Focal Sib Cub2 oder Teufel Motiv 10 oder wie?

+A -A
Autor
Beitrag
kaimart
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Okt 2011, 14:10
Hallo zusammen,

ich plane gerade meine neue Heimanlage für einen Neubau.
Kann mich also (theoretisch) voll austoben.

Praktisch ist aufgrund des Mitspracherechts der Frau das Thema Standlautsprecher (etc) für das Wohnzimmer gestorben.

Heißt: Es müssen Subwoofer/ Microleutsprecher werden, die möglichst unauffällig an der Wand angebracht werden können.

Das erste, worüber man in einschlägigen Geschäften stolpert sind Bose in dem Bereich.
Nach Studium dieses Forums brauche ich euch darüber ja nicht nach der Meinnung zu Fragen.

Nach intensiven Probehören diverser Canton, Elac etc. haben mich (erstaunlicher Weise) die Focal Sib Cub2 Kombination echt überzeugt (im Vorführraum)! Vor allem im Hinblick Sound...der Preis ist auch sensationell, ich wäre aber auch bereit, doppelt so viel aus zu geben.

Ebenfalls ins Auge gesprungen sind mit die Teufel Motiv 10, die es gerade auch recht günstig gibt.
Diese kann man allerdings ja nicht Probehören.

Hat jemand zufällig diese beiden schon einmal verglichen? Wie sind eure Erfahrungen?

Auch über sonsitge Ratschläge würde ich mich freuen.

Ach so: Raumgröße ist ca. 35qm, AV-Receiver muß noch angeschafft werden.

Vielen Dank + Gruß
Kayjee
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 13. Nov 2011, 23:41
Hi keimart,

welches System von Elac hast du Probe gehört?

Bin gerade auch auf der Suche...
kaimart
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Dez 2011, 12:26
... das müßte ich nochmal nachsehen.
War ein 5.1 System, mit Mikro-Lautsprechern (diese waren dem entsprechend auch ne Nummer kleiner als die von Focal).
Waren die teuersten dieser Bauart, welche verkauft werden bei Saturn, lag so bei 1.300,-- für das Set.

Klanglich fand ich die Focal echt noch besser, einfach voller im Klang, da kamen auch Mitten rüber!

Habe mir mittlerweile die Focal gekauft. Allerdings brummt der Subwoofer enorm, was den Genuss deutlich schmälert.
kay1212
Inventar
#4 erstellt: 02. Dez 2011, 18:24
Ich verstehe euch Männer nicht , da unsere Frauen schon in alle Belange reinquatschen (Küche ,Bad ,Tapeten und noch so einiges mehr),würde ich im Wohnzimmer keinen Protest zulassen . Da würde ich mich audtoben , zumal es ja viele schöne und vorallen gutklingende Standlautsprecher gibt . Sorry ihr lasst euch unterbuttern ......,das meke ich immer auf Arbeit , bin Fliesenleger und wenn ich auf Baustelle bin , haben immer die Frauen das Kommando . In sachen Heimkino , würde es keine Kompromisse geben .Ihr seit ja wohl weichgespült !!!!
kaimart
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Jan 2012, 19:03
Ich muß das Thema nochmal aufwärmen:

Das mit dem Brummen beim Cub2 wird einfach nicht besser. Dinger eingeschickt, angeblich repariert, aber wenn man den aufdreht brummt es einfach zu viel.

Meine Frage: Was für klingende Alternativen gibt es, wenn man nicht die Größe der Sib übersteigen will? Vom Klang her gefallen die mir gut...aber der Subwoofer geht leider gar nicht.

Danke für Vorschläge!
KlaWo
Inventar
#6 erstellt: 24. Jan 2012, 00:23
Hi, hab die SIBs selbst schon oft gehört und zwei meiner Bekannten haben diese auf mein Anraten gekauft. Nen brummenden SUB hatte ich bis dato noch nie dabei.
Hast du schon mal eine andere Steckdose oder anderes Kabel probiert? Vielleicht hast du eine Störquelle in der Nähe, die das Brummen verursacht… schließ den Sub mal in einem anderen Raum an, und beobachte, ob das Brummen weiterhin vorhanden ist… normal ists auf keinen Fall!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Focal Sib & Cub 2
torooo am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  3 Beiträge
Teufel Motiv 10
harahilli am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  9 Beiträge
Teufel Motiv 10
inspector_71 am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  3 Beiträge
focal cinemapro - Watt für eine Frage
ronconsoda am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  7 Beiträge
Frage zu diesem Focal Sib Angebot
mulle1111 am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  3 Beiträge
5.1 Focal Cinemapro, Final Model 80 oder Teufel Motiv 1?
carlv12 am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  5 Beiträge
Teufel Motiv 10 + Onkyo TX-NR609
u-turn_ am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  3 Beiträge
Teufel "Motiv 4 you"
hausera am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  4 Beiträge
Teufel Motiv 1 VS. Motiv 3
prejudica am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  7 Beiträge
Teufel Motiv 10 oder System 5 THX Select 2
bkrauss am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.561

Hersteller in diesem Thread Widget schließen