Empfehlung gesucht !!!!

+A -A
Autor
Beitrag
xhutzelx
Stammgast
#1 erstellt: 24. Jan 2005, 23:28
Hallo Leute!

Ich höre eigentlich ziemlich quer Beet Musik, aber habe zur Zeit Gefallen gefunden an Musik, die Elemente aus Swing, Soul, Blues, Jazz und z.T. auch Bossa Nova enthält bzw. miteinander vereint.

z.B. Diana Krall, Larry Carlton (mehr rein instrumentell), Stücke wie "Desafinado" von George Michael und Astrud Gilberto, "Tomorrow we'll see" von Sting, der ein oder andere Song von Lighthouse Family, China Crisis und Sade...

Die Scheibe "Swing when you're winnig" von Robby Williams gefällt mir auch sehr gut.

Wer kann mir ein paar empfehlenswerte Scheiben von anderen Interpreten nennen, die man sich in dem Bereich sehr gut anhören kann?
hörmit
Neuling
#2 erstellt: 25. Jan 2005, 00:52
Hallo

kann dir mal paar Interpreten von "Bossa Jazz" bzw. Latin-Jazz nennen, die mir persönlich gut gefallen und die man auch noch relativ leicht bekommt.
Cal Tjader, Willie Bobo, Stan Getz, Sergio Mendes Trio, Chico Hamilton, Dave Pike, Bobby Hebb, Paul Winter Sextet, Quincy Jones, Baden Powell, Herbie Mann, Milt Jackson, Dave Brubeck, Charlie Byrd...
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen
Viel Glück!!
poubelle
Inventar
#3 erstellt: 27. Jan 2005, 03:38
auf welcher scheibe macht Bobby Hebb denn jazz? *neugier*
ugoria
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Jan 2005, 11:39
Ich meine mich erinnern zu können, dass sein Debutalbum ein Crossover-Album zwischen Soul und Country war. Muss mal die CD heute Abend suchen.
Ansonsten kenne ich Bobby Hebb nur als Country-Menschen.

Andi
poubelle
Inventar
#5 erstellt: 28. Jan 2005, 01:39

ugoria schrieb:
Ich meine mich erinnern zu können, dass sein Debutalbum ein Crossover-Album zwischen Soul und Country war. Muss mal die CD heute Abend suchen.
Ansonsten kenne ich Bobby Hebb nur als Country-Menschen.

Andi

musikalisch steht der bei mir unter 'soul', aber seine wurzeln liegen im country, stimmt schon. Roy Acuff hat ihn seinerzeit in die Grand Ole Opry geholt als ich zitiere: 'the only negro to perform...' da war Bobby 12 jahre alt. in den liner notes steht auch noch, dass Bobby bei Hank Garland und Chet Atkins gitarre gelernt hat.
bleibt aber die frage: wo hat er jazz gemacht?
ciao
ls
hörmit
Neuling
#6 erstellt: 31. Jan 2005, 23:19
Hallo,
von wann sind den eure Bobby Hebb Scheibchen? Sein Album "Sunny", das ich von ihm habe ist von ähh... glaube 1965 und das ist für mich Jazz. Ob er zu dieser Zeit auch schon Country gemacht hat, mag sein - aber Soul???
Gruss hörmi
poubelle
Inventar
#7 erstellt: 01. Feb 2005, 00:42

hörmit schrieb:
Hallo,
von wann sind den eure Bobby Hebb Scheibchen? Sein Album "Sunny", das ich von ihm habe ist von ähh... glaube 1965 und das ist für mich Jazz. Ob er zu dieser Zeit auch schon Country gemacht hat, mag sein - aber Soul???
Gruss hörmi

hi,
die 'Sunny' lp ist von 1966 und das zitat, das ich weiter oben gebracht habe steht auf eben dieser scheibe. ich habe sie vorhin nochmal rausgesucht und durchgehört - also wenn das nicht soul ist dann weiß ich nicht was soul ist. sorry.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blues und Jazz Empfehlung gesucht
Andi70 am 13.02.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2020  –  10 Beiträge
Suche Jazz/Swing und Blues Empfehlungen
Crackerr am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  39 Beiträge
Swing-Sampler gesucht
lost-and-found am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  3 Beiträge
Musikempfehlung Bossa / Jazz
Penneth am 08.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.09.2014  –  5 Beiträge
Stimme & Gitarre & Klavier &Swing ?
jazz-freund am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  7 Beiträge
Zigeuner-Jazz/Swing - Die Geige auch als Jazz-Instrument
Goodman_ am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  8 Beiträge
Bossa Nova auf Vinyl - Bitte um Empfehlungen
RAXOMETER am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  4 Beiträge
Jazz / Swing im Stil der 20iger und 30iger Jahre gesucht
Paddy_HH_1984 am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  98 Beiträge
Diana Krall und ihr Umfeld
Alfred_Schmidt am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  28 Beiträge
Unterschied Jazz/Blues/Soul
Wilke am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen