Dali Fazon Sat / LCR wie horizontal hinstellen

+A -A
Autor
Beitrag
meta4ces
Neuling
#1 erstellt: 23. Jun 2022, 10:59
Hallo zusammen,

aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Surroundsystem und habe mich dafür ein wenig auf den Denon 2700H in Verbindung mit den Dali Fazon + Sub E-9F eingeschossen.

Nach langem hin und her möchte ich nun eine der folgenden Optionen umsetzen:

  1. 3x Sat (L & C & R), 2x Mikro (Rear)
  2. 2x Sat (L & R), 1x LCR (C) und 2x Mikro (Rear)


Ursprünglich wollte ich 5 Mikro nutzen, hauptsächlich aus Platzgründen. Mittlerweile bevorzuge ich aber auf Grund des besseren Klangs eigentlich eine der oben genannten Varianten.

Was mir bisher nicht klar ist, wie kann man Fazon LCR bzw Fazon Sat horizontal auf das TV Board platzieren? Beim Fazon Mikro Vocal wird dies ja über kleine Klebefüße und dem Wandhalter als Stabilisierung umgesetzt (wie angehangen)


Hat hier jemand Erfahrung oder eine Idee, wie das beim Sat oder LCR umgesetzt werden kann?

Vielen Dank für eure Hilfe

Fazon Mikro Vocal


[Beitrag von meta4ces am 23. Jun 2022, 11:23 bearbeitet]
dackelodi
Inventar
#2 erstellt: 23. Jun 2022, 12:02
Moin

LCR bekommst du via Tischhalterung horizontal. Bei den Sat´s ist eine solche Halterung häufig dabei.

Hast du dir die Daließ schonmal angehört?

VG
meta4ces
Neuling
#3 erstellt: 23. Jun 2022, 13:43
Danke für deine Antwort

Das muss ich die Tage leider noch machen.

Für den LCR hatte ich dies hier gesehen https://static.hifik...rbk_2.jpg?width=1040

Und für die Sat nur das hier:

Den LCR Fuß kann ich allerdings nirgends finden und er scheint nicht im Lieferumfang zu sein. Die Lösung beim Sat sieht aus meiner Sicht alles andere als optimal aus. Hingegen ist es beim Mikro Vocal recht elegant gelöst. Ich frage mich daher, ob man das beim Sat ähnlich mittels der Wandhalterung machen kann.

VG
dackelodi
Inventar
#4 erstellt: 23. Jun 2022, 15:26
Dann hör alt erst mal Probe und entscheide dann

Ich hatte mich auch auf die Fazon-Serie eingeschossen und mir hat Dali leider gar nicht gefallen. Die bauen schicke und sicher auch sehr gute LS aber der Klang muss einem eben auch zusagen.

Da die Dali Fazon oft Benutzer LS ist, wirst du sicher auch eine ordentliche Halterung finden. die dir zusagt.

Oder eben direkt an die Wand

VG
meta4ces
Neuling
#5 erstellt: 23. Jun 2022, 19:14
Habe ich definitiv auch vor. Der Punkt ist, wenn ich nicht weiß, wie ich die aufstelle, brauche ich mir die Sat bzw LCR gar nicht erst anhören. Weil dann sind die eh raus ich weiß, das ist der falsche Ansatz, aber leider geht es nicht anders

Aber vielen Dank für dein Feedback
Koloss78
Inventar
#6 erstellt: 23. Jul 2022, 00:56
Habe mir gerade vorhin fazon lcr im angebot je 300,- bestellt für die front da ich atmos front und surround die fazon sat verwende und mir der klang sehr gut gefällt habe ich mir eben die lcr bestellt.
Hat wer tipps für standfüße und center Ständer?

Habe derzeit die oberon 5 + vokal in der front und mir gefallen vom klang her die fauon sat(bei musik haben die oberon keine meter gegen die fazon sat) schon besser als die oberon und habe aber trotzdem eine zeitlang gewartet auf ein upgrade auf die fazon lcr in der front. Die Aufstellung bleibt mir ein rätsel wegen der halterung.


[Beitrag von Koloss78 am 23. Jul 2022, 01:00 bearbeitet]
SchmuFoo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Jan 2023, 22:48
Hi,

laut meinem Dali Partner wird die Dali Fazon LCR Tischhalterung leider schon lange nicht mehr produziert..

War/Ist bei mir der einzige Grund, weswegen ich beim Center von einem technisch geliebten Fazon Sat nun auf einen Fazon Mikro gehe.. (Ich habe aber auch ein sehr untypisches Beamer Setup: Der Center wird immer nur bei Bedarf auf ein unter der Leinwand stehendes Sofa gestellt, um mich in einem Sessel sitzend anzustrahlen
Dicke_Sicke
Stammgast
#8 erstellt: 14. Jan 2023, 21:18
Da die Dali Fazon LCR Serie ausläuft habe ich mir noch schnell welche für meine Front zugelegt.

Ich habe mir selber was ausgedacht da es keine Tischständer zu den LCR von Dali mehr gibt.

Hierfür habe ich einfach die Halterung der Dali Fazon genommen.Hatte noch zwei über da ich sie anders befestigt habe.

Dali Fazon Halter

Fazon Halterung mit Schablone vom LCR halterung

Dali Fazon Halterung mit LCR montiert.

Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dali Fazon Erfahrungen?
race2002 am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  6 Beiträge
DALI FAZON SAT + Sub
kalinkula am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  2 Beiträge
DALI FAZON SAT Lautsprecherständer ?
bacboy am 16.01.2022  –  Letzte Antwort am 25.01.2022  –  15 Beiträge
DALI Fazon SAT Deckenmontage
RomanD am 28.03.2023  –  Letzte Antwort am 04.04.2023  –  3 Beiträge
Alternative zu Dali Fazon Mikro?
Granatapfel91 am 22.06.2022  –  Letzte Antwort am 29.06.2022  –  10 Beiträge
Dali Fazon Sat und ggf. Alternativen
Daniel600RR am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2016  –  8 Beiträge
Aufstellung Dali Fazon Sat als Rear LS
HuHaHanZ am 26.04.2019  –  Letzte Antwort am 26.04.2019  –  2 Beiträge
Dali Rubicon LCR vs. Rubicon 5
DalioMat am 07.09.2018  –  Letzte Antwort am 10.09.2018  –  3 Beiträge
Dali Fazon F5
Rossi_46 am 21.10.2020  –  Letzte Antwort am 21.10.2020  –  3 Beiträge
Dali Fazon micro
timowulf am 29.10.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.438

Hersteller in diesem Thread Widget schließen