Rear Lautsprecher problematisch aufgestellt.

+A -A
Autor
Beitrag
janmeyer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jan 2010, 22:13
Hey, ich hab ein Problem mit meinen Rear Lautsprechern. An der hinteren Wand ist direkt das Sofa. Ich habe aber so Standlautsprecher(Teufel Concept S) und somit das Problem das ich den rechten Rear Lautsprecher grade mal 30cm von meinem Ohr auf gleicher horizontaler/vertikaler höhe habe(sprich direkt neben meinem Ohr) und den linken Rear etwa 4meter und sogar gut 40cm vor meiner sitzposition habe.

Ich hab mal ganz stümperhaft eine Skizze erstellt.

Die Hinteren Lautsprecher kann ich leider nicht auf die Sofa lehne stellen,weil sie eben große Alusäulen sind.
Ich vermute optimal wäre ein tausch gegen Satelinen aber erstmal jemanden finden der das machen würde

Ich hoffe auf eine gute Beratung.



[Beitrag von janmeyer am 29. Jan 2010, 22:17 bearbeitet]
Brickson
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Jan 2010, 11:45
Morgen.
Ich geh mal davon aus, dass der zweite LS nicht zwischen Tisch und Sofa steht, weil kein Platz dafür ist, den Tisch entsprechend weit nach rechts zu stellen, oder?

Ansonsten wär mein Vorschlag den Tisch vor das Sofa zu schieben. Wär zwar etwas ungünstig wegen der Form aber so würde der LS dann neben das Sofa passen. Dazu würde ich mich auch in die Mitte des Sofas setzen und falls man die Beine ausstrecken will, ist dann ja der Tisch da
janmeyer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jan 2010, 12:22
ja genau, rechts neben meinem Sofa ist der Tisch so nah dran, dass der LS nicht dazwischen passt. Der Tisch ist leider ein Büro Tisch... Vor meinem Sofa is noch ein flacher Sofatisch aber den hab ich nicht eingezeichnet.
janmeyer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Jan 2010, 12:09
sonst keiner eine Idee?
*Christian1987*
Stammgast
#5 erstellt: 02. Feb 2010, 18:38
Wie wärs damit ?



oder so ?



So wies jetzt ist haste ja keinen gescheiden Surround Ton.
janmeyer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Feb 2010, 17:59
das geht leider nicht, der tisch schließt direkt mit einer Tür ab... den kann ich leider nicht verschieben. Das Sofa ist genau so fest.

Bringt es etwas, wenn ich die hinteren boxen gegen die Wand,statt in den Raum schallen lasse?
*Christian1987*
Stammgast
#7 erstellt: 03. Feb 2010, 18:11
Und so ?



[Beitrag von *Christian1987* am 03. Feb 2010, 18:12 bearbeitet]
janmeyer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Feb 2010, 21:35
nette Idee ,wenn da nicht noch die Balkontür unten Links an der Wand wäre... hätte mal die Türen einzeichnen solln.Die rechts ist von dir korrekt gesetzt.

Einzige möglichkeit Sofa/Tisch zu verschieben, wäre es zu spiegeln. Also Sofa da hin wo der TV steht und anders rum. Das hatte ich damals überlegt aber finde es etwas doof den Schreibtisch neben dem TV stehn zu haben...

Wie ist das denn, wenn ich die LS gegen die Wand anstatt in den Raum schallen lasse?
janmeyer
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Feb 2010, 13:16
Ich hab nun das Sofa eifach 10cm weiter nach unten gezogen. dachte das sieht scheisse aus wenn da ein Abstand zur Wand ist aber geht eigentlich.

Problem also gelöst :-)
*Christian1987*
Stammgast
#10 erstellt: 05. Feb 2010, 13:32
sehr gut
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ausrichtung Rear/Back Lautsprecher
Onka am 12.10.2018  –  Letzte Antwort am 14.10.2018  –  10 Beiträge
Richtig aufgestellt?
Scorer am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  35 Beiträge
CENTER - zu weit oben problematisch?
laufender_meta am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  17 Beiträge
Rear-Lautsprecher
mralchemy am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  3 Beiträge
Rear-Lautsprecher
oscar-13 am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  2 Beiträge
Rear-Lautsprecher
BO601 am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  2 Beiträge
Rear Lautsprecher
symetic am 20.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2014  –  13 Beiträge
Rear Lautsprecher
jats88 am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  3 Beiträge
Stört es, wenn Lautsprecher nebeneinander aufgestellt werden?
pimpex am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  4 Beiträge
Rear-Lautsprecher - Wie positionieren in schwieriger Raumsituation?
?xxx? am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen