Lautsprecher mit Unbekanter Impedanz an Onkyo 508

+A -A
Autor
Beitrag
NidoFoto
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Aug 2010, 21:51
Hallo.
Will mir die Tage den Onkyo 508 Zulegen.
Da die Surround Boxen erst Später kommen wollte ich erst ma meine zwei Alten Stereo Stand Boxen anklemmen. Jetzt habe ich aber was gelesen das man sich, wen die Impedanz nicht Passt einiges zerschießen kann. Die Stereo Boxen Sind aus den 70ern.
Und waren Wohl mal Professionell Zusammengebaute Selbstbau Boxen. Hängen seit etwa 2-3 Jahren an nen etwa 15-12 Jahre Alten Onkyo Stereo Verstärker. Leider Habe ich keine Idee welche Mindestimpedanz die Boxen hatten. Sollte man da lieber lieber auf das Anschlißen verzichten oder Sollten da keine Probleme auftreten wen man den Onkyo auf 4 Ohm stellt?
Würde die Boxen gerne weiter (für Musik) Nutzen weil die Klanglich um einiges über dem Liegen was ich mir sonst an Boxen Leisten Könnte.
Also noch mal die Frage : Ist es Unbedenklich (Stand)Boxen mit unbekannte Impedanz an einen Modernen Surround Verstärker anzuschließen oder sollte man das Lieber lassen?
Grüße Timm
erddees
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2010, 10:58
In den meisten Fällen haben Lautsprecher eine Impedanz von 4 Ohm (Angabe 4-8 Ohm = 4 Ohm). Selten gibt es Lautsprecher, die echte 8 oder sogar mehr Ohm haben. Von daher kannst du deine LS bedenkenlos an den 508 anschließen, denn moderne AVR kommen mit allen Impedanzen klar. Nichtsdestotrotz solltest du auf die Erwärmung des AVR bei Dauerbetrieb achten (Onkyo neigt dazu etwas wärmer zu werden als andere, was aber nicht bedenklich ist) und die Betriebert "Ohrenbluten" vermeiden (was man ohnehin sollte )
Zerschießen kannst du nichts, eher geht der AVR in die Schutzschaltung. Dann heißt es abwarten und abkühlen lassen.

Was hast du denn da für Lautsprecher (Fabrikat, Bezeichnung o.ä.)? Vielleicht kann hier jemand dazu was sagen.
NidoFoto
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Aug 2010, 20:49
Dan bin ich ja Beruhigt.
Tja mit Boxen bezeichnung ist das so ne sache.
Steht nur was von Handmade by m.d.u und Final Performance Test by Wavetec Und ein Großes Bass Reflex Logo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 508 und passnde Lautsprecher
AdrenoChrom44 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  2 Beiträge
Boxen für Onkyo 508
boitze am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  3 Beiträge
Onkyo 508 + 5.1 oder 7.1?
Biandl am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  9 Beiträge
Gemischte Lautsprecher Impedanz?
Gabbyjay am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  8 Beiträge
Impedanz Lautsprecher
Fisch am 26.12.2002  –  Letzte Antwort am 26.12.2002  –  2 Beiträge
Impedanz
lehmac am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  2 Beiträge
Lautsprecher anschließen Impedanz?
Aley89 am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 13.12.2015  –  2 Beiträge
Impedanz Lautsprecher / AVR
mensa am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  5 Beiträge
Lautsprecher Impedanz von Flachbildschirmen
teddy111 am 15.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  8 Beiträge
Welch LS für meinen Onkyo 508
Tom_Veitsch am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen