logitech z-5500 Problem

+A -A
Autor
Beitrag
^^saimen^^
Neuling
#1 erstellt: 20. Dez 2005, 23:51
hallo
ich habe ein problem mit meinem logitech z-5500 surround system.
und zwar hatte ich einen virus auf dem rechner (der nun beseitigt ist) aber nun spinnt mien sound system.
ich kann nur noch mit dem effekt modus: 6 ch Direct alle boxen benutzen ausser die right front geht nun auch nichtmehr.
ansonsten kommt der sound nur aus der linken forderen box.
(und bei sereo x2 auch noch aus der linken hinteren)
ich vermute dass die codecs nichmehr funktionieren un der sound somit niochmehr dekodiert werden kann.
kann das an dem virus liegen , den ich gehabt habe?
weil davor ging noch alles.
was kann ich da tun.....muss ich das teil einschicken oder kann ich die codecs irgendwie wieder da drauf laden ( wennn dies das problem sein sollte)?

bin echt dankbar für alle tipps.........thx

saimen
^^saimen^^
Neuling
#2 erstellt: 21. Dez 2005, 09:25
ich wollte nur noch sagen , dass jezz auch bei dem 6 ch direct nur noch die linke vordere box töne von sich gibt............helft mir

THX
Poison_Nuke
Inventar
#3 erstellt: 21. Dez 2005, 09:45
ruf am besten mal direkt bei Logitech an, weil die kennen sich mit ihren Systemen sehr gut aus, und bei so einem außergewöhnlichen Fehler könnten die meisten hier wohl auch nur raten, woran es eventuell liegen wird.
Rainer_B.
Inventar
#4 erstellt: 21. Dez 2005, 09:51
Wie hast du den Virus beseitigt? Per Scanner und dann das alte System weiter in Gebrauch?
Mach am besten den Rechner komplett platt und spiel ein Backup drauf oder installier alles von sauberen Quellen neu.

Rainer
^^saimen^^
Neuling
#5 erstellt: 21. Dez 2005, 12:09
das mit dem 6 ch direct nur 1ner geht hat sich nun erledigt....
un meinen rechner habe ich schon formatiert (wegen dem virus) aber es geht trotz allem nich ........
Poison_Nuke
Inventar
#6 erstellt: 21. Dez 2005, 13:22
hast du denn nun schon mal angerufen bei Logitech?

Weil so wie es aussieht, ist das Problem nur durch sie erfolgversprechend lösbar.
^^saimen^^
Neuling
#7 erstellt: 27. Dez 2005, 17:31
also ich habe jezz mal bei logitech angerufen un die haben mir gesagt , dass es nicht sien kannn das ein virus auf das sound touch zugriff hat...un das es nur einstekkungssache ist...un dann ich irgend en häkchen rein oder rausmachen soll in der soundkarten software.....ich hba diese kästchen aber nicht gefunden ....ich hba nen aldi rechner un die soundkarte nennt sich "realtek ac'97"......weiss villt jmnd da was man machen könnte oder wo sich diese kästchen "verbirgt" ^^..
danke
Poison_Nuke
Inventar
#8 erstellt: 27. Dez 2005, 17:39
die waren auch schonmal hilfsbereiter bei der Holtline


Nunja, müssen wir jetzt doch versuchen, dir zu helfen.

Wie hast du das Logitech denn angeschlossen? Mal alle Kabel geprüft, ob sie noch fest drin sitzen?

Was gibt es ansonsten im BIOS des Rechners für Einstellungen für die Soundkarte? Und was für Einstellungen hast du in Windows? (Systemsteuerung - Sounds und Audio, dort auch mal auf die Geräteeigenschaften klicken)
thE_29
Stammgast
#9 erstellt: 29. Dez 2005, 12:51
Du hast wahrscheinlich alle 3 Kabel angesteckt hinten oder??


Wahrscheinlich ist das so eine Billig 5.1 Soundkarte!


Dh, dein Line In, Line Out und Mic wird zu Front, Rear, Sub!


Das musst du irgendwo umstellen!!

Dh, wahrscheinlich geht der nur mit 1em raus und daher hörst du nur die 1 Box!!

Außerdem wie soll ein Virus (übers Lautsprecherkabel?!?) eine Box schädigen.. (..... zuviel )
Sunjes
Neuling
#10 erstellt: 18. Mrz 2008, 17:49
Hi Leute.

Also ich hab ein Nerviges Problem mit meiner Logitech Z-5500!
muss aber dazu sagen bevor ich mein Zimmer umstellte war dieses Problem nicht da.

und zwar wenn ich meine Anlage eingeschaltet habe kann ich Radio Geräusche hören, am Tag eher leiser am Abend dafür um so lauter

es bringt auch nix das Volumen der Anlage zu Reduzieren, der Radio empfang bleibt gleich laut.
Es ist auch egal mit welchen Anschluss ich höre! (Coax,Optical oder 6CH)

Darum komm ich zu der Annahme damit das was mit denn Ausgetauschten Boxenkabeln zu tun hat weil mir die Mitgelieferten zu kurz waren wo ich mein Zimmer umstellte.
Hama Lautsprecherkabel 2 x 1,5 mm², 15 m, Transparent
sind nun angeschlossen.

so zu meinen Fragen:

1.Hat bzw Hatte jemand auch dieses Problem und wie hat er dies behoben?
2.Wenn ich mir evtl neue BoxenKabel kaufe. Könnt ihr mir nen Guten Tipp geben?

ach ja bevor ich`s vergesse, Meine Anlage is verbunden mit meinem PC(Coax) ,DVD-Player(Optical).
Sunjes
Neuling
#11 erstellt: 19. Mrz 2008, 17:13
weiß keiner was?
Bartholomew
Stammgast
#12 erstellt: 21. Mrz 2008, 02:52
Fehler eingrenzen. Geräte abklemmen, Kabel zurücktauschen.

Nachtrag:
Lesen: http://www.hifi-foru...m_id=55&thread=10941


[Beitrag von Bartholomew am 21. Mrz 2008, 03:10 bearbeitet]
uwekrupp
Neuling
#13 erstellt: 23. Sep 2008, 14:09
Hätte da mal ne Frage, hab nen Logitech z 5500 sourround system. Hatte anfangs kein Problem aber eines Tages ging nichts mehr, kanns nicht mal mehr anmachen - TOT oder was?
Hab natürlich alle kabel und sonst. Anschlüsse gecheckt.
HILFE und dank im voraus
SadbutTrue752
Neuling
#14 erstellt: 29. Jun 2009, 14:52
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Also ich hab auch das Logitech Z-5500 und mein Problem ist nun, das Kontrollpanel bleibt auf "Mute On" .. und lässt Mute nicht abschalten?

Woran kann das liegen bzw. was kann ich gegen tuen?

Hab das übliche schon gemacht .. Sprich neu angeschlossen etc .. Aber es bleibt so und mit Fernbedinung lässt es sich auch nicht ändern ..

Wäre nett wenn jemand mir antwortet ..

mfg Dennis
Millardo
Neuling
#15 erstellt: 07. Aug 2009, 19:08
Hallo an alle erstmal, bin neu hier aber hab auch schon probleme mit meiner logitech z5500.

Folgendes: Und zwar funktioniert mein Center nicht beim dem effekt "6 Ch Direct" und ich weiss nicht warum.

Weil sonst geht der ja auch überall wo der eig an sein sollte (denke ich)

kann mir vllt jemand bei dem problem weiter helfen? Ich wärde dem jenigen sehr dankbar =)

mfg Millardo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Z-5500 Problem!
PostalDude am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  3 Beiträge
Problem mit Logitech Z 5500 !
LÖWE2005 am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  5 Beiträge
Logitech Z-5500 knackt
DrVenkman am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  4 Beiträge
Subwooferabdeckung bei Logitech Z-5500 entfernen
Slim_Shady313 am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  8 Beiträge
Problem mit Logitech Z-5500
Messiah866 am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  2 Beiträge
Logitech Z 5500 digital Anschlussfrage
ejaybass am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  4 Beiträge
Leistung vom Logitech Z 5500
Dani296 am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  6 Beiträge
Logitech Z-5500 summen bei Koaxkabel
phil289 am 05.04.2016  –  Letzte Antwort am 19.05.2016  –  6 Beiträge
Subwooferersatz für Logitech Z-5500 gesucht
Bass_hunter am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  6 Beiträge
Z 5500 an PC - kein Sound
T-500 am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.674 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedpietze
  • Gesamtzahl an Themen1.386.020
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.398.385

Hersteller in diesem Thread Widget schließen