Wie passt der Center!

+A -A
Autor
Beitrag
netterjaeger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Nov 2006, 19:02
Zum "passenden- Center" Lautsprecher wird immer so viel erzählt, "wie wichtig das sei, dass der Center zu den restlichen Lautsprechern passen würde!" usw. Wie wichtig ist das eurer Meinung nach wirklich? Resp. was genau heisst da "passen", welche Faktoren sind da eurer Meinung nach wichtig?
Geht’s da lediglich um den Wirkungsgrad? Klar stelle ich kein Pipskistchen zwischen zwei Dröhneberger- aber in einem gewissen Masse kann ich ja mit der Lautstärkenregelung den leicht unterschiedlichen Wirkungsgrad ausgleichen, oder?! Oder geht's da den meisten ums Design, oder um die Klang-form und -farbe, die ich nicht sehen kann?!

Meine Frage kommt daher, weil ich auf der Suche nach einem "passenden Center" zu meinen netten Lautsprecherchen (Rowen 1&1) bin, von denen es aber kein Center gibt. (und wenn es einen geben würde, würde ich mir den wohl nicht leisten wollen können... Denn diese Marke ist für meine finanziellen Gegebenheiten normalerweise eher unerreichbar)

Besten Dank schon im Voraus für eure Meinung zum Thema "passender Center"!
ExtendedDVDWatcher
Stammgast
#2 erstellt: 23. Nov 2006, 02:41
Natürlich sollte sie zum Klang der Boxen passen!
Es kann auch eine oder zwei Regalboxen sein!
Du solltest wenigstens darauf achten das gleiche oder ähnliche Treiber verbaut sind! Und ich würde dir empfehlen beim gleichen Hersteller zu bleiben!

Du kannst auch LS von anderen Herstellern nehmen, aber da wird es schwierig was passendes zu finden!

Aber wie wichtig ist dir der Center?! Brauchst du ihn?!
Da es ein Bipol ist muss ein Center nicht unbedingt sein!

Ich persönlich finde den Center extrem wichtig und habe jetzt vorne 3 Stand LS.Denn nur gleiche LS klingen gleich!

Der Wirkungsgrad ist nicht das entscheidene!

Wie wärs mit Rowen W8???

gruß luke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passt der Center zum Rest???
olligpunkt am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  21 Beiträge
Welcher Center passt ?
Slidehammer am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  8 Beiträge
Welcher Center passt hier ??
rudirednose am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  7 Beiträge
Welcher Center passt dazu?
CyberTim am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  7 Beiträge
Wie den Center testen?
rollomat am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  15 Beiträge
Passt der Center zu meinen Jamos?
Anpera am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  4 Beiträge
Center
mcasd am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  3 Beiträge
wie is der center?
emi am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  10 Beiträge
Yamaha NSG40 Main welcher Center passt?
Eldaron am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  3 Beiträge
Welcher Center ist besser bzw. passt besser ?
nxo am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.411 ( Heute: 59 )
  • Neuestes MitgliedRobert0ß98765
  • Gesamtzahl an Themen1.379.736
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.280.575

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen