Welche 5.1-Lautsprecher mit Stereo-LS kombinieren?

+A -A
Autor
Beitrag
Penrose
Stammgast
#1 erstellt: 11. Apr 2005, 15:14
Hallo zusammen,

als Ergänzung zu meiner Standard-Stereo-Ausstattung für Musikgenuss plane ich nun den Kauf eines Surround-Lautsprecher-Sets für den richtigen Sound für's Heimkino. Mein Wohnzimmer ist ca. 32 qm groß und hat auf einer Seite fast nur Fensterfläche, außerdem einen Holzboden.

Zunächst dachte ich an die Teufel Concept S, aber die sind vermutlich etwas unterdimensioniert. Was haltet ihr von den Theater 1 oder 2? In der Preiskategorie habe ich bei Nubert noch nichts gefunden und eigentlich wollte ich nicht mehr als 700 Euro ausgeben. Oder was ist mit Wharfedale oder Infinity? Was würde denn gut zu meinen alten Cantons passen?

Danke für eure Tipps
Penrose
Tourban
Stammgast
#2 erstellt: 11. Apr 2005, 16:37
Was haben deine alten Cantons mit dem neuen Surroundsystem zu tun?
Willst du die dann als Frontlautprecher verwenden, oder wie?

Wenn nicht sind es doch zwei verschiedene Systeme, eins zum Musikhören und eines zum Filmeschauen, die haben doch dann nicht viel miteinander zu tun?

Oder meinst du vom optischen her?

Grüße,
Tourban
Penrose
Stammgast
#3 erstellt: 12. Apr 2005, 08:20
Sorry, ich habe mich tatsächlich etwas krumm ausgedrückt. Ich möchte sie akustisch miteinander kombinieren, d. h. entweder als 7.1-System (bevorzugt, aber wohl teurer) oder als 5.1-System, mir also nur 2 Rears, 1 Center und 1 SW dazu kaufen. Die Frage ging also in die Richtung, welche LS mit den Canton harmonieren könnten. Oder empfehlt ihr mir, sie immer getrennt zu verwenden (Stereo-LS für Musik, Surround-LS für Heimkino)?

Die Optik spielt für mich keine große Rolle, da ist im Zweifel mehr Überzeugungsarbeit bei meiner Frau notwendig :-)

Danke,
Penrose
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
stereo LS mit 5.1 kombinieren?
kamin am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  6 Beiträge
Welche LS mit einer Scriptum Box kombinieren?
hannsemann am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  2 Beiträge
Stereo und Surround kombinieren?
Stephan.M. am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  5 Beiträge
Stereo Hifi Lautsprecher mit Surroundsystem kombinieren ?
Pascal1293 am 31.10.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
Verschiedene Lautsprecher für 5.1 kombinieren
Sator am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  9 Beiträge
Alte Canton Stereo Standlautsprecher mit 5.1 kombinieren
npent am 09.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  2 Beiträge
Stereo-LS + 5.1 = 7.1 ?
ophio am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  6 Beiträge
kef mit Nubert kombinieren
dagdag am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  2 Beiträge
Verschiedene Lautsprecher kombinieren
White am 07.07.2003  –  Letzte Antwort am 07.07.2003  –  2 Beiträge
Welche LS
Lomaldo am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.167

Hersteller in diesem Thread Widget schließen