Standboxen für den kleinen Geldbeutel

+A -A
Autor
Beitrag
Sascha.Rose86
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Okt 2014, 16:10
Hallo zusammen,

folgende Ausgangssituation:

- SONY BRAVIA KDL-60W605B
- Denon AVRX1100W
- mivoc Hype 10 G2 Aktiv-Subwoofer

Jetzt bin ich auf der Suche nach 4 großen Standlautsprechern und einem Center für den kleinen Geldbeutel. Wir wohnen in einer Mietwohung, von daher muss es nicht klirren, wenn ich die Boxen aufdrehe

Mir wurden bereits folgende empfohlen:
Canton GLE 490

Jedoch könnte ich mir von denen erstmal nur zwei leisten und später aufstocken

Primär soll das System für folgende Aktivitäten benutzt werden:

50% PS4
40% Filme
10% Musik

Welche Standlautsprecher im Low-Budget/Einsteiger Bereich könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank!

Beste Grüße
Sascha


[Beitrag von Sascha.Rose86 am 23. Okt 2014, 16:26 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2014, 21:54
Dann nimm erst mal von den GLE 2 für Stereo und spare dann auf eine Center zb den hier Klick http://www.hifi-fabr...terlautsprecher.html
Und dann wenn wieder etwas Kohle da ist die hier für die SRL Klick http://www.hifi-fabr...achlautsprecher.html
Damit wirst du in einer Mietwohnung schon ärger mit den Nachbarn bekommen.
Oder du gehst einfach mal in den nächsten MM oder Saturn und hörst dir mal ein paar Standlautsprecher an (Canton,Heco,Magnat,etc) dann kannst du selber beurteilen was du eigentlich möchtest.


[Beitrag von Denon_1957 am 23. Okt 2014, 21:56 bearbeitet]
Sascha.Rose86
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Okt 2014, 22:44
Vielen Dank für die nützlichen Tipps.

Nach weiterer Recherce bin ich allerdings am überlegen ggf. noch eine Preisstufe runter zu gehen. Ich benötige wie gesagt nur guten Cinema Sound. Das reicht mir vollkommen.

Bei der Suche konnte ich noch folgende, ggf. interssante Boxen finden:

Magnat Monitor Supreme 1000 / 2000
Heco Victa 700

Ist der Unterschied zu den Canton erheblich?

Außerdem gibt es ja auch ggf. gute Sets von Teufel oder ist das eher ungeeignet?

Beste Grüße
Sascha
tommi155
Stammgast
#4 erstellt: 23. Okt 2014, 23:11
Also als GLE kannst Du eigentlich auch die 470 er nehmen (und das sag ich nicht, weil ich gerade welche anbiete).
Für nen normalen Stereo Betrieb sind die Basslastig etwas schwach. Aber wenn Du sie zusammen mit dem schon vorhandenen Mivoc betreibst, ist es Gut.

Welche Sets von Teufel meinst Du?
Hoffentlich nicht die, mit den kleinen Lautsprecherchen.


[Beitrag von tommi155 am 23. Okt 2014, 23:11 bearbeitet]
Sascha.Rose86
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Okt 2014, 07:49
Ich habe mir gestern noch die Wharfedale Crystal 3 angesehen. Für meine Anwendungen sind die vollkommen ausreichend. Ich habe das Set nun erstmal probeweise bestellt und hoffentlich passend dazu die B-Tech - BT77 Wandhalterung für die Rear Boxen. (Hat einer Erfahrungen mit Wandhalterungen und weiss ob die passen?)

Vielen Dank nochmal für die detaillierten Informationen.

Sofern mir das Set nicht zusagen soll komme ich ggf. aber nochmal auf deine 470er GLE zurück

Beste Grüße
Sascha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Surroundsystem für kleinen Geldbeutel??
Kallisto am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  4 Beiträge
Heimkino für kleinen geldbeutel
BluFuture am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  4 Beiträge
AVR für kleinen Geldbeutel
dodgeviper506ps am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  2 Beiträge
Verstärker für den kleinen Geldbeutel
Officer_Barbrady am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.02.2004  –  9 Beiträge
Boxensystem für den kleinen Geldbeutel
chris269 am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  6 Beiträge
Surround Anlage für kleinen Geldbeutel
Nick.S am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  2 Beiträge
5.1 Soundsystem für den kleinen Geldbeutel
DarkdeYY am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  7 Beiträge
Blue Ray Player für kleinen Geldbeutel gesucht !
StadtaffeSteve am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  5 Beiträge
AV- Receiver für kleinen Geldbeutel gesucht !
StadtaffeSteve am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  4 Beiträge
AV- Receiver für kleinen Geldbeutel gesucht !
StadtaffeSteve am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen