Ruhiges Album von Miles Davis gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
larola
Stammgast
#1 erstellt: 17. Mai 2018, 18:06
Hallo zusammen,
ich mag das Trompetenspiel von Miles Davis gerne.
Jetzt suche ich ein Album von ihm, was Ruhe ausstrahlt bzw. auch mal im Hintergrund laufen kann.
Wer gibt mir`n Tipp?
Gruß
Larola
Micha_L
Stammgast
#2 erstellt: 17. Mai 2018, 18:18
"Sketches of Spain"
Mr._Lovegrove
Inventar
#3 erstellt: 17. Mai 2018, 18:24
Als erstes natürlich:
jpc.de
Kind of Blue
Das funktioniert als Hintergrundmusik ebenso gut wie als Meisterwerk zum konzentrierten Abtauchen.
jpc.de
`Round about midnight
Das erste Miles Davis Quintett in seiner Spätphase und gleichzeitig in relaxter Bestform.
jpc.de
Workin´, Steamin´, Relaxin´, Cookin´
Die legendären letzten vier Alben für Prestige in gleicher Besetzung zeigen das Quintett mit relaxten Sounds, die nie belanglos wirken.
Allen Alben ist gemein, dass Miles Davis immer auch sein so legendäres Harmon- Dämpfer- Spiel zeigt, das du u.U wahrscheinlich. auch suchst.


[Beitrag von Mr._Lovegrove am 17. Mai 2018, 18:27 bearbeitet]
Mr._Lovegrove
Inventar
#4 erstellt: 17. Mai 2018, 18:26

Micha_L (Beitrag #2) schrieb:
"Sketches of Spain"

Genau das ist eines dieser Alben, die in meinen Augen als Hintergrundmusik gar nicht funktionieren. Das ist doch arg schwer und komplex.
Wenn eine der Gil Evans Scheiben dazu dienen könnte, ist es:
jpc.de
Miles Ahead
KarstenL
Inventar
#5 erstellt: 17. Mai 2018, 18:39
zum reinhören ist spotify ganz schön......

https://open.spotify.com/search/albums/miles%20davis

ruhig empfindet ja jeder anders.....
the_det
Inventar
#6 erstellt: 17. Mai 2018, 21:04
In a Silent Way

Grüße
Det
Micha_L
Stammgast
#7 erstellt: 18. Mai 2018, 15:43

Mr._Lovegrove (Beitrag #4) schrieb:

Micha_L (Beitrag #2) schrieb:
"Sketches of Spain"

Genau das ist eines dieser Alben, die in meinen Augen als Hintergrundmusik gar nicht funktionieren. Das ist doch arg schwer und komplex.


Ja, für Anfänger möglicherweise anstrengend.

Ich entspanne mich dabei - aber (da hast Du recht) nicht nebenbei.
Capitol
Stammgast
#8 erstellt: 18. Mai 2018, 16:50
Hallo Larola
Die CD Miles Davis - Love Songs

Uwe
larola
Stammgast
#9 erstellt: 18. Mai 2018, 18:24
Hallo Freunde des gepflegten Klanges,
vielen Dank für eure zahlreiche Tipps, in die ich mich jetzt am Wochenende einhören werde!
Beste Grüße
Larola
Micha_L
Stammgast
#10 erstellt: 18. Mai 2018, 18:49
Neugierige Frage von einem, der nur konzentriert hört oder gar nicht:

Bei welchen Aktivitäten hört man M.D. nebenbei?
andreas3
Inventar
#11 erstellt: 18. Mai 2018, 19:32

Bei welchen Aktivitäten hört man M.D. nebenbei?


Berechtigte Frage..zum Beispiel wenn Gäste da sind, beim Putzen, Bügeln oder Plattenwaschen. Ich hab einfach nicht die Muße / Zeit, um immer konzentriert und ausschließlich zu hören, leider.

Zurück zum Thena: Miles Davis - Music from Siesta

jpc.de

Grüße!
Manhattan_Skyline
Neuling
#12 erstellt: 19. Mai 2018, 12:02
Auch sehr schön - Quiet Nights mit Gil Evans

Cheers!
Micha_L
Stammgast
#13 erstellt: 19. Mai 2018, 20:01
Danke Andreas.

Aber die "Siesta" ("Sketches of Synthesizer") ist m. E. "unruhiger" als die "Sketches of Spain".
Enfis
Inventar
#14 erstellt: 26. Aug 2018, 13:36
Vielleicht kommt die Antwort zu spät und Ich bin auch kein Davis-Spezialist, aber die folgende CD habe ich vor kurzem geschenkt bekommen. Da sind viele ruhige Stücke drauf und auch einige Bebop-Sachen:

amazon.de
dietmar_
Inventar
#15 erstellt: 30. Aug 2018, 17:57
Den zuvor genannten Tipp Ascenseur Pour L'Échafaud möchte ich voll unterstreichen.

Außerdem das Livealbum von 1964 My Funny Valentine, gibt es auch als "Complete Concert", doch CD 2 Four & More ist deutlich flotter (natürlich gibt es auch F&M als Einzelalbum).
andreas3
Inventar
#16 erstellt: 30. Aug 2018, 19:31
Wobei ich die beiden wenn, dann am Stück höre. Ich finde sie gehören zusammen...
dietmar_
Inventar
#17 erstellt: 30. Aug 2018, 21:52

andreas3 (Beitrag #16) schrieb:
Wobei ich die beiden wenn, dann am Stück höre. Ich finde sie gehören zusammen...

Sie gehören zusammen, ist ein Konzert. Da hast du schon recht. Aber tatsächlich höre ich sie öfters einzeln und getrennt voneinander. Und da larola nach ruhigen Sachen von MD fragte, nannte ich vor allem Teil 1. Die zwei Teile unterscheiden sich schon ziemlich deutlich.
DigiDig
Stammgast
#18 erstellt: 02. Sep 2018, 22:59
Oh ja, schon viele gute Tipps hier. Aber ein ganz wichtiger fehlt m. E. noch:

jpc.de

Relaxin' with The Miles Davis Quintet (1958)
dietmar_
Inventar
#19 erstellt: 03. Sep 2018, 08:48

DigiDig (Beitrag #18) schrieb:
Aber ein ganz wichtiger fehlt m. E. noch:

jpc.de

Relaxin' with The Miles Davis Quintet (1958)

siehe
DigiDig
Stammgast
#20 erstellt: 03. Sep 2018, 13:24
Oh shit, da sind sie ja alle.
Sorry, das hatte ich übersehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Miles Davis
markusfrohnert am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2023  –  561 Beiträge
Miles Davis- Die Beste ??
Docker am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  16 Beiträge
Miles Davis: andere Label!
*papamann* am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  6 Beiträge
Miles Davis Live in Munich
wolf3757 am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  2 Beiträge
Frage an MIles Davis-Experten
herohleder am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  5 Beiträge
Jazz-Einstieg mit Miles Davis
schumi65 am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  14 Beiträge
Die Miles Davis Columbia Boxen
*papamann* am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  16 Beiträge
Aufnahmequalität Miles Davis Kind of blue
larola am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  3 Beiträge
Ähnliche Musik? Miles Davis: Fahrstuhl zum Schafott
kempi am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  3 Beiträge
frage zu kind of blue _ miles davis
Wilke am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen