Aufstellung Wharfedale Center mit Bassreflex

+A -A
Autor
Beitrag
der_willi
Stammgast
#1 erstellt: 20. Mai 2012, 10:41
Hallo,

ich besitze zur Zeit noch ein Canton Movie 150QX.

Mir schwebt da das Wharfedale Crystal 3 Set 1 vor. Das gibt's bei Amazon für 399,-€ und den Subwoofer vom 150QX würde ich behalten.

Der Crystal-Center hat ja hinten eine Bassreflexöffnung (mit Schaumstoffstopfen?). Frage zur Aufstellung:
Mein Plasma steht auf einem Lowboard. Unten sind drei einzelne Fächer nebeneinander. Vorne ganz offen und hinten hat die Gehäusewand ein größeres rundes Loch für die Kabel. Kann der Center trotz Bassreflex in so ein Fach gestellt werden

Gruß Willi
lkenschn
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Mai 2012, 12:12
Bist du sicher, dass der Center nach dem Bassreflexsystem arbeitet ? Die größerer Center aus dem Diamond Serie ist auch geschlossen.

Wenn dieser nach dem Bassreflexsystem arbeitet braucht er ein wenig Luft zum atmen. Wenn Du den Center in den Schrank stellst solltest du nach hinten genug platz haben.

Welchen AVR nutzt du ? Dieser kann ja evtl. die leichte Bassbetonung ausgleichen.
der_willi
Stammgast
#3 erstellt: 20. Mai 2012, 12:58
Wenn ich dem hier glauben darf, dann hat der Center eine Bassreflexöffnung:

Center CR-30C

Hinter dem Center wären es in diesem Fach noch ca. 30 cm bis zur Rückwand. Ich habe den Denon AVR 1912.

Eine Alternative wäre für mich:

1x Magnat Monitor Supreme Center (ist geschlossen)
2x Magnat Monitor Supreme 1000

Hierbei würde ich dann die hinteren Satelliten und den Sub vom 150QX behalten. Es müsste auf jeden Fall bei Musik besser sein, als das Movie Set, oder?
lkenschn
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Mai 2012, 14:19
Nimm den Crystal zum Testen der Denn 1912 sollte in der Lage sein beim Einmessen die Betonung im Bass auszugleichen sollte diese bei 30 cm Abstand wirklich zu stark auftreten.

Nach hinten raus 30 cm sollte bei einem so kleinen Center ausreichen.
der_willi
Stammgast
#5 erstellt: 20. Mai 2012, 17:10
Danke für deine Meinung. Mit dem Crystal Set kann man bestimmt nicht viel falsch machen.
Dieser Schaumstoffstopfen in der Bassreflexöffnung....mmh, da kann man ja testen, ob's mit oder ohne besser klingt, oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufstellung Bassreflex
Breaks am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  4 Beiträge
Aufstellung Center
Dermaptera am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  6 Beiträge
Wharfedale Center
schalldruck-event am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  7 Beiträge
Aufstellung Center
Wische am 04.01.2019  –  Letzte Antwort am 05.01.2019  –  15 Beiträge
Aufstellung
mralchemy am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  3 Beiträge
Aufstellung eines Center Lautsprechers
Knizzle am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  3 Beiträge
Frage zu Center Aufstellung
Snuckies am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  4 Beiträge
Neueinrichtung des Zimmers -> Aufstellung der Boxen
crazyfist am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  4 Beiträge
Center bei guter Aufstellung nötig?
Donsiox am 18.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  12 Beiträge
Aufstellung - Center neben den Fernseher
bastis am 05.12.2003  –  Letzte Antwort am 06.12.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen