Concept E Magnum -> Kein Center/Bass

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 04. Mai 2007, 17:14
Hallo!

Ich habe seit ewiger Zeit dieses Problem, dass bei meinem Teufel Concept E Magnum der Center Lautsprecher und der Subwoofer still bleiben. Es ist alles 100%ig richtig angeschlossen. Bei meiner alten Sound Onboard Karte konnte ich noch die Bassumleitung aktivieren und dann ging es (nicht ganz ohne probleme). Jetzt habe ich das Asus P5B mainboard, wieder onborad 5.1 sound und es kommt einfach kein sound aus sub und center. Ich finde im soundtreiber auch keine einstellung für die bassumleitung. (SoundMAX Systemsteuerung). Kann mir jemand helfen oder weiss was zu tun ist? Es nervt langsam, und das dumme ist, dass bei mir keine vernünftige Soundkarte mehr rein passt. Deswegen muss ich bei dem onboard sound bleiben..

MfG Florian
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2007, 18:12
mhh...das hört sich so an..als wäre 2Cinch auf klinke nicht richtig angeschlosse oder defekt..

nimm mal von einem anderen kanal den kabel..und schau ob dann die beiden kanäle spielen..wenn jaa..dann ist ein oder alle kabel..die du für den Center/sub benutzt kaputt...sollte es nicht soo sein..dann schau mal, ob deine onboard sound neben den analogen anschlüssen direkt ein digital in/out hat..vllt ist da der kanal des Center/subs gelandet....und deshalb kommt da kein ton raus
Oldie1944
Stammgast
#3 erstellt: 04. Mai 2007, 19:32
Habe hier auch ein Asus-Board (mit Nvidia-Soundstorm Onboard Sound). Im (ziemlich komplizierten) Lautsprecher-Setup lässt sich definieren, welche Lautsprecher über welchen Ausgang ausgeben sollen. Gibt jeweils mehrere Möglichkeiten. Ich vermute, daß es bei Dir ähnlich ist.
Weiter besitzen Programme wie PowerDVD oder WinDVD zusätzliche Sound-Einstellmöglichkeiten und übernehmen nicht automatisch die Einstellungen der Soundkarte.
Habe mich z.B. zuletzt gewundert, wieso der Sound von einer Orginal-DVD in Dolby Digital vom PC am AV-Receiver nur in Dolby Prologic ankam, obwohl ich eindeutig bei der Ausgabe "S/PDif" - also Coax-Digital ausgewählt hatte. Grund: Inerhalb von PowerDVD war noch "Ausgabe über 4 Lautsprecher"
angeklickt.
Ich würde Dir raten, Dir noch einmal sehr genau Deinen Lautsprecher-Setup und die gegenwärtigen Einstellungen in Deinen Wiedergabeprogrammen anzuschauen.

Viel Erfolg!
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 04. Mai 2007, 23:10
wie gesagt, ich habe das system schon ca. ein jahr. ich habe schon alles probiert. ich habe auch sämtliche kabel untereinander ausgetauscht, es ist wirklich richtig angeschlossen und die kabel sind alle heil. ich benutze iTunes für die musik wiedergabe und habe es auch mit power dvd probiert. center und sub sind auch heil, wenn ich gar nichts für sie anschließe für die beiden, spielen sie sound. aber der ist natürlicht nicht das gelbe vom ei dann...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept-E Magnum Center
Himalian am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  2 Beiträge
Kein Sound! Concept E Magnum PE Digital
AliveAngel am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  6 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Fragen
QBert am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  9 Beiträge
Concept E Magnum
N8-Saber am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Denon am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Center mit Ständer?
[Chaos] am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  7 Beiträge
Neuer Center für Concept Magnum E?
Ruhelos am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 23.11.2013  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum erweitern!
manollo139 am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  3 Beiträge
Teufel Concept E oder Magnum?
yeeeah am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  9 Beiträge
Teufel Concept E Magnum - Kaufberatung
camva am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.071 ( Heute: 70 )
  • Neuestes MitgliedManuelsonMandela
  • Gesamtzahl an Themen1.386.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.412.896

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen