JBL SCS 178 - Lieferumfang?

+A -A
Autor
Beitrag
Motzi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Aug 2005, 14:34
Hi,

nachdem ich mich die letzten Tage durch den riesigen Lautsprecher-Dschungel gekämpft habe, hab ich mich nun dazu entschlossen mir das JBL SCS 178 zuzulegen.

Da ich aber noch ein paar kleine Fragen dazu habe, würde ich mich freuen, wenn sich ein Besitzer dieses System finden würde, der mir selbige beantworten kann.

1) Was für Anschlüsse haben die Boxen? Schraub- oder Klemmanschlüsse? Können diese auch Bananestecker aufnehmen?
2) Wie lang sind die beiliegenden Lautsprecherkabel?
3) Die hinteren Sats werde ich wohl auf Lautsprecherständern stellen müssen. Welche sind für diese Boxen geeignet und auch "katzensicher"?

Schonmal danke für alle (hoffentlich zahlreichen) Antworten! :prost:

Gruß, Motzi
xck3001
Stammgast
#2 erstellt: 26. Aug 2005, 14:46

Motzi schrieb:

Da ich aber noch ein paar kleine Fragen dazu habe, würde ich mich freuen, wenn sich ein Besitzer dieses System finden würde, der mir selbige beantworten kann. ;)


Melde mich gehorsamst


Motzi schrieb:

1) Was für Anschlüsse haben die Boxen? Schraub- oder Klemmanschlüsse? Können diese auch Bananestecker aufnehmen?


Kann es gar nicht 100% beschwören, aber bin mir recht sicher dass es Schraubanschlüsse sind. Daheim heute Abend kann ich nochmal schauen. Zu Bananas hab ich keine Ahnung, da ich keine besitze.


Motzi schrieb:

2) Wie lang sind die beiliegenden Lautsprecherkabel?


Unterschiedlich, aber die 2 Rear-Kabel sind sehr lang (12m ca).


Motzi schrieb:

3) Die hinteren Sats werde ich wohl auf Lautsprecherständern stellen müssen. Welche sind für diese Boxen geeignet und auch "katzensicher"?


Dazu kann ich auch nix sagen, weil ich sie an die Wand montiert habe.

Viel Spaß mit dem Set! Sehr gutes Lautsprecherset zu einem absolut vernünftigen Preis wie ich finde.
Motzi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Aug 2005, 15:06

xck3001 schrieb:
Melde mich gehorsamst ;)

Dankeschön!

xck3001 schrieb:
Kann es gar nicht 100% beschwören, aber bin mir recht sicher dass es Schraubanschlüsse sind. Daheim heute Abend kann ich nochmal schauen. Zu Bananas hab ich keine Ahnung, da ich keine besitze.

K, danke! Hab mir nämlich die Betriebsanleitung von der Homepage runtergeladen und dort sind auf den Anschlussskizzen Klemmanschlüsse zu sehen. Allerdings ist diese von 2001, deswegen wollte ich hier nochmal fragen..


xck3001 schrieb:
Unterschiedlich, aber die 2 Rear-Kabel sind sehr lang (12m ca).

Sehr gut, das sollte reichen. Ich nehm an von der Qualität her sind sie absolut ausreichend, brauch also nicht noch in extra Kabel investieren..


xck3001 schrieb:
Viel Spaß mit dem Set! Sehr gutes Lautsprecherset zu einem absolut vernünftigen Preis wie ich finde.

Den Eindruck hab ich auch nach dem was ich alles gelesen hab! Deswegen will ich sie mir auch zulegen!

Gruß, Motzi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL scs 178
Toddi1848 am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  2 Beiträge
JBL SCS 178 Wandmontage
topek am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  3 Beiträge
JBl SCS 178
renemrotzek am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  2 Beiträge
JBL SCS 178 Kaufberatung!
68pole219 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  2 Beiträge
Boxenständer für JBL SCS 178?
Groove83 am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  5 Beiträge
Kaufentscheidung: JBL SCS 20 oder SCS 178 ???
frankie am 06.10.2003  –  Letzte Antwort am 22.11.2003  –  2 Beiträge
Eltax Liberty 5.1 oder JBL SCS 178?
Eraser2004 am 27.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  3 Beiträge
jbl scs 178 center: eine riesen Enttäuschung!!!
Enso am 06.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  4 Beiträge
JBL SCS 178 Subwoofer geht immer aus?
Doenerkind am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  10 Beiträge
JBL SCS-178 vs. Teufel Concept R
seven1987 am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.612 ( Heute: 29 )
  • Neuestes MitgliedHIFI-Storch
  • Gesamtzahl an Themen1.380.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.287.718

Hersteller in diesem Thread Widget schließen