Gembird System an DStrato DVD anschließen. Absoluter Anfänger.

+A -A
Autor
Beitrag
eRaserBB
Neuling
#1 erstellt: 30. Okt 2007, 12:25
Hi@
Ich habe mir gestern das WCS-6006 wooden cabinet 5.1 system von Gembird gekauft (LINK. Nun wollte ich diese 5 Boxen und den einen Subwoofer an meinen Strato DVD Player anschließen. Hier mal en paar Informationen zum DVD Player:


Audio-Ausgänge: 5.1 Kanal, 1x Cinch-Center, 1x Cinch-Woofer, 2x Cinch, vorne links und rechts, 2x Cinch, hinten links und rechts
Digitale Ausgänge: Coaxial Ausgang,"Total Power Off"-Schalter


So, in der Bedienungsanleitung vom DVD Player steht drine: "Surround Systeme werden über den Dolby Digital 5.1 Decoder im Player gesteuert. Schleißen SIe das System direkt an die 6 Cinch-Buchsen CEN (Center, SW(Subwoofer) ; SL (Linker Surround-Lautsprecher) ~ SR (Rechter Surround-Lautsprecher) ; FL (Linker Front-Lautsprecher) und FR (Rechter Front-Lautsprecher) an der Rückseite des Players an."

Ich bin hier einfach ein Laie.. habe mit soetwas noch nie zu schaffen gehabt..

Also: von den Boxen gehen Kabel, die in die 6 Cinch Kabeln passen. Nur geht vom Subwoofer kein Kabel weg. Der hat hinten nur Anschlüsse für die 6 Boxen und 3 andere STecker (Front;Rear;Sub/cent) ..
Meistens kommt immer nur aus einer Box ein Sound, und der ist ganz leise..

Naja, ich hoffe irgendjemand kann mir helfen das endlich zum laufen zu bringen.

Gruß und Vielen Dank
eRaserBB
T4180
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2007, 14:40
Hi,

erstmal willkommen im Forum!
Wirf doch mal einem Blick in die BDA deines Lautsprechersystems!

Du musst sämtliche Lautsprecherboxen über den Subwoofer laufen lassen, da dieser der "Verstärker" deines Systems ist. Also: alle Boxen an die Ausgänge des Subwoofers - Seite 4 der BDA.
Vom DVD-Player gehst du mit Cinch-Klinke an die Eingänge des Subs, wie auf Seite 6 der Anleitung beschrieben.

Na denn noch viel Spaß...


[Beitrag von T4180 am 30. Okt 2007, 14:41 bearbeitet]
eRaserBB
Neuling
#3 erstellt: 30. Okt 2007, 16:04
Erstmal danke für deine Antwort!

Gut, die Boxen habe ich nun an den Subwoofer angeschlossen. Am Subwoofer sind nun noch 3 Anschlüsse frei. (Blau,Rot,Grün). Die mitgelierten Kabel passen da rein, aber nicht in den DVD Player. Das rote (bzw. blaue und grüne)Kabel hat auf beiden Seiten die gleichen "Anschlüsse", und die passen nicht in den DVD Player..

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich ausdrücken will..^^

Gruß und Vielen Dank
eRaserBB

EDIT:
So..
Also, hab' nun die ganzen Boxen mit dem Subwoofer verbunden. Passt alles. So, nun muss ich ja den Subwoofer mit dem DVD Player verbinden... Am Subwoofer sind noch 3 Steckplätze frei.. in diese "Löcher" passen aber nicht alle Kabel..



Auf dem Bild: Das linke Kabel passt in die Subwoofer Anschlüsse.. Leider geht das Kabel aber nicht in den DVD Player - in den DVD Player gehen nur die 2 rechten Kabel..

Was muss ich denn jetzt machen? Wie bekomme ich den Subwoofer mit dem DVD Player verbunden und wie nennt man die 2 verschiedenen Kabelsorten (Cinch?) ??

Gruß eRaserBB


[Beitrag von eRaserBB am 30. Okt 2007, 17:29 bearbeitet]
T4180
Inventar
#4 erstellt: 30. Okt 2007, 20:50
Hey,

genau von den abgebildeten Kabeln benötigst du 3 Stück, um den DVD-Player mit dem Subwoofer/Verstärker zu verbinden!
Der kleine Stecker ist ein "Klinke"-Stecker, 3,5mm. Die beiden anderen sind Cinch-Stecker.

Du benötigst für dein Vorhaben also einen (bzw. 3):
3,5mm-Klinke auf 2XCinch Kabel. Das solltest du auch überall bekommen!


[Beitrag von T4180 am 30. Okt 2007, 20:51 bearbeitet]
eRaserBB
Neuling
#5 erstellt: 31. Okt 2007, 13:16
Danke!
Bin gestern nachmittag schon nach langem Suchen auf amazon auf diese Kabel gekommen..

Vielen Dank für die Hilfe!!

Gruß eRaserBB
Niklas100
Neuling
#6 erstellt: 05. Dez 2008, 21:21
Welche Kabel muß ich den da jetzt kaufen und wie schließe ich sie am DVD Player bzw. Fernseher an?

Ein Dankeschön schon mal im voraus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
anfänger :)
xforce am 26.04.2003  –  Letzte Antwort am 30.04.2003  –  13 Beiträge
Sinnvoll Lautsprecher direkt an DVD-Player anschließen?
axelwinter am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  4 Beiträge
Anfänger: Center Box funzt nicht
karmageddon am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum für 5.1 - Anfänger
Hoerbi am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  18 Beiträge
PC-Surround-Anlage auch an TV/DVD?
homerS530d am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  6 Beiträge
Absoluter Newbie braucht Hilfe!
Trixi_1976 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  8 Beiträge
Suche aktives 5.1 System für Anchluß an HTPC
Thomas63 am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  6 Beiträge
Bose Lifestyle.2. System anschließen
Stonehonk am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  8 Beiträge
PC-5.1 Boxen an DVD-Player???
-NoLimit- am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  6 Beiträge
12V Autolautsprecher an Fernseher anschließen ?
BigTastyBacon am 09.05.2015  –  Letzte Antwort am 09.05.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.358 ( Heute: 54 )
  • Neuestes Mitgliedmama09
  • Gesamtzahl an Themen1.379.657
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.278.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen