Suche Sängerin

+A -A
Autor
Beitrag
Kaschperle
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Dez 2004, 22:05
Hallo!
Ich zerbreche mir jetzt schon eine Woche den Kopf um sehnsüchtig eine Sängerin zu finden. Einmal im Shisha-Cafe gehört und nicht mehr vergessen. Es war eine schöne Frauenstimme die zu Klavier, Bass, ect. Sang. Die Stimme hörte sich in etwa an wie Sheryl Crow, nur langsamer und ruhiger, also recht junge Stimme, hat aber nichts mit diesem Chart mist zu tun, es wird vielleicht auch schon etwas älter sein. Es lag das ganze Album auf, nur der Kellner hatte natürlich keine Ahnung (noname Cd bzw. Schallplatte) ;(
In einem Teil eines Liedes kam das Stichwort "Soul Train" zur Geltung. Mehr kann ich leider nicht sagen. Nun weiß ich auch das es viele Sängerinnen gibt und das es fast ünmöglich wird. Aber ich gebe trotzdem nicht auf und hab einfach mal euch gefragt ob ihr einen Tipp habt. Egal welchen, ich werde der Stimme bzw. der Band nachgehen
Vielen Dank schon mal!
markus3
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jan 2005, 20:32
hi,
ich bin über die suche nach "sängerin" auf deine frage gestossen.
wär vielleicht hilfreich, noch weiter abzugrenzen?
so nach dem motto: nora jones war´s nicht, dee dee bridgewater war´s nicht, stilrichtung war adult rock oder lounge oder jazz ... du weisst, wie ich meine?
LyleFinster
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jan 2005, 21:53
Hallo,
erklär mal wo und was ist denn das "Shisha-Cafe" und was läuft da für Musik?

Ansonsten solltest Du evtl. mal einen Jazz Sampler mit Sängerinnen durchhören.
ugoria
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Jan 2005, 14:17
Hi,

klingt mir nach "Alicia Keys".
Vielleicht ist sie es. Macht sehr jazzige Sachen, R&B, etc.

Viel Erfolg
Andi
Kaschperle
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Jan 2005, 23:01
Alicia Keys und nora jones sind es auf gar keinen Fall gewesen, da ich wie schon gesagt habe, es keine Chart Musik war, sondern etwas älteres!
Mehr kann ich leider nicht dazu sagen, als das was ich im ersten Beitrag beschrieb.
@markus3
Ich denke mal das ich schon zwischen "adult rock oder lounge oder jazz" unterscheiden kann, aber es war schon recht Jazz lastig.

Und ich denke auch es wird unmöglich sein durch Umschriebung auf die Sängerin zu kommen, da es einfach zu viele gibt. Nur durch das Stichwort "Soul Train" wird vielleicht irgend jemand von den Usern dabei sein und Sie erkennen.

@LyleFinster> Einfach mal Googlen!


[Beitrag von Kaschperle am 08. Jan 2005, 23:03 bearbeitet]
Der_Hexer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Jan 2005, 00:20
Hi
Ich vermute, es war Diana Krall.

Greetz
der hexer
Kaschperle
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 20. Jan 2005, 19:04
Neee leider auch nicht, aber danke!
highspeedbassdrum
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Jan 2005, 19:09
das lied heißt "my love (oder "my life") is just a slow train running up the (oder a) hill" !!!!

ICH KENNS!!!

DAS is echt ne total klasse nummer!!!
und trifft auf deine beschreibung

leider kenn ich snur ausm radio...
meine schwester weiß es vielleicht, muss mal schauen wann ich die erwische (wann die bei sich zu haus online geht).
aber hör mal n paar stunden radio1 um die mittagszeit, da kommts meist


ok, das is es garantiert!

sag bitet unbedingt bescheid wenn du es weißt, ich will das auch mal haben
da macht cds-kaufen immer spaß, wenns was SOOOO gutes is!
markus3
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Jan 2005, 13:01
katie melua?
gugl hilft: http://www.musosguide.com/albumreviews.php?id=298
mein zufallsfundstück

habe die ehre, markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stimme & Gitarre & Klavier &Swing ?
jazz-freund am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  7 Beiträge
Interessante Frauenstimme & Kontrabass?
RadlR am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  10 Beiträge
Jazz-Rock/Blues-Sängerin aus der DDR gesucht !
Liedjäger am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  3 Beiträge
Suche bestimmten Blues-Sänger
der_langer am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2020  –  62 Beiträge
Suche Namen des Künstlers
deivel am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  6 Beiträge
Ruhigen Blues (Klavier, Bass) gesucht
derFloh am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  6 Beiträge
Suche nach Vintage Cafe
Wusan am 25.03.2018  –  Letzte Antwort am 28.03.2018  –  3 Beiträge
joão gilberto - amoroso
x-rossi am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  8 Beiträge
Musikempfehlung - Langsamer "unbeschwerter" Jazz
Kazonga am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2020  –  9 Beiträge
Jazz-Sängerin gesucht aus den 70er/80er Jahren
hugowho am 26.06.2020  –  Letzte Antwort am 27.06.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.562