Rauschen im Center

+A -A
Autor
Beitrag
voai
Neuling
#1 erstellt: 23. Aug 2004, 12:05
Hallo,

bei meinem Nachbarn Rauscht es permanent im Center. Auch, wenn die Lautstärke des Receivers auf "min" steht. Das erhöhen der Lautstärke nimmt keinen Einfluß auf die Lautstärke des rauschens. Wir haben das Kabel schon mal getauscht und woanders lang gelegt um zu testen, ob vielleicht bloß eine Störung von benachbarten Kabeln besteht und auch den Lautsprecher haben wir zum Test getauscht. Aber ohne Erfolg, das Rauschen besteht die ganze Zeit.

Ich kenne leider nicht die genaue bezeichnung von dem Receiver, ich weiß nur, das er von Onkyo ist.

Im Lautsprechermenü des Receivers haben wir auch keine Einstellungen gefunden, welche bei Fehleinstellung ein Rauschen verursachen könnten, man kann lediglich einstellen, ob man große oder kleine Lautsprecher angeschloßen hat.

Die anderen Kanäle sind ok, es betrifft nur den Center.

Hat einer von Euch vielleicht eine rettende Idee oder einen Tipp, was man noch testen könnte?

Danke und Gruß
voai
Leon-x
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2004, 12:08
Hallo

Ist dieser Center von der gleichen Serie wie die anderen LS ?

Rauscht der Center nicht wenn er an einen der Front-LS-Klemmen (L oder R) geklemmt wird ?

Ist der Chanal Adjust-Wert (Pegel) im Amp für den Center zu hoch eingestellt ?

Ansonsten liegt wohl ein Defekt an der Centerendstufe vor.

Leon


[Beitrag von Leon-x am 23. Aug 2004, 12:11 bearbeitet]
voai
Neuling
#3 erstellt: 23. Aug 2004, 12:34
Hallo Leon-X,

danke für die schnelle Antwort.

Also, der Center ist von der gleichen Marke wie die anderen Lautsprecher und er rauscht nicht, wenn wir ihn vorne R oder L anschließen, aber andere Lautsprecher rauschen, wenn wir diese an den Center channel anschließen.

Ich habe auch nicht den Eindruck, das es am Lautsprecher liegt, sondern eher ein defekt am Receiver oder eine falsche Einstellung vorliegt. Allerdings gibs nichts weiter einzustellen, der Pegel ist für alle Kanäle auf 0 eingestellt, da wurde nichts dran verändert.

Ich habe wie gesagt auch schon befürchtet, das die Endstuffe defekt ist, hatte allerdings auch gehofft, das es vielleicht doch noch was anderes sein könnte.

Gruß
voai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautstärke
Monika am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  6 Beiträge
Rauschen bei Victa 200 Lautsprecher
nerom86 am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  4 Beiträge
Ideale Lautstärke
Markus_Rühl am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  30 Beiträge
Boxen rauschen
Pandabaer85 am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  3 Beiträge
Centerspeaker rauscht bei hoher Lautstärke ohne Signal. normal?
double-c am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  3 Beiträge
Lautsprecher kratzen bei niedriger Lautstärke
rydos am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  4 Beiträge
Lautsprecheranschluss und Lautstärke
N1d3L am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  2 Beiträge
Besteht bei Bi-Amping die Gefahr des Übersteuerns?
jawi94 am 22.02.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  6 Beiträge
Rauschen bei Concept E Magnum
Spikeystrike am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  11 Beiträge
lautsprecherverzögerung und lautstärke
Rammler2 am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.071 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDaBeggad
  • Gesamtzahl an Themen1.386.670
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.410.619

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen