Woodstock-Film

+A -A
Autor
Beitrag
icknam
Stammgast
#1 erstellt: 25. Mai 2005, 22:45
Der Woodstock-Film in der Langfassung läuft gerade im Fernsehen.

Weiß jemand, wo es eine Songliste gibt.
gerade läuft => Canned Heat - kenne ich noch. Aber schon die Eröffnungsnummer kannte ich nicht:
Mountain?
The Band?
Sweetwater?

Tja - früher kannte ich mich noch besser aus.
ugoria
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Mai 2005, 22:49
Hi,

vielleicht hilft Dir dieser Link weiter:
http://www.woodstock69.com/Woodstock_songs.htm

Swingende Grüße
Andi
icknam
Stammgast
#3 erstellt: 25. Mai 2005, 23:05
Ne - hilft leider nicht. Einige kenne ich schon noch, aber die Eröffnungsnummer? - die war ja doch janz jut ...

Andere kenne ich überhaupt nicht: Bert Sommer oder Keef Hartley Band z.B.

Aber schon lustig - Ravi Shankar, über die Vorstellung der Inder über die USA, dann jemand, der wie Jerry Garcia aussah, mit einem Joint in der Hand.

Der Auftritt von Joe Cocker - eigentlich finde ich den Typen ja beschissen - ist schon klasse.


[Beitrag von icknam am 25. Mai 2005, 23:48 bearbeitet]
Fidelio
Stammgast
#4 erstellt: 26. Mai 2005, 07:22
Hallo,


Eröffnungsnummer?


Richie Havens (der Zahnlose mit durchgeschrappter Gitarre, brrrr... )
icknam
Stammgast
#5 erstellt: 26. Mai 2005, 08:47

Fidelio schrieb:


Eröffnungsnummer?

Richie Havens (der Zahnlose mit durchgeschrappter Gitarre,

Ne - das mit Richie Havens ist schon klar.

Ich meine das Stück ganz am Anfang - man sieht keinen Interpret, nur die Landschaft, ein paar Autos durch die Gegend fahren und so. Titelstück (oder so in etwa) nennt man das.


Apropos "durchgeschrappter Gitarre" - da gibt es doch den Conutrystar W. Nelson (auch nicht mehr der Jüngste).

Dessen Gitarre hat ein ziemliches Loch neben dem eigentlichen Schallloch (obwohl er sich vermutlich die Jahresproduktion aus dem Hause Martin aufkaufen könnte).
Fidelio
Stammgast
#6 erstellt: 26. Mai 2005, 10:19
Hallo,

habe gerade die DVD eingeworfen und muss leider sagen, daß ich das Stück nicht kenne. Am Ende des Films gibt es auch keine Liste der gespielten Lieder.

Sorry!
Wolfy
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Mai 2005, 09:57
Hallo,

Crosby, Stills & Nash - Long Time Gone

Gruß
Wolfy
icknam
Stammgast
#8 erstellt: 29. Mai 2005, 12:28

Wolfy schrieb:
Crosby, Stills & Nash - Long Time Gone

Ja - das ist es - klasse Nummer.
Danke.
georgy
Inventar
#9 erstellt: 29. Mai 2005, 12:35

Wolfy schrieb:
Hallo,

Crosby, Stills & Nash - Long Time Gone

Gruß
Wolfy


Da ist aber Young unteschlagen worden.
icknam
Stammgast
#10 erstellt: 29. Mai 2005, 13:14

georgy schrieb:

Wolfy schrieb:
Crosby, Stills & Nash - Long Time Gone
Da ist aber Young unteschlagen worden.

Ich glaube nicht. N. Young ist damals ja nur dazugestoßen. Im Film sind ja auch nur die drei zu sehen.
georgy
Inventar
#11 erstellt: 29. Mai 2005, 13:24
Dann ist er aber kurz danach dazugestossen, müsste ich mal wieder die guten Scheiben rauskramen.
http://www.laut.de/w...biographie/index.htm
icknam
Stammgast
#12 erstellt: 29. Mai 2005, 14:12

georgy schrieb:
Dann ist er aber kurz danach dazugestossen, müsste ich mal wieder die guten Scheiben rauskramen.


Ich glaube, Young hat auch in Woodstock bei einigen Songs mitgespielt. Insofern kann das kurz danach auch kurz davor bzw. währenddessen sein.

Das ist das bekannte Woodstock-Bild (ohne Young halt):


Im Film habe ich Neil Young nicht gesehen - kann natürlich sein, dass er bei dem Lied mitsingt - dazu müsste ich es nochmals anhören - was mangels Konserve zur Zeit nicht geht. Werde noch ein wenig im Netz stöbern.
Wolfy
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Mai 2005, 14:54
Classe
Stammgast
#14 erstellt: 29. Mai 2005, 19:50
Hallo!
Die erste Platte bei de Neil Young mitmachen durfte ist meiner Meinung nach "Dejavu" aus dem Jahre 1970...
icknam
Stammgast
#15 erstellt: 29. Mai 2005, 23:15
Also - es ist schon klar, dass Young bei der ersten LP nicht, bei der zweiten schon dabei war und Woodstock lag genau dazwischen.

Auf der Woodstock-LP heißt es Crosby, Stills, Nash & Young. Young spielte auch mit den Herren Crosby, Stills & Nash bei der Veranstaltung. Die spielten aber auch ohne Young.

Deshalb die Verwirrung.
WhiteSnake
Neuling
#16 erstellt: 01. Jun 2005, 14:47
Hallo@all

ich hätte da mal ne Frage...vielleicht kann mir mal jmd. helfen. Der Song den Richie Havens da zuerst gespielt hat in dem Film den Abend, wie heisst der? Das zweite war ja Freedom und im ersten singt er irgendwas von Korean War.
Wäre supi wenn mir jmd. helfen könnte!
Wolfy
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 01. Jun 2005, 18:41

WhiteSnake schrieb:
Hallo@all

ich hätte da mal ne Frage...vielleicht kann mir mal jmd. helfen. Der Song den Richie Havens da zuerst gespielt hat in dem Film den Abend, wie heisst der? Das zweite war ja Freedom und im ersten singt er irgendwas von Korean War.
Wäre supi wenn mir jmd. helfen könnte!



Hallo,

Handsome Johnny

Gruß
Wolfy
WhiteSnake
Neuling
#18 erstellt: 02. Jun 2005, 18:26
Recht herzlichen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Film "Ray"
dunk-king23 am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  6 Beiträge
Empfehlungen Big Band
Liquid_Spirit am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  4 Beiträge
Gerade gehört und begeistert
Jim_Beam am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  3 Beiträge
The Kenny Clarke Francy Boland Big Band
op111 am 17.01.2018  –  Letzte Antwort am 07.02.2018  –  4 Beiträge
Big Band - Jazzmusik - bitte um gute Tipps
klaus_moers am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  29 Beiträge
Freddy Staff Big Band
Goodman_ am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  11 Beiträge
Suche bestimmten Titel aus Rocky I
wom23 am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  4 Beiträge
Ich entdecke gerade Jazz, hat jemand Tipps?
feeigkeiten am 24.09.2022  –  Letzte Antwort am 19.01.2024  –  25 Beiträge
Suche Blues Film
Danzig am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  5 Beiträge
Big Phat Band
raw am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.669