2. Raum mit aktiven Boxen - direkter Anschluss möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
lenlennart
Neuling
#1 erstellt: 03. Feb 2013, 16:27
Hallo zusammen,


Kurzfassung des Problems: Ich will das Signal meines Centers anzapfen und per Cinch in meine 2. Endstufe bringen... ist das möglich?


ich besitze einen Onkyo TX SR508. Leider sagt mit die Zone2-Funktion nicht zu, daher überlege ich meinen 2. Raum nun anders zu beschallen.

In meinem Hauptraum ist ein 5.1 System von Teufel an den Onkyo angeschlossen.
Für den zweiten Raum habe ich mir aktive Funkboxen gekauft. Die Sendestation ist mit einem Cinch Eingang ausgestattet.

Kann ich nun einfach ein Cinch-Kabel einseitig aufdröseln und es als Parallelschaltung mit in den Anschluss des Centerlautsprechers bzw. der Front left/right stecken?
Also einfach jeweils + auf + und - auf -, sodass dann alle 3 Lautsprecher als Center laufen?

Laut Forum muss mann hierbei ja fürchterlich auf die Impendanz achten, dass mir der Onkyo nicht um die Ohren fliegt - oder habe ich das Problem nicht, da ich ja noch eine weitere Endstufe (die Sendestation) dahinter stelle?

Danke euch! Grüße
Lennart
kimotsao
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2013, 16:42
hallo

für das ist der Zone 2 Ausgang gemacht...

die LS Ausgänge sind high level, also da kannst du keine Cinch Stecker/Buchsen/etc. anschliessen/löten/etc. und diese dann an einen low level Eingang anschliessen...

viele Grüsse
lenlennart
Neuling
#3 erstellt: 03. Feb 2013, 16:47
Zone2 ist völlig unbrauchbar, ich will einfach nur das selbe Signal nochmal haben..

was passiert, wenn ich an den High-Level LS-Ausgang zusätzlich einen Low-Level Eingang anschließe?
Fliegt mir das ganze Ding um die Ohren?
kimotsao
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2013, 16:56

Zone2 ist völlig unbrauchbar, ich will einfach nur das selbe Signal nochmal haben..


welches Signal...? 5.1...? aber du hast ja schon Funkboxen gekauft...? hast du den vier Funkboxen (Front/Rear/Center)...?


was passiert, wenn ich an den High-Level LS-Ausgang zusätzlich einen Low-Level Eingang anschließe?


hm, da wird irgend ein elektrisches Bauteil nicht überleben...

mir ist eben nicht ganz klar, warum du im Zimmer nochmals 5.1 haben willst...? was ist den die Quelle??
lenlennart
Neuling
#5 erstellt: 03. Feb 2013, 17:23
nee, ich will eben nur das Cener-Signal in meinem Raum 2 bringen.

Ich mein wenn ich da irgendwelche Low/High Leven Adapter verwende, bekomm ich ja Probleme mit dem Widerstand, daher die Frage was bei einem direkten Anschluss passiert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raum-Aufstellung: nur 2.1 möglich?
Akandra am 26.01.2020  –  Letzte Antwort am 26.01.2020  –  2 Beiträge
"aktiven Splitter" für Audiosignal
fenestro am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  22 Beiträge
Sitzpositionen - mehrere möglich ?
german.dreamer am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  3 Beiträge
Anschluss Canton Boxen
Laura-797 am 21.10.2017  –  Letzte Antwort am 21.10.2017  –  9 Beiträge
Atmos möglich in dem Raum ?
Szchris35 am 31.08.2016  –  Letzte Antwort am 03.09.2016  –  11 Beiträge
Front Boxen mit tieftöner, trotz aktiven Sub ?
gLu3xb3rchi am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  4 Beiträge
Anschluss eines Boxenpaares an 2 Verstärker
Obstler am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  5 Beiträge
Surround mit aktiven Speakern
JoeXX am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  2 Beiträge
Verwertung von aktiven Boxensets
Stormsoul am 02.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2015  –  3 Beiträge
Welche Rearspeaker bei direkter Wandmontage und minmalen Hörabstand?
Squel am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.866