Dali Zensor 7 vs Dynavoice DF- 8

+A -A
Autor
Beitrag
PascalW.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mrz 2016, 08:09
Hallo an alle,
Ich weiß ja, jeder muss sich selber ein Bild machen, welche Lautsprecher einem gefallen etc.
Bin ich ja auch der Meinung, nur ist es bei den Dynavoice schwierig, da es nur einen Händler gibt, der ganz schön weit weg von mir ist. Die Dali Zensor 7, kann ich um die Ecke hören.
Nun wollte ich von euch, eure Meinung wissen, falls ihr denn schon mal beide direkt vergleichen konntet, oder allgemein gehört habt.
Welche Box hat, eurer Meinung, nach den besseren Klang im Allgemeinen und Druck im Tieftonbereich?
Die DF.8 sind ja schließlich auch billiger und sollen laut manchen Aussagen, an weit teurere Dalis rankommen. Was haltet ihr von diesem Vergleich ?
Lohnt es sich den weiten Weg auf mich zu nehmen, um sie Probe zu hören und dann mit zu nehmen ?
Zurückschicken würde halt wieder ordentlich Geld kosten, wenn sie mir nicht gefallen, von daher fahre ich lieber hin.
Liebe Grüße und Danke für die Hilfe.
Pascal
Yahoohu
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2016, 08:13
Moin,

das ist jetzt der vierte Thread im Rahmen deiner Boxensuche.
Meinst Du das ist zielführend?
PascalW.
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Mrz 2016, 08:17
Erstens ist das der 3 Thread und zweitens ging es bei den anderen um anderen Boxen
und drittens ist deine Unnötige Antwort zielführend ?
Wenn du keine Erfahrungen zu den jeweiligen Boxen hast, kannste dir den Kommentar hier echt sparen.
Bitte und Danke
Yahoohu
Inventar
#4 erstellt: 31. Mrz 2016, 09:34
Erstens: Das ist der vierte Thread.
Zweitens: Muss man nicht für jeden Lautsprecher einen neuen Thread eröffnen.
Drittens: Selbstverständlich ist meine Antwort zielführend für andere User.
Viertens: Einen Kommentar zu Deiner Ausdrucks- und Vorgehensweise spare ich mir
PascalW.
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Mrz 2016, 09:40
Mein erster Thread ging um Plattenspieler. Der hatte nichts mit Lautsprechern zu tun.
Das man nicht für jeden Lautsprecher ein Thread eröffnen muss ist mir bewusst, jedoch erhielt ich ja keine Antwort bei dem anderen, deswegen habe ich einen neuen gemacht der anders heißt.
Wieso sollte die Antwort denn zielführend sein ?
Ich brauche einfach nur Meinungen von Leuten, die zu beiden Boxen Erfahrungen haben und keine sinnlosen Kommentare von Leuten, die einfach nur hier aus Langeweile meinen Thread, der ernst gemeint ist, mit sinnlosen und nervigen Kommentaren zuspamen.
Kannst jetzt auch aufhören.
Vielleicht kommt ja eine ernst gemeinte Antwort von jemand anderem, der Erfahrungen zu beiden Lautsprechern hat. Dafür wäre ich sehr dankbar.
Yahoohu
Inventar
#6 erstellt: 31. Mrz 2016, 10:19
Du hast fünf Threads eröffnet
4X Lautsprecher
1X Plattenspieler (mit Lautsprecher )

Nichtsdestotrotz: Hast Du überhaupt mal einen von denen in deinen Threads erwähnten Lautsprechern gehört?
Dann könntest Du Deinen persönlichen Eindruck hier schildern.
Und je nach dem was Dir am Lautsprecher XY gefallen hat oder nicht, kommen von den Usern Alternativvorschläge von Lautsprechern die Du dir mal anhören kannst.

Keiner hier hat deine Ohren. Jede Empfehlung ist subjektiv. Manche finden den Bass der DF-8 genau richtig, manche als zu wenig, manche als zu viel. Was hilft Dir daran?

Noch mal: So viel wie möglich selber anhören, ggf. Eindrücke hier posten und auf Alternativvorschläge warten. Diese, wenns geht, ebenfalls anhören. So nähert man sich langsam seinem Lautsprecher.

Sehr vielen hat auch der Lautsprecher Fragebogen http://www.hifi-forum.de/viewthread-104-25010.html enorm witergeholfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dali Zensor 1 vs 5
DonVV am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2019  –  11 Beiträge
Ultima 40 vs Dali Zensor
B4byf4ce am 16.03.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2018  –  5 Beiträge
Lautsprecherwechsel von Dali Zensor
Scarfacebb81 am 22.03.2024  –  Letzte Antwort am 22.03.2024  –  4 Beiträge
DALI Zensor
mephisto1111 am 18.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  15 Beiträge
Dali Zensor 5 vs. Canton GLE 490
Hifi-Hörbi am 30.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  2 Beiträge
Nubert 313 vs. Dali Zensor 1
lucasdidthis am 14.09.2016  –  Letzte Antwort am 17.09.2016  –  5 Beiträge
Canton GLE496 vs. Dali Zensor 5
BigSchnidde am 15.06.2017  –  Letzte Antwort am 15.06.2017  –  3 Beiträge
Dali Zensor Pico VS Canton CD220
gringoant am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  2 Beiträge
Dali Zensor 3 vs Dynaudio Emit M20
Limalo2805 am 21.12.2022  –  Letzte Antwort am 25.12.2022  –  5 Beiträge
Dali Zensor 7 rechter Lautsprecher verzerrt
-Kaschi- am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.383

Hersteller in diesem Thread Widget schließen