Passende Lautsprecher für meinen Keller

+A -A
Autor
Beitrag
Stonehonk
Neuling
#1 erstellt: 11. Mai 2011, 11:22
Hallo!!
Ich plane gerade meine Heimkino in meinem Partykeller..
Dazu bräuchte ich mal eure Hilfe..
Als AV Reciever steht mir ein Yamaha RX-V 365 zur Verfügung.
Bildquelle wird ein Beamer werden.
Ich habe mal eine Zeichnung gemacht..
Nun suche ich passende Lautsprecher, die es mir ermöglichen
das Heimkino erlebniss zu haben, sowohl aber auch bei einer Feier im Keller Musik in einer ordentlichen Qualität wieder zu geben... Als Grenze wären max 750€..Kann aber auch gerne günstiger sein, da ich nicht so pingelig bin..
Wäre für Vorschläge was das Boxensystem und deren Aufstellungsort angeht sehr dankbar.


Keller


[Beitrag von Stonehonk am 11. Mai 2011, 14:53 bearbeitet]
Stonehonk
Neuling
#2 erstellt: 11. Mai 2011, 18:51
Keiner eine Idee..
Oder falsches Unterforum??
Kampfhamster
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mai 2011, 09:46
Hi, der Raum ist doch vom Grundriss und Deiner Planung her o.k.! Da geht technisch (fast) alles von 5.1/5.2 über 7.1/7.2. Auch zusätzliche Höhen-/Presence-LS (auch wenn die Deckenhöhe des Raumes nicht angegeben ist) oder gar Front-Wide-Speaker könnten aufgestellt werden. Theoretisch ist da ein komplettes 11.2 möglich! Wenn, dann ist das einzige Aufstellproblem der Kamin, aber zwischen Kamin und Leinwand dürfte noch genügend Platz für die Aufstellung des FL sein. FR dann bitte im gleichschenkeligen Dreieck aufgestellt, und nicht in die Ecke gequetscht.
Was heißt Partykeller? Wenn Du da sitzen/stehen und quatschen willst, und das Ganze mit etwas dezenter (Hintergrund-)Musik untermalen möchtest, dann sind ganz andere Anforderungen an die LS und Deine Technik zu stellen, als wenn Du Dir da bei auf Anschlag gedrehtem Lautstärke-Regler mit basslastiger Techno-Mucke den Kopf wegpusten willst!? Stichwort Technik: der RX-V 365 als Einstiegsmodell der letzten Serie ist bei ca. 30 m² fast schon grenzwertig und hat auch "nur" 5 Endstufen. Max. Ausbaustufe wäre damit also 5.1 oder 5.2 mit Y-Kabel.
Bezüglich der LS rate ich Dir, über die Suchfunktion zu gehen. In dem von Dir avisierten Preissegment wirst Du etliche Vorschläge finden und kannst Dich ausführlich einlesen. Letztendlich wird Dir nur eines helfen: anhören/probehören!
Alternativ startest Du nicht gleich mit einem kompletten 5.1-Set, sondern fängst qualitativ und soundtechnisch etwas "höherwertiger" mit erst einmal "nur" 2 Front an und baust dann Dein System über Center und Rear entsprechend aus. Wenn dann der Druck von unten nicht reicht, kann abschließend noch ein Sub integriert werden.
Gruß Lothar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passende Höhe für Rear Lautsprecher?
Luker29 am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  9 Beiträge
Passende (Stand-)Lautsprecher für Pana SA-BX500?
StormyWing am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  2 Beiträge
Passende Lautsprecher für Denon AVR-4310
catch333 am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  2 Beiträge
Passende Lautsprecher für Denon AVR 1910
StrongKid am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  2 Beiträge
Passende rear lautsprecher für canton vento
magiclobato am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  2 Beiträge
Technisch passende Lautsprecher zum Receiver
elmexx am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  4 Beiträge
Passende Zusatzlautsprecher
MausFan am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  2 Beiträge
Passende Banenenstecker
cryo75 am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  4 Beiträge
Passende Lautsprecher zu Onkyo TX-SR508
Simon.TMZ am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  4 Beiträge
Passende Rear Lautsprecher zu Canton SL590
billsat am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen