gesamtzahl an Themen1.535.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.208.114

Hersteller in diesem Thread Widget schließen