jamo s 606 hcs Fragen Fragen Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
Xenobit77
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 23. Okt 2009, 10:29
Hallo,

habe seit gestern ein Jamo S 606 HCS 3 Set.

Folgende Fragen habe ich nun dazu:

1. Im Lieferumfangs sind 6 Gummipropfen enthalten. Sind diese für den Center vorgesehen? Ausserdem sind 8 Kegelförmigen Plastikteile enthalten - wofür sind die?

Ich habe die Boxen auf Fliesen stehen - ist der Stand auf den mitgelieferten Spikes dafür am sinnvollsten?

Die Boxen stehen ziemlich mittig im Raum (ca. 28qm), welche Vor- und Nachteile hat es dann wenn ich die Seite mit dem Bass nach aussen bzw. innen stelle?

Hoffe ihr könnt mir meine Fragen kurz beantworten
dookie123
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Okt 2009, 10:47

1. Im Lieferumfangs sind 6 Gummipropfen enthalten. Sind diese für den Center vorgesehen? Ausserdem sind 8 Kegelförmigen Plastikteile enthalten - wofür sind die?


laut anleitung sind das die abstandhalter zur wand, wenn du die boxen mit der dafür vorgesehenen vorrichtung an die wand hängst (S.6). so versteh ich es jedenfalls.
ich hab sie aber auch unter den center geklebt. nu gibt es kein verrutschen o.ä. bei holz auf holz.


Ausserdem sind 8 Kegelförmigen Plastikteile enthalten - wofür sind die?

die kegel sind als aufnahmen für die spikes gedacht um auf bodenbelägen wie z.b. laminat den boden zu vor den spitzen spikes zu schonen und kratzer zu vermeiden. wäre bei dir mit fliesen bestimmt auch sinnvoll.

zur aufstellung kann ich nur sagen: ausprobieren!


[Beitrag von dookie123 am 23. Okt 2009, 10:49 bearbeitet]
Xenobit77
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Okt 2009, 12:22
o ja, danke für deinen Hinweis. Habe die Anleitung vor Aufregung völlig übersehen - die lag noch im Karton

vielleicht hat noch jemand ein paar Tipps zur Aufstellung - zB bezüglich es Bass (innen oder aussen).
-=]_Pioneer_[=-
Stammgast
#4 erstellt: 23. Okt 2009, 14:36
ich finde es innes besser und auch die Jungs von Lost in Hifi haben mir am Telefon gesagt, dass die Basswiedergabe der Jamos profitiert wenn die Tieftöner zueinander gerichtet sind und möglichst wenig dazwischen steht...

der rest wurde ja tatellos beantwortet...da habe ich nur eins hinzuzufügen. Ich habe diese Plastikkegel nicht unter den Spikes. Ich habe mir Spikeaufnahmeteller aus derm gleichen Materiel für 2,00€ bei ebay bestellt - sieht optisch vollendeter aus als die Plastiknippel da.

Spikeaufnehmer: 4mm hoher Zylinder mit 25mm Durchmesser und einer 2mm tiefer Prägung in der Mitte wo man die Spitze der Spikes draufstellen kann, Unterseite ist mit Gummi.

lg Pio
Xenobit77
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Okt 2009, 20:30
...das nichts zwischen den LS steht wir bei mir schwierig, da zwischen den beiden Jamos ein Lowboard und mein TV steht. Stelle ich die LS weiter nach vorne, stehen sie zu nah an dem Hörplatz. Dahinter wird auch schwierig, da sich dort eine Essgruppe befindet und der Durchgang hinterm TV dann zu eng wird. Die LS stehen auch leicht angewinkelt zur Hörzone. Laut HB soll der Bass ja lauter sein, wenn der Bass nach aussen zeigt. Werd wohl nochmal rumprobieren.
_ebm_
Stammgast
#6 erstellt: 24. Okt 2009, 09:36
Ich habe auch eine ganze Weile herum probiert, bis ich mit der Aufstellung zufrieden war. Bei mir stehen sie jetzt ca 3m voneinander entfernt, 30cm von der Wand weg und sonst zu allen Möbeln 50cm Abstand. So klingen sie jetzt schön frei. Anfangs hatte ich sie auch direkt auf mich gerichtet (Stereo-Dreieck), hab das aber verworfen. Jetzt stehen sie gerade und erzeugen so genügend Reflektionen im Zimmer. Da gilt es ausprobieren. Am besten klang es, als ich sie Richtung Wand gewinkelt hatte, das sah aber total besch*** aus. Im Endeffekt is es Geschmacksache.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jamo S 606 HCS 3 ?
Marcin0179 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  3 Beiträge
Jamo S 606 HCS 3
arda76 am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  24 Beiträge
Jamo 606 hcs
Speee92 am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  2 Beiträge
mehrere Anfängerfragen zu Jamo S 606 HCS 3
bergziege007 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  5 Beiträge
Jamo S 606 HCS 3 + 2x S606 als sourround back?
P41N am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  2 Beiträge
Jamo 606 HCS / Aufstellung / Beratung / Alternative
A-Wimmer am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  13 Beiträge
Jamo S 606 Standfuss
marcie27 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  3 Beiträge
Jamo S 606 Anschluss?
Funky.Faby am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  7 Beiträge
Jano S 606 HCS 3 Kartonmaße?
Mic170 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  4 Beiträge
Fragen zu 7.2
mike777 am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen