Welche Teufel Boxen?

+A -A
Autor
Beitrag
Teufel24
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2007, 23:57
Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Boxensystem von Teufel zu kaufen.Ich würde die Boxen hauptsächlich zum Musik hören verwenden und der raum in dem sie stehen würden ist ca. 18 m² gross.Welches System ist dafür sinvoll?

Danke

Teufel
TeufelCEM
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Jan 2007, 21:44
hm...dafür wäre es zunächst sinnvoll zu wissen wie viel geld dir zur verfügung steht zudem sind die teufel boxen für musik eher weniger zu empfehlen.
mannimmond
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jan 2007, 21:52
wie mein vor-redner schon sagte..teufel und musik is nich soo der hit..

schau dich mal bei Nubert um..

evtl wären Canton und Heco noch interessant

mfg mim
daywalker71
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Jan 2007, 01:15
das die teufel ls nicht für musik taugen,kann ich nicht bestätigen.obwohl man das ja öfter hier ließt.
ich habe das theater 6 thx ultra und bin damit auch sehr im hifi bereich zufrieden.

cya
DasNarf
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Jan 2007, 04:37
Ich denke ab dem Theater 6 kann man mit den Teufels im Musikbereich auch durchaus zufrieden sein. Alle kleineren Systeme sind jedoch primär für den Heimkinobereich konzipiert. Was mir noch sauer aufstoßen würde, ist die hohe Grenzfrequenz von 80 Hertz, selbst bei den großen Theaters. Damit ist der Subwoofer auch fürs Musik hören unabdingbar. Je nach Musikrichtung sind imho fullrange-Boxen dafür viel besser geeignet.
Wenn du genug Platz hast dürfte eine gute Standbox deine Bedürfnisse sicher eher befriedigen. Eine Bonsai Super Nova bekommst du bereits für 600 Euro das Paar, und die spielt schon sehr gut. Eine Dali Ikon 5/6 oder eine JMLab Chorus 736/726 ist auch ein imho guter Tipp. Ach, es gibt so viele gute Standboxen, geh doch einfach mal zu einem Hifi-Händler und hör dir ein paar Boxen an. Ich denke damit fährst du besser als mit einem Satellitensystem. Die meisten Standboxen lassen sich ja auch prima zu einem Surroundsystem ausbauen.
daywalker71
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jan 2007, 10:37
oder hol dir das gewünschte teufel system und schicke es ansonsten bei nichtgefallen zurück.dafür haste dann 8 wochen zeit.
Teufel24
Neuling
#7 erstellt: 19. Jan 2007, 13:56
Hallo,

DAnke erstmal für die Antworten...!Ok dann werd ich wohl doch keine Teufel Boxen nehmen wenn die nich so Toll für Musik sind....!Preislich sollte das ganze so 700-800 euro kosten .... soll schon was gscheits sein !Könntet ihr da was empfehlen?Marke is egal...wie gesagt der raum is so ca. 18 m² gross.

Danke
mannimmond
Stammgast
#8 erstellt: 19. Jan 2007, 19:28
wie ich oben schon erwähnt habe Nubert, canton und Heco

nubert: eig alle gut zum musik hörn
canton: karat und ergo
heco: celan und metas(hab ich noch nicht selbst gehört)

mfg mim
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zum Teufel mit Teufel???
johnny2812 am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  7 Beiträge
Teufel Concept-M aufrüsten?
harpoh am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  2 Beiträge
Welche Boxen? Teufel, Yamaha oder ...?
dts am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  3 Beiträge
neues Heimkino. welche Boxen? Teufel?
Sunset1982 am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  7 Beiträge
Teufel-Boxen aufhängen !
robinho101 am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  3 Beiträge
Verstärker Krf v7050d mit teufel-boxen?
mr._braun am 07.11.2003  –  Letzte Antwort am 09.11.2003  –  3 Beiträge
Standboxen zu Teufel Concept M
baracus am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  3 Beiträge
Alternative zum Teufel Concept M?
twendyandy am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  6 Beiträge
Teufel Theater 300er boxen?
Isostar2 am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  4 Beiträge
Boxen Teufel ?
Hunter1817 am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen