Böde Frage: LSP Befestigung auf LSP-Ständer

+A -A
Autor
Beitrag
schoni
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Aug 2007, 15:41
Hallo zusammen,

habe mir für meine Canton GLE 402 zwei LSP Ständer gekauft (LS 600). Hab inzwischen auch alles aufgebaut und bin echt zufrieden.

Nur eine Frage beschäftigt mich. Zur Zeit stehen die Boxen "lose" auf der Ständerplatte. Da gelgentlich Kinder und auch mal ´n Hund zu Besuch bei mir ist mach ich mir durchaus Gedanken, dass die Boxen ein anrempeln wohl nicht unbeschadet überstehen könnten.

Auf der Ständerplatte sind links und rechts noch zwei Löcher eingearbeitet. Damit könnte man sicher die Boxen festschrauben. Nur bin ich mir nicht sicher, ob man in die Boxen von unten Schrauben reindrehen sollte oder nicht. Hab "Angst" da drinnen was kaputt zu machen und was passiert, wenn doch jmd dagegen rennt, bricht dann das Holz der Box aus?

Sorry, aber bin nicht so versiert was den Inhalt der Boxen angeht...

Boxen verschrauben oder nicht?

Danke vorab
Schoni
bart_simpson
Inventar
#2 erstellt: 14. Aug 2007, 17:04
Tach

Der Ständer LS 600 ist doch Original Zubehör von Canton und auf der Homepage ist die Box mit Ständer zu sehen
Also müsste die Box doch passende Bohrlöcher haben oder nicht?

mfg bart
Goostu
Inventar
#3 erstellt: 14. Aug 2007, 17:10
du kannst die LS einfach mit doppelseitigem klebeband befestigen. ich empfehle dir:
tesa power-strips
- spurlos ablösbar
- befestigen ohne beschädigung

hinten ein bisschen rausschauen lassen, dann lässt sich das
ganze einfach wieder entfernen/ablösen.

by the way, die dinger entkoppeln die LS noch vom ständer.
gruss goostu
schoni
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Aug 2007, 09:38
@ bart:

zu meinem eigenen Erstaunen hatten die LSP leider keine Vorbohrungen für das Befestigen mit Schrauben. Auch lag im "Installationszubehörsäckchen" der LSP-Ständer keine weiteren Schrauben dabei.

Glaub ich werd den Rat mit dem Klebeband mal befolgen. Hab bisher die Gummidämpfer auf der Platte, die halten zwar auch schon ein wenig ab, jedoch wirklich stabil erscheint mit das ganze nicht.

Danke Euch erstmal.
Schoni
bart_simpson
Inventar
#5 erstellt: 15. Aug 2007, 10:51
Tach

Komisch
Mir wäre da auch etwas bange die Boxen nur darauf zustellen
Der Tipp von Goostu mit den power-strips ist gut das würde auf jeden fall halten aber…
Professionell ist es nicht

Schreibe Canton doch an wie sie sich das vorstellen

mfg bart
Goostu
Inventar
#6 erstellt: 15. Aug 2007, 10:55
muss alles professionell sein?
bart_simpson
Inventar
#7 erstellt: 15. Aug 2007, 11:01
Tach


Goostu schrieb:
muss alles professionell sein?


Von so einem Hersteller wie Canton würde ich das erwarten
Es besteht die Gefahr das die Box vom Ständer fällt

mfg bart
Goostu
Inventar
#8 erstellt: 15. Aug 2007, 13:23
wenn sie geklebt sind, nicht ...
und kleben ist eine sehr elegante angelegenheit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino Lsp System gesucht
gmbh07 am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  4 Beiträge
JBL-Lsp. Ohm?
nivago am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  2 Beiträge
LSP Frage beim Yahmaha RX-V650
Helmi3B am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  8 Beiträge
LSP Set 5.1 für Marantz gesucht!
lello am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  2 Beiträge
Lsp. einstellungen Jamo S606 HCS 3
kckz am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  8 Beiträge
Suche passende LSP Marantz Sr6005 bis 2000?
xMambulax am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  25 Beiträge
Elac LSP einspielen...
plast.sabot am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  5 Beiträge
Platzierung zweites Paar Surround Lsp ?
kay1212 am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  3 Beiträge
Onkyo SKC 301 welche Font LSP?
DickerHamster am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  3 Beiträge
Austausch vorhandener LSP im 5.1 System
EShoxx am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.563 ( Heute: 48 )
  • Neuestes MitgliedNudelmacher
  • Gesamtzahl an Themen1.380.025
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.286.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen