Center passend für Heco Interior Reflex 35

+A -A
Autor
Beitrag
Diesel-Malte
Neuling
#1 erstellt: 17. Apr 2014, 00:43
Tach zusammen,

aufgrund einer glücklichen Fügung, ist eine Kelleraum für mich "abgefallen", der Heimkino werden soll.

Provisorisch habe ich schonmal alles reinverfrachtet was ich da hatte:

- Teufel Concept Magnum E (vom PC abgeklemmt, da war et joot)
- 2x Heco Interior Reflex 35 aus der guten alten Zeit (1993)
- Onkyo SR 309 AV Reciever (mal günstig bei Ebay geschossen vor einiger Zeit)
- Sanyo Z3 Beamer (einzigste "Neuanschaffung" , auch gebraucht )
- zigtausend alte Strippen und Kabelgedöns...
- alter PC, aufgerüstet mit HD 7770 aus meinem Haupt PC....

Der Raum ist mit Teppichen und alten Vorhängen ( schwerer Samt ) schonmal etwas akustifiziert, und mit altem Sofa und Sessel schon ganz gemütlich...

Das erste Zusammenstöpseln zeigte, dass die Verstärkerelektronik des CEM Fratze ist, der 309 aber durchaus fit, über HDMI auch HD Ton zu verarbeiten, und den Subwoofer des CEM dann halt so anzutreiben.

Die Satelliten des CEM habe ich jetzt im Back stehen, und als Center...

Die Hecos als Frontlautsprecher.

Mal abgesehen, davon dass ich noch neue LS Kabel brauche (gerade bei Reichelt die 2,5er bestellt)kann man nicht gerade sagen, dass der Teufel Center soooo toll mit den Hecos harmoniert

Nun meine Frage an die Experten!

Gibts irgendeinen aktuellen Center von Heco der in meine Budgetplanung passt und klingt?

Oder irgendwas anderes ?

Der Victa 101 Center ist ja preislich echt attraktiv, auch neu.

Werde da jetzt nicht anfangen, da grossartig Geld zu stemmen, dazu klingt es jetzt schon zu gut ( nach ein wenig Subwoofer schieben, Einpegeln etc...)

Gibts da Vorschläge? Und von meinen Hecos mag ich mich gar nicht trennen, auch wenn da die FOlierung schon seit längerer Zeit auf der Flucht ist, die Dinger klingen immer noch klasse!

Gruss, Malte
Diesel-Malte
Neuling
#2 erstellt: 23. Apr 2014, 21:49
Nabend!

Kennt anscheinend keiner mehr die Boxen

Ich werde anscheinend echt allmählich alt...

Grüssle, Malte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wechsel von Heco Interior Reflex 10MK2 zu Heco victa 300?
Brainstorm am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  3 Beiträge
Heco Interior 300 Anschlusshilfe
GetFreezed am 19.01.2019  –  Letzte Antwort am 20.01.2019  –  10 Beiträge
Magnat Interior Audio + Interior 5001 Center
Kir.Royal am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  3 Beiträge
Heco interior zusammen mit victas für 5.1?
mark105 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  4 Beiträge
Heco Center
zOrg am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2016  –  2 Beiträge
Standlautsprecher auf engem Raum (Heco Interior/Superior?)
gorcher am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  5 Beiträge
???Center-Speaker immer passend???
KaiDz am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  5 Beiträge
Taugen die noch was? Interior 330 S Heco
NICELO am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2018  –  4 Beiträge
Magnat Interior 5000A
bennybest am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  4 Beiträge
Interior IC62 einbaurichtung
PeterJH am 25.11.2020  –  Letzte Antwort am 25.11.2020  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.901