Problem mit SW Concept E Magnum Power Edition

+A -A
Autor
Beitrag
_Pattex_
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Mai 2007, 20:48
Hallo erstmal!

Ich hoffe, das ist das richtige Forum für mein Problem:

Und zwar besitze ich das Teufel CEM PE und bin auch zufrieden damit. Nur habe ich heute ein Problem (mit dem Subwoofer) festgestellt:

Kurz Infos vorweg: ich beitreibe ihn vollaktiv am Laptop (Stereo)

Wenn ich die Gesamtlautstärke auf minimum stelle, höre ich am bzw. aus dem Subwoofer leise, aber deutlich das Lied, welches ich gerade läuft. Und das leider total verzerrt. Das Problem geht auch nicht weg, wenn ich das ganze wieder lauter drehe, nur wird es dann ab einem gewissen Pegel übertönt.

Zu Testzwecken habe ich das System dann als 5.1 System am PC angeschlossen, aber auch da tritt das Problem auf; am AV-Receiver, also Teilaktiv, ist das Problem jedoch verschwunden.

Ist das normal bei diesem System? Oder ist irgendwas am CEM PE defekt?

Ich hoffe die Schilderung ist verständlich und schonmal vielen Dank für eure Antworten

Grüße
Pattex
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2007, 20:54
vllt sind die kabel nicht richtig angeschlossen....soo das der subwoofer verzweifelt die arbeit von dem kleinen zu übernehmen....vllt die trensequenz zu hoch?
_Pattex_
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Mai 2007, 21:00
Eben gerade überprüft:
Kabel sitzen alle fest, Boxen / Satelliten funktionieren auch korrekt.

Und am Crossover liegts auch nicht, nur je höher dieser ist, desto lauter hört man es.

Und daran, dass ich nicht die mitgelieferten Kabel verwende, wird es doch wohl nicht liegen, oder?


[Beitrag von _Pattex_ am 05. Mai 2007, 21:02 bearbeitet]
AHtEk
Inventar
#4 erstellt: 05. Mai 2007, 21:35
ich kanns mir nur so erklären..das event. ein channel vertauscht ist...sonst würd der sub das ja nicht machen....dröhnen,brummen, jaa...aber doch nicht sowas..
_Pattex_
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Mai 2007, 21:38
Ja weiß auch nicht wie das kommt, aber einen Channel falsch angeschlossen habe ich wohl nicht, da ich ja nur Front-In benutze, also den Subwoofer 'upmixen' lasse...
AHtEk
Inventar
#6 erstellt: 05. Mai 2007, 21:41
vllt liegt ja da das problem....das der dem subwoofer upmix...ihn zu hohe töne schickt....und dadurch sowas entsteht.

wenn es z.b. nicht am avr ist....muss es an den zuspielernh liegen oder verkabelung...würd es am sub liegen..würd es ja auch am avr auftreten


[Beitrag von AHtEk am 05. Mai 2007, 21:42 bearbeitet]
_Pattex_
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Mai 2007, 21:59
So also an den Kabeln / Verkabelung liegt es nicht - eben mit org. Kabeln ausprobiert.
Liegt also irgendwie am Upmix - Teufel-Hotline ich komme ^^
djmuzi
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 07. Mai 2007, 21:34
Dasselbe habe ich bei Mute stört misch net weiter
_Pattex_
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 08. Mai 2007, 13:51
Ah...bin also nicht der einzige ^^

Somit ist das wohl "bauartbedingt" oder so, wenigstens ist es wirklich nicht allzu schlimm
djmuzi
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 08. Mai 2007, 15:12

_Pattex_ schrieb:
Ah...bin also nicht der einzige ^^

Somit ist das wohl "bauartbedingt" oder so, wenigstens ist es wirklich nicht allzu schlimm :)



Naja ich dachte ich bin auch der einzige, aber scheint nicht wirklich bei vielen so zu sein.

Obwohl ich B-Ware bestellt habe : die dürfen die zurückgeschickte Ware ein 2. mal Checken und trotzdem finden die diese Kleinigkeit nicht
_Pattex_
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 11. Mai 2007, 14:26
So Antwort vom Support ist da: Gerät wird ausgetauscht wegen "Signalübersprechen auf Subwoofer bei Mute"
djmuzi
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 11. Mai 2007, 14:43
Das mach ich lieber nicht, es gibt schlimmere Fehler, wie das "automatische" Abschalten wegen Überhitzung oder Brummen...

Aber auf der anderen Seite könnte es durchaus sein, dass man ja das Nachfolgemodell, die Power Edition bekommt, wenn die ganz alten Kisten ohne Power Edition im Namen nicht mehr auf Lager sein sollten?
Haben die bei dir sowas angedeutet?
_Pattex_
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 11. Mai 2007, 14:45
Ich besitze von Anfang an schon die Power Edition

Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?
djmuzi
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 11. Mai 2007, 14:52

_Pattex_ schrieb:
Ich besitze von Anfang an schon die Power Edition

Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?



ne ich habe noch die alte und dachte dass es bei dir auch die alte version ist, deshalb frage ich.

ich habe angenommen, dass dieses Problem nur bei den ganz alte Kisten auftreten kann, aber wenn auch die Powered Edition betroffen ist....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Magnum Power Edition defekt?
Gladiator6 am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition
sgt.kraft am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  19 Beiträge
teufel concept e magnum power edition
isegal-niemand am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  16 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition
Filapoker am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  4 Beiträge
Problem mit Teufel Concept E Magnum Power Edition
Saro am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  8 Beiträge
Concept E Power Edition Lautstärke
ExSe am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum 5.1 Power Edition ==> Problem
0nicom0 am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  10 Beiträge
Problem mit Concept E Magnum (defekt?)
Otto_Normalverbraucher am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition und Verstärker?
happy001 am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  13 Beiträge
X-Fi Xtreme Music + Teufel Concept E Magnum Power Edition
ekelwolf am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772