Welche Canton der GLE Reihe als Rearspeaker?

+A -A
Autor
Beitrag
DonStieberto
Stammgast
#1 erstellt: 26. Nov 2009, 14:25
Hallo! Ich brauche neue Rearspeaker, da meine derzeitgen nur Übergangsweise verbaut wurden!!!

Als Front besitze ich die Canton GLE 409er und da man ja aufs "Gesamtbild achten soll" möchte ich die Rear und auch den Center der gleichen Reihe hinzufügen! Sub bleibt, der ist ein Eigenbau und macht ordentlich Druck!

Jetzt frage ich mich: Canton GLE 403 oder Canton GLE 402 als Rear, oder doch die flachen (nicht ganz so hübschen) Canton GLE 401 als Wandmontage!? Schwanke eigentlich zwischen den 402ern und den 403ern, da ich schon schöne Wandhalterungen für größere LS an der Wand habe!

Als Center würde ich mir dann den GLE 405 zulegen oder den 455er!!!


Freue mich auf Kaufberatungsvorschläge von euch!
Solid1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Nov 2009, 15:51
Schließe mich der Fragestellung an. Besitze ebenfalls die 409.

Ich hatte nun auf Grund der FAQ die Idee die 409 als Rear zu nutzen, Fronts dann 490 und Center 455.

Mich würde nun interessieren ob es mehr "Sinn" (Interpretationsspielraum) macht, hinten die 430 hinzustellen.
DonStieberto
Stammgast
#3 erstellt: 26. Nov 2009, 16:17
Da sind wir ja schonmal zu zweit!

Ich persönlich würde es nicht vorziehen Stand LSs als Rear zu nutzen, da meine Couch recht hoch ist und ich da lieber kleinere Rear LS an die Wand befestige! Aber das ist Geschmackssache!


Hoffen wir, dass sich noch jemand meldet!
Fox01
Stammgast
#4 erstellt: 26. Nov 2009, 19:16
Na dann bin ich ja euer erster Retter Hab die 402 als Rear und den 405 als Center.
Zu den 402:

Meiner Meinung nach reichen die locker als Rear LS. In kleinen Räumen könnte man sie sogar als Hauptls benutzen. Mein Verstärker trennt sie laut Einmessung bei 80 Hz.

Zum 405:

Anfangs war ich von ihm etwas enttäuscht, denn auf einem Ständer mit ~ 30-20 cm Abstand zur Wand brachte er so gut wie keinen Bass und sollte laut Amp bei 160 Hz getrennt werden. Dies liegt daran, da er eine geschlossene Bauweise aufweißt und kein Bassreflex. Er ist eher dafür konstruiert worden, um in ein Rack platziert zu werden, oder mit einem Abstand von 5 cm oder weniger zur Wand (Bassreflex Center würden bei solche Aufstellungen anfangen zu dröhnen). Durch die geschlossene Bauweise passiert dies aber nicht und somit stimmt es dann wieder mit der Bass Wiedergabe. Also wenn der 405/455, dann ins Rack oder ganz dicht an die Wand.


Gruß Nico

der hofft euch damit geholfen zu haben
kow123
Inventar
#5 erstellt: 26. Nov 2009, 20:11
Also für homogenen Klangeindruck sind gleiche LS schon ideal, und wenn Stand-LS wie die gle490 zu stellen sind, spricht nichts dagegen. Auch preislich nimmt sich das kaum etwas, wenn man noch spezielle LS-Ständer für die Rears braucht.

Als Ergänzung zu den Standboxen würde ich ansonsten die GLE430 vorziehen, da sie das größere Volumen und den größeren Bass-LS mitbringen, evtl. auch die GLE420.
Solid1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Nov 2009, 20:26
Bei mir ist es nun glücklicher Weise so, dass das Zimmer ideal geschnitten ist und wir den Platz für 4 Standboxen haben. Preislich kann ich nur bestätigten. Wenm man die Kompaktboxen mit den passenden (ok muss man ja nicht nehmen) Ständern nimmt landet man ca. 100 Euro unter den Standboxen.
DonStieberto
Stammgast
#7 erstellt: 26. Nov 2009, 20:36
DANKE für die schnellen Antworten! Mal schauen welche ich dann kaufen werde...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche CANTONS als rearspeaker???
tennisstarmatthis am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  3 Beiträge
Canton GLE Reihe und AS 105.2
Cityhai_LG am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  7 Beiträge
welche dipole zur canton gle serie?
KKK101 am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 03.09.2018  –  4 Beiträge
Rearspeaker
Pasi am 29.11.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  4 Beiträge
Canton Vento Reihe - Mangelnder Durchblick
MysterioJN am 25.12.2020  –  Letzte Antwort am 28.12.2020  –  4 Beiträge
Canton GLE Verwirrung
Henrik22 am 16.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  12 Beiträge
Canton gle
tbr79 am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  2 Beiträge
Welche Klipsch Rearspeaker
blacksheep1987 am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  17 Beiträge
Canton Gle 405 / Canton Gle 455 Unterschied?
bollywoodqueen am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  5 Beiträge
Dipol-Rearspeaker
Hansolo am 21.09.2003  –  Letzte Antwort am 21.09.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.801

Hersteller in diesem Thread Widget schließen