CDs und LPs deren Anbieter in Spanien sitzen.

+A -A
Autor
Beitrag
Goodman_
Stammgast
#1 erstellt: 13. Dez 2015, 19:20
Hi and Fi!
Wer hat praktische Erfahrung mit Anbietern bzw. Händlern?
Bestellte kürzlich eine lang gesuchte LP bei "Discogs". Ursprünglich aufgenommen Live in Finnland und auch dort gepreßt. Heutzutage natürlich relativ seltene Exemplare. Der Anbieter ist jedoch in Spanien und nicht im Herkunftsland des Produktes, Finnland, registriert. War auch schon mehrmals mit ihm in Kontakt. Angeblich (lt. Discogs) hat er mehrere Exemplare dieser LPs noch in seinen Regalen stehen, die offensichtlich darauf warten endlich verkauft zu werden. Nun, ich drücke dies mal so aus.
Aus dem Handel wurde letzlich jedoch nichts. Erstens wurde bzw. Bezahlung der LP nur Pay/Pal akzepiert und kein, ebenso sicherer, "Bank Money Transfer". Beglückwünschte den Verkäufer, dass er die gesuchte LP nicht verkauft verkauft hat, sondern er sie weiterhin in einem Regal seines Lagers
"bewurndern" kann...

Habe schon gelegentlich im Forum gelesen, daß es auch in Spanien.in Richtung Jazz einen Markt für Gesuchtes gibt. bzw. geben soll, was mich, als ein diesbezüglich Unerfahrerner, nicht wenig wundert. Spanien und Jazz, hmm?

Wer kann mir helfen bzw. mich aufklären. Neben "Discogs" gibt es vielleicht sicher noch anderes neben "Amazon, eBay, etc....

Dankie im voraus und Grüsse

BLACKY
.
arnaoutchot
Moderator
#2 erstellt: 16. Dez 2015, 10:20
Hallo Blacky, ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, was Du wirklich wissen willst. Insofern nur so viel: Paypal ist eine sehr gängige Zahlungsmethode bei Plattenkäufen über ebay oder Discogs. Eine Banküberweisung ist trotz SEPA idR mit höheren Kosten belegt, insbesondere in südeuropäischen Ländern. Ausserdem ist der Kauf über Paypal für Dich als Käufer versichert. Und ja, Spanien hat eine sehr lebendige Jazz-Szene, speziell in Katalonien (Barcelona). Nicht umsonst sitzt dort auch das Reissue-Label Fresh Sounds (mit etlichen Ablegern), auf dem zB die von uns beiden sehr geschätzte "The Big 18"-CD wiederveröffentlicht wurde.

Falls ich noch helfen kann, sag Bescheid. Gruss Michael.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CDs + LPs von finnischen Big Bands gesucht
Goodman_ am 14.10.2016  –  Letzte Antwort am 12.11.2016  –  11 Beiträge
Billig Jazz LPs auf Amazon
Capt._Z am 08.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  7 Beiträge
Impulse! - eigenartig Stereo Abmischung bei LPs
agrabah am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  9 Beiträge
Welche Vinyl/CDs könnt ihr mir von Louis Armstrong Empfehlen ?
LeckerMäulchen am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  11 Beiträge
JAZZ Referenz CDs/SACDs
lancetta am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  4 Beiträge
Beste CDs mit Räumlichkeit!
FreddieMercury am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  13 Beiträge
Audiophile Jazz-CDs
Alfred_Schmidt am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  10 Beiträge
Meine ersten 3 JAZZ-CDs
Alfred_Schmidt am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  48 Beiträge
Unterschiede bei CDs
JazzHifi am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  6 Beiträge
JAPAN CDs FLAMENCO Victor Label
Rimbaud_ am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.916