Upgrade für meine Ergo´s ? Erklärungsbedarf :-)

+A -A
Autor
Beitrag
nxo
Stammgast
#1 erstellt: 24. Nov 2004, 01:50
Ich hab ne Frage

Was würde mir das hier für meine Ergos bringen ?
http://cgi.ebay.de/w...item=3855492830&rd=1

Mit einer Stereo endstufe ist genug Wucht da nur beim
Raumklang mit meinem Reciever mangelts halt nen bissel.
Könnte ich das damit "ausgleichen", damit ich auch guten Bass klang bei dts etc. hab ?

Würde mir die Anschaffung klanglich was bringen ?
Hat das schonmal jemand ausprobiert und wie sieht es bei den Rcl´s aus.
Mit der Controlunit und ohne.

Thx für Hilfe im Vorraus !


Gruss Ben


[Beitrag von nxo am 24. Nov 2004, 01:58 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Nov 2004, 03:35
Hallo,

das bringt dir höchstwahrscheinlich gar nix, da es nicht für deine Boxen bestimmt ist.

Markus
nxo
Stammgast
#3 erstellt: 24. Nov 2004, 14:48
Sowas hab ich erwartet

Aber hat damit noch keiner Erfahrung ich brauch nen Rat
von jemanden der das schon ausprobiert hat oder der rcl-s hat und die ohne und mit betrieben hat

Gruss Ben


[Beitrag von nxo am 24. Nov 2004, 14:48 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#4 erstellt: 24. Nov 2004, 14:50

nxo schrieb:
Sowas hab ich erwartet

Aber hat damit noch keiner Erfahrung ich brauch nen Rat
von jemanden der das schon ausprobiert hat oder der rcl-s hat und die ohne und mit betrieben hat

Gruss Ben


http://www.hifi-foru...read=4039&z=173#3455

Nicht, daß dieser Thread erst über einige Dutzend Seiten geht!

Murray
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Nov 2004, 02:04

nxo schrieb:
Sowas hab ich erwartet

Aber hat damit noch keiner Erfahrung ich brauch nen Rat
von jemanden der das schon ausprobiert hat oder der rcl-s hat und die ohne und mit betrieben hat

Gruss Ben


Hallo,

du kannst nicht von einer Box die dafür konzeptioniert ist auf eine andere schliessen.

Markus
damaldamal
Neuling
#6 erstellt: 28. Nov 2004, 03:30

Markus_P. schrieb:

nxo schrieb:
Sowas hab ich erwartet

Aber hat damit noch keiner Erfahrung ich brauch nen Rat
von jemanden der das schon ausprobiert hat oder der rcl-s hat und die ohne und mit betrieben hat

Gruss Ben


Hallo,

du kannst nicht von einer Box die dafür konzeptioniert ist auf eine andere schliessen.

Markus


Die "BOX" ist nichts anderes wie ein manueller Equalizer, mit dem du Bass und Höhen (+,- 2 Stufen) regeln kannst!
Die RC-L´s sind auch nicht unbedingt darauf ausgelegt. Ich betreibe sie auch super ohne "BOX"

MfG Thomas
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 28. Nov 2004, 03:53
Hallo,

natürlich sind die RC-L dafür konzipiert....man immer dieser Quatsch. Es muss mit RCL betrieben werden, wenn jemand ohne damit Spass hat so ist es eher Zufall bzw. Hörgewohnheit/erfahrung.

Markus
rob-doc
Stammgast
#8 erstellt: 28. Nov 2004, 12:14

damaldamal schrieb:
Die "BOX" ist nichts anderes wie ein manueller Equalizer, mit dem du Bass und Höhen (+,- 2 Stufen) regeln kannst!
Die RC-L´s sind auch nicht unbedingt darauf ausgelegt. Ich betreibe sie auch super ohne "BOX"

MfG Thomas


So ist das nicht ganz richtig. Zum einen ist die RC-L für den Betrieb mit der Box ausgelegt. Zum anderen ist das nicht nur ein Equalizer, sondern optimiert auch die Ansteuerung der Bass-Chassis in den RC-L (Subsonic-Geräusche).

Ich betreibe die RC-L ohne die Box und bin auch so glücklich! Bzw. ganz richtig ist das so nicht, ich habe die Box auf dem Analogweg eingeschleift und kann bei mir keine nennenswerten Unterschiede feststellen. Natürlich schon, wenn ich die Höhen und Bässe über bzw. unter die "0" regele, aber in der neutralen Einstellung gefiel mir das am besten. Und da fiel der Unterschied ob mit oder ohne die Box nicht ins Gewicht... Zumindest meine aktuelle Meinung!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erklärungsbedarf zur "max" power
ricketik am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  2 Beiträge
Upgrade Höhenebene
ootobbyoo am 27.09.2021  –  Letzte Antwort am 28.09.2021  –  4 Beiträge
(Temporäres) Center Upgrade?
Laskd am 26.10.2020  –  Letzte Antwort am 22.10.2021  –  9 Beiträge
Unterschied Canton Ergo 605 - Ergo 655 Center?
il_mercenario am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  5 Beiträge
Upgrade im Wohnzimmer
Stephan107 am 16.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  30 Beiträge
Ergo 200 DC = Ergo 602 ?
Briner11 am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  3 Beiträge
Zu Ergo 700,Ergo 500 oder 502
ChrisBolo am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  4 Beiträge
GS20 -> GS60 Upgrade ?
len73 am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  2 Beiträge
Canton Ergo
ModdingFreak am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  14 Beiträge
Ergo 611DC oder Ergo 602 + AS650 SC
Prophet7985 am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen