Knacken im Concept G THX 7.1 Soundsystem

+A -A
Autor
Beitrag
Pitcher_tg
Neuling
#1 erstellt: 22. Apr 2007, 15:06
Hallo Leute!

Vielleicht seid ihr meine letzte Rettung!?!
Ich habe mir vor einigen Monaten das Concept G THX 7.1 von Teufel gekauft.
http://teufel.de/de/Multimedia/s_536.cfm?lcom=20

Das Problem, das ich diesen Dingern habe ist, ich höre ein nerviges Knacken (nur im Subwoofer), wenn jemand in der Wohnung das Licht einschaltet oder auch ein Nachbar (wohne in einem Hochhaus)!

Ich habe schon so viele Foren durchsucht, aber noch keine Lösung gefunden und umtauschen kann ich auch nicht mehr.

Was ich schon alles versucht habe:

1)Andere Steckdose benutzt und Stecker gedreht -> knacken
2)Habe alle Kabel abgezogen, also nur das Stromkabel dran gelassen -> knackt trotzdem - also kommen die Störungen direkt über das Netz!
3)Netzfilter eingebaut -> knackt immer noch
4)Ringkerntrafo ausgebaut und außerhalb des Woofers hingelegt -> bringt nix

Außerdem habe ich mich schon an den Support von Teufel gewendet, aber die wollen abwimmeln und sagen nur einen Netzfilter kaufen!

Des weiteren habe ich mich mit jemanden unterhalten, der mir geraten hat vor und hinter den Spannungsregler einen Kondensator einzulöten. Leider finde ich den Spannungsregler nicht!

Wäre toll wenn jemand „zufällig“ einen Schaltplan vom System hätte oder weiß wie man das Problem noch beheben kann.


[Beitrag von Pitcher_tg am 22. Apr 2007, 15:11 bearbeitet]
appice
Stammgast
#2 erstellt: 22. Apr 2007, 15:10
bitte Rechtschreibung im Thema korrigieren, da sonst irreführend..
Pitcher_tg
Neuling
#3 erstellt: 28. Apr 2007, 07:02
Einer von euch hat bestimmt noch ne Lösung oder!?!?!


Oder kann es sein, dass der Netzfilter, den ich eingebaut hab nicht ausreichend für diese Störungen ist?

hier hab ich ein paar Daten und den Schaltplan von dem Teil gefunden - bei mir ist das Modell YL03T1 drin.

http://www.yunpen-usa.com/index/yl%20series/ylt1/ylt1.htm
DerKurt
Stammgast
#4 erstellt: 05. Mai 2007, 01:18
Moin,


es gibt leider keine (mir bekannte) Lösung.

Ich habe am PC ein Concept-E Set laufen und das gleiche Problem wie du. Netzfilter, Umstecken diverser Kabel usw. hat alles nichts gebracht.

Allerdings tritt das Knacken bei mir eher selten auf, so dass ich damit leben kann (und muss).

Im Wohnzimmer, wo die hochwertigeren Sachen stehen, gibt es keinerlei Probleme. Naja, irgendwo muss Teufel ja bei den preiswerten Geräten sparen ...
Pitcher_tg
Neuling
#5 erstellt: 06. Mai 2007, 11:37
Die ganzen Billigteile sind Fehlkonstruktionen

Und es ist ne Frechheit, dass so was verkauft wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Concept G 7.1 THX: Rear-Right Box zu leise
Plastica89 am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  3 Beiträge
Teufel Concept G THX 7.1 - Subwoofer bleibt stumm
RecklessOne am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  2 Beiträge
Concept G THX
TVshopper am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  2 Beiträge
Concept G THX 7.1 TEUFEL problem!
gnut am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  11 Beiträge
Concept G THX 7.1 für Musik?
the_awakening am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  3 Beiträge
Teufel Concept G THX 7.1 zu leise
Mo_O am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  3 Beiträge
teufel concept g 7.1 thx system
gino_1 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  5 Beiträge
Teufel Concept G 7.1 pfeift !
JJ12345 am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  6 Beiträge
Teufel Concept G 7.1. abgeraucht
NautilusIII am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  5 Beiträge
Teufel THX 7.1 Concept G SL SR problem?
AlexF am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.801 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedVandi13
  • Gesamtzahl an Themen1.386.140
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.400.739

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen