5.1 System gesucht, allerdings bitte mit sehr gutem Stereoton bei leiser Hörweise

+A -A
Autor
Beitrag
derkleinedieb
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2012, 18:18
Hallo liebe Mitforisten,

ich habe nun schon eine Weile hier im Forum mitgelesen, konnte mir auch schon ein wenig eine kleine Meinung bilden, möchte dennoch nicht auf eine Hilfestellung verzichten. Ich suche für ein relativ kleines Zimmer knapp 13 qm ² (3m x 4m + 1 qm² Flur) eine 5.1 Kombination, die zu 50% für Filme aber auch zu 50% Stereo (viel Jazz, Instrumental, Klassik) verwendet werden soll. Der TV ist an mittig an einer Seite der 3m Wand auf einem Sideboard plaziert. Der Hörplatz gegenüber. Der Hörabstand beträgt ca. 2,5 m würde ich jetzt schätzen. An einer Wand steht lediglich ein Regal mit ein paar Büchern, sonst ist der Raum kahl.
Nun zu meinem größten Problem. Ich wohne in Madrid und es gibt hier so gut wie keine Hifi-Läden zum probehören. Da wo ich bereits vorstellig wurde ist die Auswahl ziemlich bescheiden Pioneer, Samsung, Bose und co. Ich bin quasi auf das I-net angewiesen.
Ein AV Receiver ist bereits vorhanden war ein nobles Geschenk meines Bruders, ein Yamaha A-3020.
Ich würde sehr gerne als Front Stand LS verwenden, weil ich mir davon besseren Stereoton verspreche, stehe aber einer Sub/Sat Kombi wenn es Gründe (Raumakustik bei mir) gibt nicht geschlossen gegenüber.
Gibt es Vorschläge, mein Budget wäre so um die 3000€ , wäre bereit bis maximal 4000€ zu gehen.

freue mich auf Vorschläge
derkleinedieb
Markus_Pajonk
Gesperrt
#2 erstellt: 08. Dez 2012, 23:54
Hallo,
ich würde bei der Raumgrösse leider Standboxen erst probieren. Pauschal ist das nämlich schwierig zu beantworten. Sonst würde ich mir "kleine" Standlautsprecher wie z.B. von der Fa. Neat oder die psb Imagine T anschauen. Allerdings weiss ich gar nciht ob wir da ein 5.1 Set hinbekommen oder da einen "guten" Kompromis mit einem anderen Center-Hersteller genommen werden sollte.

www.neat.co.uk
www.psb-lautsprecher.de

Dein Budget sollte auf jeden Fall!! was sinvolles realisieren lassen.

Markus
derkleinedieb
Neuling
#3 erstellt: 09. Dez 2012, 13:40
Hallo Markus,

vielen Dank für deine Tips, ich bin auch gleich einmal suchen gegangen. Allerdings gibts bei beiden Herstellern ein Händlerproblem hier in Spanien. psb wird von einem einzigen Händler in Spanien, dazu noch, nur in Barcelona vertrieben. Neat hat leider auch nur einen einzigen Händler in Malaga. Beides ca. 450km von Madrid entfernt. Zu weit zum probehören. Und zum Leidwesen versenden beide Händler Lautsprecher nicht zum Probehören.

Teufel versendet wohl ins Ausland, aber da hab ich so meine Bedenken für Stereobetrieb.
Die örtlichen MM und Saturn Ableger, kann man auch getrost vergessen, sowohl in Auswahl als auch in Beratung. Ist echt ein Problem hier..

Gruß
Alfred
Markus_Pajonk
Gesperrt
#4 erstellt: 09. Dez 2012, 14:03
Hi,
ich kann leider kein spanisch. Vielleicht findest du hier ein Händlerverzeichnis, wo du auch mal diverse Dinge dir anhören kannst
http://www.icapiberica.net/
Der Vertrieb sitzt in Madrid, oftmals hat man in der Nähe der "Homebase" doch eine gute Händlerdichte.

Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 System mit gutem Stereo Ton
sDesign am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  9 Beiträge
Lautsprecher in "sehr gutem Zustand"?
rudirattenlos am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  10 Beiträge
[Hilfe gesucht] Leiser Center + zu laute Umgebungsgeräusche
paraklux am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  2 Beiträge
gutes 5.1 system gesucht (nur boxen)
Sebi_W am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  16 Beiträge
Rechter Frontlautsprecher leiser - nur im dvd modus!
AmigoX am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  5 Beiträge
5.1 System mit DVD Recorder. HILFE gesucht !
BimBaWeWa am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  4 Beiträge
5.1 Lautsprecher System bis 500? gesucht!
Maaatin am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  7 Beiträge
Lautstärke Einstellung bei 5.1 System
Happynessboy am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Aufstellung 5.1-System!
theejott am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  4 Beiträge
Sound wird automatisch leiser
Shadow88 am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.016