Teufel Concept E Magnum Power Edition 6 Channel Active Subwoofer CEM 500SW wie reparieren?

+A -A
Autor
Beitrag
JokerSmoker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mrz 2011, 12:51
Hallo habe ein problem und zwar ist einem freund der chinchstecker für den lautsprecher abgebrochen und die nase davon reingefallen nun wollte ich das gute stück aufschrauben und die nase rausholen?? geht das überhaupt???
denn hinten ist alles fest verklebt da komme ich nicht weiter...

kann mir damit vielleicht jemand helfen??

LG JS

PS: Bild vo der stelle an der ich nicht weiss wie ich das aufbekomme


http://www8.pic-upload.de/06.03.11/43zl2tsnl77d.jpg
JokerSmoker
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Mrz 2011, 19:46
es scheint unmäglich zu sein?
MasterPi_84
Inventar
#3 erstellt: 17. Mrz 2011, 22:29
Hallo!

Selbst wenn du die Platine ausbaust wirst du immernoch das Problem haben, dass die Buchse an sich, selbst nochmal abgekapselt sein wird.
Am besten neue Buche kaufen, alte weglöten und neue ranlöten - sofern du oder dein Kumpel mit dem Kolben umgehen kann(st).

Falls du die Spitze 'rauspuhlen' willst, könnte es gut sein, dass du den inneren Kontakt verbiegst und dann hast du zwar die Buchse wieder frei, aber keinen Kontakt mehr zum Stecker, also auch kein Signal.

Gruß, Patrick
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Mrz 2011, 10:50
Hi JokerSmoker,
da braucht nichts auseinander gebaut zu werden.

Den Steckerstift durch Eindrehen einer passenden Holzschraube herausziehen.
Im schlimmsten Fall mit genau passendem Spiralbohrer ausbohren.


[Beitrag von bui am 18. Mrz 2011, 10:51 bearbeitet]
JokerSmoker
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Apr 2011, 17:03

bui schrieb:
Hi JokerSmoker,
da braucht nichts auseinander gebaut zu werden.

Den Steckerstift durch Eindrehen einer passenden Holzschraube herausziehen.
Im schlimmsten Fall mit genau passendem Spiralbohrer ausbohren.



nunja dann hab ich es raus?!
und wie bekomm ich dann die neue buchse drauf???


LG JS
bui
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Apr 2011, 07:59
Hi JokerSmoker,
die Cinchbuchse bleibt dabei eingebaut und wird (möglichst) nicht beschädigt.
JokerSmoker
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Apr 2011, 15:47
das ist nicht möglich es steck nicht der kompltte stecker mehr drin sonder lediglich die kleine runde spitze in der mitte hängt in der buchse irgendwo kaum sichtbar drin und man bekommt aber auch keinen neuen stecker mehr rein!
bui
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 21. Apr 2011, 13:20
Hi JokerSmoker,
das hatte ich schon so verstanden. Daher ja mit einer dünnen, langen Schraube in die Buchse gehen und den abgebrochenen Stift "anschrauben" und herausziehen.
JokerSmoker
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Apr 2011, 10:50
hallo bui das ist dummerweise nicht möglich da wirklich nur die kleine spitze die runde vorn abgebrochen ist und jetzt los drin rumfliegt da komme ich mit der schraube nicht weiter heran

muss also doch wahrscheinlich die verklebung lösen und die buchse komplett ablösen?!
bui
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 26. Apr 2011, 09:48
Hi JokerSmoker,

muss also doch wahrscheinlich die verklebung lösen und die buchse komplett ablösen?

Sieht so aus, evt. ist es Heißkleber, den kann man erwärmen (Lötkolben) und so leichter abtrennen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel CEM "Power Edition"
Kakapofreund am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  2 Beiträge
teufel concept e magnum power edition
isegal-niemand am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  16 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition
sgt.kraft am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  19 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition defekt?
Gladiator6 am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition
Filapoker am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  4 Beiträge
Problem mit Teufel Concept E Magnum Power Edition
Saro am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  8 Beiträge
Teufel CEM Power Edition - stotternder Sound
Lucky_Fragger am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition und Verstärker?
happy001 am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  13 Beiträge
Teufel Concept-E Magnum Center
Himalian am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  2 Beiträge
Problem mit SW Concept E Magnum Power Edition
_Pattex_ am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.505