Beratung für Elac 5.1 System

+A -A
Autor
Beitrag
oguz82
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jun 2007, 23:04


Hi,
an Alle HIFI Freunde

Ich möchte gerne in ein paar wochen ein 5.1 Dolby Surround System mit einem Onkyo TX SR 505 zusammenstellen.

Zur zeit nutze ich Stereo 10Jahre alte Elac EL 100S Boxen die ziemlich geil abgehen.

Das macht denke ich die ergänzung mit anderen Boxen etwas schwieriger.

Technische Daten der EL100S = (2wege Bassreflex Nenn-/Impulsbelastbarkeit 100/140 W
Übertragungsbereich 38-22000Hz

hat jemand vieleicht eine empfehlung für L.R.Back Boxen und ein Center. Und wenn nötig ein Subwoofer

Ich habe die Info das wenn die restlichen Boxen auch vom gleichen Membran sind also Elac in dem Fall der sound auch cooler ist?

wer hier in dem Thema Expert ist kann gerne zürückschreiben.

Gruß by Oguz
Goostu
Inventar
#2 erstellt: 04. Jun 2007, 06:47

Ich habe die Info das wenn die restlichen Boxen auch vom gleichen Membran sind also Elac in dem Fall der sound auch cooler ist?


Elac verwendet nicht nur ein Membran. Ein Lautsprecher von Elac muss nicht automatisch die von dir geforderte Membran eingebaut haben.

Ideal wäre in deinem Fall: Gleiche Serie (da gleiche Materialen, Technik, Durchmesser, etc.)
--> Voice Matched

Gleiche Serie gibts nicht mehr?
Dann würde ich versuchen, vom gleichen hersteller Lautspcher zu finden mit folgenden Eigenschaften:
- möglichst gleiche Technik (ev. ein Nachfolgermodell??)
- gleichen Membrandurchmesser
(wenn gleiche Serie, dann wären kleiner auch OK)

Sinn und zweck ist nicht nur "der coolere sound" sondern die einstellung der LS mit dem AVR.
Der klang ist vorallen runder.
Es könnte sonst passieren, dass dich die Rear-LS irgendwie "nerven" ...

gruss
goostu
oguz82
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jun 2007, 18:27
Ja klar nicht die selbe serie aber es gibt ja die Elac klassiker edition die würden bestimmt gut passen das wehren dann die CL 82 titan edition für hinten für center und subwoofer hab ich noch keine Idee...

Es gibt bei Teufel ein 5.1 system für 199Euro ob das ein guter boxen set ist kann ich leider nicht sagen dann habe ich 7.1 ob das zusammen harmoniert mit meinen großen 2 Elac EL 100S???

oder das 5.1system von Teufel Theater 3=
http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_520.cfm?show=test

entweder ich hätte dann mit den Elac und dem Theater 3 ein 7.1system oder ich würde einfach die Elac ins wohnzimmer von uns reinstellen und nur den Theater 3 nutzen...

650euro ist teuer genug wehre dann happy wenn das teufel system mit meinen Elacs harmonieren bzw... mithalten können

wenn jemand erfahrung gemacht hat kann er sich gerne melden

Liebe Grüße OGUZ
Goostu
Inventar
#4 erstellt: 04. Jun 2007, 20:11
sorry, das musste dann wohl schon fast probehören.
ich hab mein 5.2 system komplett neu zusammengestellt,
alles aus einer serie.
demnächst sollte ich wieder ein wenig cash reinbekommen,
dann hole ich mir noch 2 ls dazu für 7.2.

2 x front standlautsprecher
1 x center
2 x surround
2 x rear surround
2 x subwoofer

gruss goostu
oguz82
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jun 2007, 21:33
ja verstehe ich hofffe dein System läuft ASTREIN

ich werde noch warten und den Receiver mit den Elac EL 100S Boxen Starten

Viel Spaß Gruß Oguz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Beratung für ein 5.1 System
Blanko125 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  2 Beiträge
5.1-System: Beratung für Lautsprecheraufstellung benötigt
s0lution am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  2 Beiträge
Beratung für Surroundsystem...
inter82 am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  6 Beiträge
Beratung für neues 5.0 oder 5.1
rudinius am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  6 Beiträge
Beratung für 5.1
Tommi01 am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  3 Beiträge
ELAC CINEMA (PIPE) 5.1 SYSTEM
einsteiger100 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  2 Beiträge
Elac CL82 5.1 System Hilfe
DOMMSAU am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  2 Beiträge
[Beratung] Elac Sub vs. Heco Sub
BlueMöhre am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  5 Beiträge
5.1 + Verstärker Beratung!
Have_no_friends am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  2 Beiträge
Brauche Beratung für 7.1 System
EDEN am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.071 ( Heute: 14 )
  • Neuestes MitgliedVikingBlacky
  • Gesamtzahl an Themen1.386.678
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.410.822

Hersteller in diesem Thread Widget schließen