Dali Fazon Sat und ggf. Alternativen

+A -A
Autor
Beitrag
Daniel600RR
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Jan 2015, 11:20
Hey Community,

ich moechte mir ein neues "kleines" 5.1 System aufbauen. Da ich kein Fan von den diesen grossen Standboxen und den viereckigen Kompaktboxen bin, suche ich etwas kleines-feines ;).

Ich bin hierbei auf die Dali Fazon Sat gestossen. Diese fuegen sich gut ein das Gesamtbild meiner Fernsehwand ein. Gibt es Erfahrungsberichte eurer seits zu diesen Lautsprechern? Ich habe die SuFu genutzt, aber leider gar nichts passendes gefunden.

Wie sieht es denn mit Alternativen aus? Ich habe leider mit meiner "auf gut Glueck" Suche nichts erreicht.


Ich hoffe ihr koennt mir weiter helfen und bin ueber jeden Tipp dankbar.

LG Daniel
Daniel600RR
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 27. Jan 2015, 20:48
Gibts nichts, was ihr empfehlen könnt???
jazz+blues
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jan 2016, 13:43
Ja, schade, dass bis heute niemand mal etwas zu den Dali Fazon Sat geschrieben hat; hätte mich auch sehr interessiert, da ich diese als
4 Höhen-Lautsprecher einsetzen möchte ...

Wäre toll, wenn jemand mal über seine Erfahrungen hier berichten würde !
docsnyder7
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jan 2016, 14:01
Wo kommt denn der TE her, geographisch gesehn? Als ich mich mit dem Thema height speaker beschäftigt habe und welche suchte die eine integrierte Halterung haben, bin ich durch einen guten Bekannten, der bei Grobi in Kaarst arbeitet, auf die Dali gekommen. Die Jungs dort verbauen die realtiv regelmäßig und haben damit wohl sehr sehr gute Erfahrungen gemacht. Für mich damals ausschlaggebend, war der doch relativ hohe Preis.
Für ne ordentliche Auskunft sind die Jungs von Grobi, ohne hier die Werbetrommel rühren zu wollen, sicher ne gute Anlaufstelle
jazz+blues
Stammgast
#5 erstellt: 18. Jan 2016, 14:05
Danke für den Tipp !

Was ich jetzt nur noch nicht verstanden habe, ist, ob Du nun die Fazon SAT gekauft und installiert hast oder nicht ?
docsnyder7
Stammgast
#6 erstellt: 18. Jan 2016, 14:39
Nee hab ich nicht... der Kollege von Grobi sagte zwar, dass die in Kombination mit anderen LS Hersteller recht unkritisch sind, aber mir haben die preislich dann nicht zugesagt.

Forenmitglied mit Dali Fazon Sat

evt kann man dieses Mitglied freundlich anschreiben und um eine Meinung bitten
jazz+blues
Stammgast
#7 erstellt: 18. Jan 2016, 15:45

docsnyder7 (Beitrag #6) schrieb:
Nee hab ich nicht... der Kollege von Grobi sagte zwar, dass die in Kombination mit anderen LS Hersteller recht unkritisch sind, aber mir haben die preislich dann nicht zugesagt.

Forenmitglied mit Dali Fazon Sat

evt kann man dieses Mitglied freundlich anschreiben und um eine Meinung bitten




Danke für den Tipp - bin mal sehr auf den Erfahrungsbericht gespannt
megaholli
Stammgast
#8 erstellt: 18. Jan 2016, 21:52
Die Kef sollen auch recht gut sein (für solch kleinen Lautsprecher), selbst habe ich sie noch nicht gehört.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DALI FAZON SAT Lautsprecherständer ?
bacboy am 16.01.2022  –  Letzte Antwort am 25.01.2022  –  15 Beiträge
DALI Fazon SAT Deckenmontage
RomanD am 28.03.2023  –  Letzte Antwort am 04.04.2023  –  3 Beiträge
DALI FAZON SAT + Sub
kalinkula am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  2 Beiträge
Dali Fazon Erfahrungen?
race2002 am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  6 Beiträge
Dali Fazon Sat / LCR wie horizontal hinstellen
meta4ces am 23.06.2022  –  Letzte Antwort am 14.01.2023  –  8 Beiträge
Aufstellung Dali Fazon Sat als Rear LS
HuHaHanZ am 26.04.2019  –  Letzte Antwort am 26.04.2019  –  2 Beiträge
Dali Fazon micro
timowulf am 29.10.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  2 Beiträge
Dali Fazon F5
Rossi_46 am 21.10.2020  –  Letzte Antwort am 21.10.2020  –  3 Beiträge
Alternative zu Dali Fazon Mikro?
Granatapfel91 am 22.06.2022  –  Letzte Antwort am 29.06.2022  –  10 Beiträge
Nubert nuLine WS-14 oder Dali Fazon Sat
4630*Bochum am 01.08.2018  –  Letzte Antwort am 01.08.2018  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen