Chrono SL 510.2 ? :-/

+A -A
Autor
Beitrag
Grammi89
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jul 2016, 10:12
Guten Tag,

ich habe eigentlich nur eine kurze knappe Frage und hoffe jemand kann mir da weiter helfen.

Ich wollte mir aus Platzgründen die Canton Chrono SL 510.2 OnWall LS vorne und hinten aufhängen und zusammen mit meinem SUB betreiben. Aus Platz Gründen dürfen es eigentlich am besten nur diese sein weil die 520.2 auf zu hängen wirkt schon sehr klobig.

Meine Frage ist nun ob es genauso gut klingt bzw ob man das im Falle von Musik und Filme empfehlen kann...

Betrieben wird die Anlage mit dem Canton SUB 12.2 und einem Pioneer VSX-923

Vielen Dank im Voraus
Marcel
TomSifu
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Jul 2016, 12:08
Hallo,

ich hatte auch die Canton Chrono SL 510.2 als Rear, vorne allerdings die SL 580.2 zusammen mit dem Sub 600.
Auch aus Platzgründen musste ich auf ein reines OnWall Set wechseln und habe mich für die KEF T205 entschieden.
Bin damit sehr zufrieden und höre klanglich bei Filmen keine Verschlechterung zu den Cantons. Auch Musik klingt damit für meine Ohren sehr gut.
Die SL 510.2 als 5.1 Set habe ich den kleinen LS nicht zugetraut, fand die aber als Rears sehr angenehm.


[Beitrag von TomSifu am 13. Jul 2016, 12:26 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#3 erstellt: 14. Jul 2016, 20:55

Grammi89 (Beitrag #1) schrieb:
Guten Tag,
ich habe eigentlich nur eine kurze knappe Frage und hoffe jemand kann mir da weiter helfen.
Ich wollte mir aus Platzgründen die Canton Chrono SL 510.2 OnWall LS vorne und hinten aufhängen und zusammen mit meinem SUB betreiben.
Meine Frage ist nun ob es genauso gut klingt bzw ob man das im Falle von Musik und Filme empfehlen kann...
Betrieben wird die Anlage mit dem Canton SUB 12.2 und einem Pioneer VSX-923

Vielen Dank im Voraus
Marcel

Selbsverständlich kannst du das machen du solltest die SL 510.2 bei 100Hz trennen bis 100Hz macht dann der 12.2 seine Arbeit und wenn der gut eingebunden ist von der Raumakkustik dann hört sich das schon gut an.


[Beitrag von Denon_1957 am 14. Jul 2016, 20:57 bearbeitet]
Grammi89
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jul 2016, 00:04
Danke für deine Info.

Habe mich für die Vento 810.2 entschieden mit einem Vento 856.2 Center.
Habe aber bei 80Hz getrennt, also X.OVER ist das bei meinem AVR.

Wurde mir so empfohlen. Was nun sinniger ist weis ich nicht.

Was mir auch auffällt, viele Leute hören Musik trotz 5.1 Anlage im Pure Direct betrieb bzw Stereo vorne.

Bei mir kann ich EXT. STEREO anwählen wo alle LS mit dem Signal versorgt werden, das hört sich zich mal Voluminöser und auch lauter an. Nur Stereo oder pure direkt klingt nicht gut. Ok habe nur On Walls, aber selbst im Falle eines kompletten Sets finde ich hört sich Musik so viel besser an. Auch besser als zB. NeoX: Music etc also normaler Surround Kanal. Weis nicht ob du das auch mal bemerkt hast vielleicht.

Viele Grüße
Marcel
Denon_1957
Inventar
#5 erstellt: 15. Jul 2016, 21:57
Wie du Musik hörst must du halt selber entscheiden meine Meinung ist die wenn ich auf ein Konzert gehe dann hör ich dies ja in Stereo und genauso will ich es zuhause hören nämlich in Stereo ich war noch auf keinem Konzert wo Surroundklang abgespielt wurde.
Aber jeder Geschmackt ist eben unterschiedlich und das ist auch gut so und zum Schluß muss es dir gefallen.
Grammi89
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Jul 2016, 22:42
Und das meine ich ja :)).

EXT. Stereo ist Stereo über alle Boxen. Also kommt sie auch von hinten. Im 5.1 finde ich die auch net so super.

Und klassisch 2.0 kann ich nicht so hören weil ich vorne ja keine Stand LS habe

Lg
Marcel
Denon_1957
Inventar
#7 erstellt: 15. Jul 2016, 23:02

Grammi89 (Beitrag #6) schrieb:
Und das meine ich ja :)).

EXT. Stereo ist Stereo über alle Boxen. Also kommt sie auch von hinten. Im 5.1 finde ich die auch net so super.

Und klassisch 2.0 kann ich nicht so hören weil ich vorne ja keine Stand LS habe

Lg
Marcel

Ich verstehe dich nicht was hat Stereo hören mit Standlautsprechern zu tun ???
Stereo kann man auch mit Kompakten hören plus Subwoofer.
Mach doch mal ein Bild von deinem Raum mit Lautsprechern.
Grammi89
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Jul 2016, 23:06
imageimage

Die anderen hinteren Ventos kommen erst nächste Woche.
Sind noch die Plus X die Alten.
Denon_1957
Inventar
#9 erstellt: 16. Jul 2016, 21:40
Die Frontlautsprecher stehen viel zu nah zusammen da brauchst du doch gar keinen Center kannst du die Fronts nicht weiter auseinander stellen ??
Übrigens deine Freundin auf dem zweiten Bild ? sehr hübsch.


[Beitrag von Denon_1957 am 16. Jul 2016, 21:43 bearbeitet]
Grammi89
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Jul 2016, 10:25
Okay, könnte die LS höchstens bis ans Ende des Regals jeweils stellen, denn dann kommt die Wand

Und hinten die LS sind ja schon am Ende der Wand Quasi :).

Geht es dann so meinst du?

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Chrono SL 510.2 OnWall-Lautsprecher Befestigung
Necter am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  2 Beiträge
Canton Chrono 510.2 Onwall auf Ständer umziehen ?
Pasius am 01.04.2019  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  7 Beiträge
Meinungen zu Canton SL 510.2 OnWall
gamer77 am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  4 Beiträge
Canton Chrono/ SL unterschiede?
Hörnchenmeister am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  7 Beiträge
Canton Chrono SL DC
dr_squalo am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Canton Chrono SL
steffen_lehner am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  8 Beiträge
Canton Chrono SL 555.2
sabietnico am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  4 Beiträge
Canton Chrono Sl .2
maverick_zi am 08.04.2020  –  Letzte Antwort am 25.09.2020  –  18 Beiträge
canton chrono SL 580.2 DC versus chrono SL 580 DC
foxspiderman am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2013  –  3 Beiträge
Chrono SL 516 Atmos geeignet ?
Dirk.Stoiber am 30.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.501

Hersteller in diesem Thread Widget schließen