Problem mit Concept E Magnum (defekt?)

+A -A
Autor
Beitrag
Otto_Normalverbraucher
Neuling
#1 erstellt: 25. Nov 2006, 04:42
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor kurzem das Teufel Concept E Magnum "Power Edition" zugelegt. Der Anschluß hat auch ohne größere Probleme geklappt und alles lief erstmal bestens ... bis heute. Mein Subwoofer möchte nämlich aus einem mir unerfindlichen Grund nicht mehr aus dem Standby Modus aufwachen. Ich habe meine Surroundanlage direkt an meinen DVD-Player angeschlossen (Xoro AEP 810) und die jeweiligen Kabel sind auch alle korrekt angeschlossen. Leider leuchtet die "Power-Lampe" am Subwoofer nur orange anstatt grün und das obwohl ich den Subwoofer eingeschaltet habe (sprich: Netzschalter eingeschaltet und den anderen Schalter auf ON). Leider tut sich mit meinem System überhaupt nichts mehr. Ansonsten habe ich keinerlei Veränderungen vorgenommen, vor zwei Tagen lief auch noch alles problemlos.

Könnte es nun tatsächlich sein das der Subwoofer defekt ist (so plötzlich und nach so kurzer Zeit)? Kann mir irgendjemand einen Tipp geben wie ich herausfinde ob nun tatsächlich ein Defekt vorliegt?

Ich wäre für jegliche Hilfe dankbar und möchte mich auch schonmal im vorraus für Antworten bedanken.

Beste Grüße
Otto
IcyErasor
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Nov 2006, 05:37
Hast hinten am Sub mal von Auto auf On gestellt?

Oder ne andere Audioquelle an die Frontlautsprecher angeschlossen?
Otto_Normalverbraucher
Neuling
#3 erstellt: 25. Nov 2006, 12:33
Ich habe den Subwoofer auf Auto und danauch nochmal auf On gestellt. Hat sich leider überhaupt nichts getan. Eine andere Audioquelle habe ich ebenfalls angeschlossen - hat aber leider auch nicht geholfen.
Der merkwürdige ist ja, dass die Poweranzeige des Subwoofers doch eigentlich grün leuchten müsste, auch wenn ich keine Audioquelle angeschlossen habe, oder?

Bin im Moment echt verzweifelt
IcyErasor
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Nov 2006, 16:17
Hab hier nen CEM-PE und wenn ich hinten von Auto auf ON schalte geht die grüne Leuchte an.

Würde dir raten mal bei Teufel anzurufen und dort nachzufragen.
sellinghausen
Stammgast
#5 erstellt: 26. Nov 2006, 15:14
Hallo

Wenn sich noch nix getan haben sollte, dann versuch doch mal alle Schalter auf Off, die Chinchstecker abziehen, Netzstecker raus und mal 1-2 Stunden stehen lassen.
Danach wieder anschließen, Hauptschalter on, den kleinen Powerschalter on und probieren ob´s geht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Concept E Magnum Surround Problem bzw. Defekt
schatt81 am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  2 Beiträge
Problem mit Concept E Magnum!
NetShooter am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  2 Beiträge
Concept E Magnum PE - Verstärker defekt?
Valey am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition defekt?
Gladiator6 am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  3 Beiträge
Problem mit Teufel Concept E Magnum
Echo6 am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  8 Beiträge
Problem mit Teufel Concept E Magnum
Barkeeper am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  3 Beiträge
Brummen Teufel Concept E Magnum
eglevara am 09.07.2003  –  Letzte Antwort am 19.10.2003  –  4 Beiträge
Rauschen bei Concept E Magnum
Spikeystrike am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  11 Beiträge
HILFE!! Teufel Concept E Magnum -> Defekt oder einfach schlecht??
selcukpatrice am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  7 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Center mit Ständer?
[Chaos] am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.411 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedpebo66450
  • Gesamtzahl an Themen1.379.778
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.281.139

Hersteller in diesem Thread Widget schließen