Canton Chrono Center Hochkant aufstellen ?

+A -A
Autor
Beitrag
tria
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Apr 2010, 20:50
Hallo !

In der neuen Wohnung würde ich den Center gerne hochkant neben dem Plasma-TV stellen !

Macht es sinn oder muss der Center über dem TV und waagerecht montiert werden ?
erddees
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2010, 08:05

tria schrieb:
Hallo !

In der neuen Wohnung würde ich den Center gerne hochkant neben dem Plasma-TV stellen !

Macht es sinn oder muss der Center über dem TV und waagerecht montiert werden ?

Generell bestitzen gerade die Centre-Laustsprecher eine Abstrahlcharakteristik, die auf die originäre, i.d.R. waagerechte, Aufstellposition abgestimmt ist. Weiterhin sollten Centre-LS über oder unter dem Bild positioniert werden, um eine möglichst optimale Ortung der Stimmwiedergabe zu ermöglichen. Andere Aufstellungen sollten vermieden werden, da das dann zu unschönen/unwirklichen Effekten führen kann.
Du kannst aber gern ausprobieren, wie sich dein Centre bei der beschriebene Aufstellung klanglich verhält. Ist ja deine Entscheideung, ob es shice klingt oder nicht. Physisch kaputt mach kann man auf jeden Fall nichts.
tria
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Apr 2010, 20:43
Hier mal die Antwort von Canton:

Was die Wenigsten wissen : Jeder Center klingt hochkant sogar besser(besseres Rundstrahlverhalten) als liegend.


Was soll ich nun machen ? Gibt es halter um den Center über einen Plasma zu bauen ?
Lord-Senfgurke
Inventar
#4 erstellt: 22. Apr 2010, 00:35

tria schrieb:
Hier mal die Antwort von Canton:

Was die Wenigsten wissen : Jeder Center klingt hochkant sogar besser(besseres Rundstrahlverhalten) als liegend.


Was soll ich nun machen ? Gibt es halter um den Center über einen Plasma zu bauen ?


Das soll Canton geschrieben haben? Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen ehrlich gesagt.
erddees
Inventar
#5 erstellt: 22. Apr 2010, 08:40

Lord-Senfgurke schrieb:

tria schrieb:
Hier mal die Antwort von Canton:

Was die Wenigsten wissen : Jeder Center klingt hochkant sogar besser(besseres Rundstrahlverhalten) als liegend.


Was soll ich nun machen ? Gibt es halter um den Center über einen Plasma zu bauen ?


Das soll Canton geschrieben haben? Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen ehrlich gesagt. ;)

Das halte ich auch für ein Gerücht.

Wenn es keinen Wandhalter o.ä. vom Hersteller gibt, tut es auch ein Universalhalter aus dem Bau- oder Fachmarkt.
tria
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Apr 2010, 09:43
Hallo.

Ich habe die Antwort aus meiner Antwortmail von Canton.
Hatte genau für das Modell gefragt !

Will keinen Wandhalter, sonder einen für eine TV Montage!

Wand geht nicht.
Lord-Senfgurke
Inventar
#7 erstellt: 22. Apr 2010, 10:18

tria schrieb:
Hallo.

Ich habe die Antwort aus meiner Antwortmail von Canton.
Hatte genau für das Modell gefragt !

Will keinen Wandhalter, sonder einen für eine TV Montage!

Wand geht nicht.


Dann stell bitte mal einen Screenshot der Mail hier ein.
erddees
Inventar
#8 erstellt: 22. Apr 2010, 11:25

tria schrieb:
Will keinen Wandhalter, sonder einen für eine TV Montage!

Wand geht nicht.

Du willst einen Halter, mit dem man den Centre-LS über dem TV anbringen kann? Ich glaube nicht, dass die Hersteller so etwas als Zubehör anbieten. Allenfalls bei Fremdanbietern könnte man das bekommen. Schau mal auf die Vogels-HP. Wenn die auch nichts bieten ist Eigeninitiative angesagt. Aber Obacht, ein Centre wiegt auch etwas, was man bei der Materialauswahl für einen selbstgedengelten Halter berücksichtigen sollte.
tria
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Apr 2010, 12:00

Lord-Senfgurke schrieb:

tria schrieb:
Hallo.

Ich habe die Antwort aus meiner Antwortmail von Canton.
Hatte genau für das Modell gefragt !

Will keinen Wandhalter, sonder einen für eine TV Montage!

Wand geht nicht.


Dann stell bitte mal einen Screenshot der Mail hier ein. ;)

Wie geht das?

Dort seht Ihr nix anderes. Werde aber den MA Canton Namen nicht nennen!

Wuerde die Halter aus Stahl und Holh bauen !
tria
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Apr 2010, 19:38
Finde keine Möglichkeit für einen ScreenShot !
bluejam
Stammgast
#11 erstellt: 23. Apr 2010, 23:14
Drück die "Druck" Taste auf deiner Tastatur. Geh in Paint (Start > Ausführen/Run > mspaint) und betätige Shift + einfg -> Screenshot deines momentanen Bildschirmbildes.


[Beitrag von bluejam am 23. Apr 2010, 23:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
center hochkant aufstellen???
bruenor75 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  9 Beiträge
Canton Chrono Center
BobbyX am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  2 Beiträge
Canton Chrono
brauni6666 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  6 Beiträge
Canton Chrono 505 Center Problem
Olds_442 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  7 Beiträge
Dumpfer Canton Chrono 505 Center
Old-Stager am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  14 Beiträge
Center für Canton Chrono 502.2
supernova1 am 05.04.2017  –  Letzte Antwort am 05.04.2017  –  5 Beiträge
Canton LE 150 Hochkant als REAR? Möglich?
cbomby am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  4 Beiträge
Canton Chrono
Nigro am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  7 Beiträge
Canton Chrono Serie?
U.Predator am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  4 Beiträge
Canton Chrono/ SL unterschiede?
Hörnchenmeister am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen